Startseite >> Serienauswahl >> Coupling >> Season 2
Style: dark light
Coupling
Season 2
 
USA, 2001
9 Episoden
 
Starring:
Sarah Alexander:
Gina Bellman:
Richard Coyle:
Jack Davenport:
Kate Isitt:
Ben Miles:
 
 
007 2x01 The Man with Two Legs Der Mann mit zwei Beinen rated 4
008 2x02 My Dinner in Hell Mein Essen in der Hölle rated 5
009 2x03 Her Best Friend's Bottom (1) Der Hintern Ihrer Besten Freundin (1) rated 2
010 2x04 The Melty Man Cometh (2) Der Schrumpfmann Kommt (2) rated 3
011 2x05 Jane and the Truth Snake Die Schlange der Wahrheit rated 4
012 2x06 Gotcha Erwischt rated 5
013 2x07 Dressed Angezongen rated 3
014 2x08 Naked Nackt rated 4
015 2x09 The End of the Line Am Ende der Leitung rated 5
 
 
2x01
Episode 07
The Man With Two Legs
Der Mann mit zwei Beinen
 
Jeff bringt sich erneut in eine unmögliche Lage.
 
Erstausstrahlung:
  • Montag, 03. September 2001 auf BBC2
 
Erstausstrahlung (D):
  • Dienstag, 15. Oktober 2002 auf ProSieben
 
Drehbuch / Story:
  • Steven Moffat
 
Regie:
  • Martin Dennis
 
Gaststars:
  • Alison King (Chrissy)
  • Paul Moody (David)
  • Simon Chadwick (Liam)
  • Imogen Bain (Frau aus dem Zug)
 
Inhalt:
Jeff hat es geschafft. Er hat seinen ganzen Mut zusammengenommen und endlich die unbekannte Frau angesprochen, die ihm jeden Morgen im Zug gegenüber sitzt und von der er tagelang nur ein Bein sehen konnte. Aber Jeff wäre nun mal nicht Jeff, wenn es bei diesem ersten Gespräch nicht zu einer Katastrophe kommen würde. Und so erzählt er ihr dann auch prompt versehentlich, dass er nur ein Bein habe.

Sie hat Mitleid mit ihm und will sich tatsächlich mit ihm treffen, was Jeff natürlich in eine verzwickte Situation bringt. Doch es kommt noch schlimmer, denn gerade als Jeff überlegt, ob ihm Janes neues Date, ein angeblicher "Chirurg", eventuell weiterhelfen könnte, stellt ihm Chrissy ihren Bruder vor, der "ebenfalls" ein Bein verloren und außerdem seine Selbsthilfegruppe im Schlepptau hat.
 
Kontinuität:
  • Erste Episode der zweiten Staffel.
 
rated 4
 
 
2x02
Episode 08
My Dinner in Hell
Mein Essen in der Hölle
 
Ein Essen mit den Eltern seiner Freundin gerät für Steve völlig außer Kontrolle.
 
Erstausstrahlung:
  • Montag, 10. September 2001 auf BBC2
 
Erstausstrahlung (D):
  • Dienstag, 22. Oktober 2002 auf ProSieben
 
Drehbuch / Story:
  • Steven Moffat
 
Regie:
  • Martin Dennis
 
Gaststars:
  • Mariella Frostrup (Herself)
  • Wanda Ventham (Edna)
  • James Woolley (Robert)
  • Nick Moorcroft (TV Moderator)
  • Wendy Wason (Sexshop Angestellte)
  • Samuel Barnett (Sexshop Angestellter)
 
Inhalt:
Steve und Susan schauen fern. Eine Reportage über Partnerschaft und Steve findet sich urplötzlich in einer sehr unangenehmen Situation wieder. Als wäre das nicht demütigend genug, trifft er in der Bar auf Mariella Frostrup, die unerreichbare Frau seiner Träume. Nur die Begegnung mit ihr spielt sich nicht ganz so ab, wie in seinen Träumen. Anstatt sich ihm hinzugeben, schüttet sie versehentlich ihren Drink über seine Hose. Jane und Sally versuchen natürlich, sich mit Mariella anzufreunden, ihre Bemühungen sind aber nur von mäßigem Erfog.

Steve hat unterdessen schon wieder ganz andere Sorgen, da er sich einem Abendessen mit Susans liberalen und erschreckend offenherzigen Eltern gegenüber sieht. Wie zu erwarten war, verläuft das Essen dann auch ziemlich genau so, wie von Steve befürchtet. Ein Missverständnis führt zum nächsten und am Ende sieht Steve nicht nur die Beziehung zu seinen zukünftigen Schwiegereltern in Gefahr.
 
Kontinuität:
  • Zweiter Auftritt von Mariella Frostrup in der Serie. Mehr über Steves Schwärmereien erfährt man in Episode 1x02 'Size Matters'.
 
rated 5
 
 
2x03
Episode 09
Her Best Friend's Bottom
Der Hintern ihrer besten Freundin
 
Steve taucht überraschen bei Susan auf und setzt damit eine Kettenreaktion in Gang.
 
Erstausstrahlung:
  • Montag, 10. September 2001 auf BBC2
 
Erstausstrahlung (D):
  • Dienstag, 29. Oktober 2002 auf ProSieben
 
Drehbuch / Story:
  • Steven Moffat
 
Regie:
  • Martin Dennis
 
Gaststars:
  • Jack Pierce (Junger Angestellter des Landens)
  • Alan Cowan (Älterer Angestellter des Ladens)
 
Inhalt:
Als Steve überraschend in Susans Wohnung auftaucht, sieht er versehentlich Sallys nackten Hintern. Dieser Vorfall setzt eine ungeahnte Kettenreaktion Peinlichkeiten und Absurditäten in Gang, die laut Jeff in einer genau vorherbestimmten, klassichen Sequenz ablaufen wird: "prickles" (peinliche Stille), "blurts" (viel zu schnelles Reden) gefogt vom "head laugh".
 
Kontinuität:
  • Teil 1 von 2.
 
rated 2
 
 
2x04
Episode 10
The Melty Man Cometh
Der Schrumpfmann kommt
 
Patrick hat unerwartete Probleme, seinen Mann zu stehen.
 
Erstausstrahlung:
  • Montag, 24. September 2001 auf BBC2
 
Erstausstrahlung (D):
  • Dienstag, 05. November 2002 auf ProSieben
 
Drehbuch / Story:
  • Steven Moffat
 
Regie:
  • Martin Dennis
 
Gaststars:
  • Gresby Nash (Mark)
  • Eddie Allen (Patricks Freund)
 
Inhalt:
Nach ihrem verhängnisvollen Treffen sucht Patrick Rat bei Steve und Jeff, die ihm die Theorie des "Schrumpfmannes" erklären. Sally sucht ebenfalls Rat und zwar bei Jane und Susan, die versuchen, sie mit ihren eigenen "Ausfall-Erfahrungen" zu trösten.
 
Kontinuität:
  • Zweiter Teil einer eher locker verknüpften Doppelepisode. Teil 1 hier.
 
rated 3
 
 
2x05
Episode 11
Jane and the Truth Snake
Die Schlange der Wahrheit
 
Jane verliert ihren Job und versucht sich als Kinderbetreuerin.
 
Erstausstrahlung:
  • Montag, 01. Oktober 2001 auf BBC2
 
Erstausstrahlung (D):
  • Dienstag, 12. November 2002 auf ProSieben
 
Drehbuch / Story:
  • Steven Moffat
 
Regie:
  • Martin Dennis
 
Gaststars:
  • Susan Earl (Lynda)
  • Shaughan Seymour (Jeremy Phillips)
 
Inhalt:
Jane verliert ihren Job als Verkehrsreporterin für eine lokale Radiostation und entschließt sich dazu, eine neue Karriere als Unterhalterin für Kinder zu beginnen. Sie fängt auch gleich damit an, mit einer rosafarbenen Schlangenhandmarionette zu proben, die sich vor allem dadurch auszeichnet, dass sie den unkontrollierbaren Drang besitzt, in jeder Situation die Wahrheit zu sagen.

Patrick versucht unterdessen, seine neueste Freundin Lynda loszuwerden. Als diese ihm jedoch mitteilt, dass sie durchaus an einem flotten Dreier interessiert wäre, schlägt er kurzerhand die umgekehrte Richtung ein.
 
rated 4
 
 
2x06
Episode 12
Gotcha
Erwischt
 
Susan beschließt Steve eine Lektion zu erteilen.
 
Erstausstrahlung:
  • Montag, 08. Oktober 2001 auf BBC2
 
Erstausstrahlung (D):
  • Dienstag, 19. November 2002 auf ProSieben
 
Drehbuch / Story:
  • Steven Moffat
 
Regie:
  • Martin Dennis
 
Gaststars:
  • Sue Kelvin (Madge)
  • Robert Purdy (Kellner)
  • Seema Bowri (Kellnerin)
 
Inhalt:
Es ist jetzt genau ein Jahr her, dass Susan und Steve zum ersten mal miteinander ausgegangen sind und vor allem Steve macht sich mehr und mehr Gedanken über ihre gemeinsame Zukunft. Da flattert prompt eine Einladung zur Hochzeit in seinen Briefkasten und auch wenn er sein bestes gibt, seine Panik vor Susan zu verbergen, gelingt ihm das nicht wirklich und als sich die beiden zum verabredeten Essen treffen, hat sich Susan schon einen Plan zurecht gelegt, Steves Entscheidungsfähigkeit ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Patrick hat unterdessen ganz andere Sorgen. In einer Bar erkennt er eine alte Eroberung, nur leider scheint diese ihn nicht zu erkennen. Das kann nun wirklich nicht sein, denn niemand vergisst Patrick! Er beschließt der Sache auf den Grund zu gehen.
 
Anmerkung:
  • Susan nennt den 12. Mai als Jahrestag von ihr und Steve. Der 12. Mai war außerdem der Tag, an dem die Pilotepisode von "Coupling" Premiere hatte.
 
rated 5
 
 
2x07
Episode 13
Dressed
Angezogen
 
Patrick benötigt dringend eine Alibi-Ehefrau.
 
Erstausstrahlung:
  • Montag, 15. Oktober 2001 auf BBC2
 
Erstausstrahlung (D):
  • Dienstag, 26. November 2002 auf ProSieben
 
Drehbuch / Story:
  • Steven Moffat
 
Regie:
  • Martin Dennis
 
Gaststars:
  • Mathew Bose (Bill)
  • Stewart Wright (Harry)
  • Dominic Taylor (Ivan)
  • Georgia Kelly (Emily)
 
Inhalt:
Patrick hat seinem Geschaftspartner Ivan unvorsichtigerweise erzählt, er sei bereits verheiratet und als dieser dann in der Bar auftaucht, muss Patrick dringend eine Ehefrau auftreiben. Susan willigt schließlich ein, für einen Abend Patricks Frau zu spielen. Alles läuft bestens, als plötzlich Steve in der Bar auftaucht und Susan einen Heiratsantrag macht...

Jane ist unterdessen von Bill, den sie in einer Bar aufgegabelt hatte, zum Abendessen eingeladen worden, trifft allerdings eine etwas unglückliche Entscheidung in der Wahl ihres Outfits.
 
Anmerkung:
  • Es gibt einen ziemlichen Klatscher, als Kate Isitt (Sally) Ben Miles (Patrick) eine Ohrfeige verpasst. Das liegt vor allem daran, dass es bereits der fünfte Take dieser Szene war und der Ben wohl nicht mehr ganz so aufmerksam.
 
rated 3
 
 
2x08
Episode 14
Naked
Nackt
 
Jeff verliebt sich in seine neue Chefin.
 
Erstausstrahlung:
  • Montag, 22. Oktober 2001 auf BBC2
 
Erstausstrahlung (D):
  • Dienstag, 03. Dezember 2002 auf ProSieben
 
Drehbuch / Story:
  • Steven Moffat
 
Regie:
  • Martin Dennis
 
Gaststars:
  • Lou Gish (Julia Davis)
  • Anwen Williams (Jeffs Mutter)
  • Ian Ralph (Boss)
  • Mike Sherman (Jeffs Kollege #1)
  • Suzann McLean (Jeffs Kollege #2)
  • Ewan Watson (Jeffs Kollege #3)
  • Ben Homewood (Kellner)
  • Simon Clayton (Polizist)
 
Inhalt:
Als Jeff seine neue, atrraktive Chefin Julia trifft, ist er völlig hingerissen von ihren körperlichen Reizen. Julia selbst hat unterdessen Susan erzählt, dass sie im Büro einen "süßen Typen" getroffen habe, sie sei sich nur leider nicht sicher, ob es angebracht ist, einen ihrer untergeordneten Kollegen zu küssen. Da Jeffs 30. Geburtstag kurz bevor steht, hat sich Julia etwas besonderes einfallen lassen und eine Überraschungsparty für ihn organisiert. Nur leider hat Jeff offenbar etwas missverstanden... Jane unterdessen hat ihre ganz eigene Probleme, da sie nackt im Badezimmer einer fremden Wohnung voller ihr unbekannter Menschen festsitzt.
 
Kontinuität:
  • Auch wenn es sich bei 'Dressed' und 'Naked' nicht um eine Doppelfolge im eigentlichen Sinne handelt, erstreckt sich die Jane-Handlung über diese beiden Episoden.
 
rated 4
 
 
2x09
Episode 15
The End of the Line
Das andere Ende der Leitung
 
Giselle trifft Dick Darlington.
 
Erstausstrahlung:
  • Montag, 29. Oktober 2001 auf BBC2
 
Erstausstrahlung (D):
  • Dienstag, 10. Dezember 2002 auf ProSieben
 
Drehbuch / Story:
  • Steven Moffat
 
Regie:
  • Martin Dennis
 
Gaststars:
  • Lou Gish (Julia Davis)
  • Mark Frost (Richard)
  • Jules Leyser (Yvonne)
  • Hazel McBride (Giselle)
 
Inhalt:
Steve und Susans Beziehung bewegt sich in eine neue Richtung: Die beiden beginnen sich langsam aber sicher mehr und mehr auf die Nerven zu gehen. Und ehe die beiden realisieren, was passiert, stürzt eine Kette von bizarren Missverständnissen die Partnerschaft in eine schwere Krise. Susan findet heraus, dass Steve offenbar seine Telefonnummer an eine Frau aus der Bar weitergegeben hat und verlässt unter Tränen die gemeinsame Wohnung. Ist das, das Ende?
 
rated 5
zum Seitenanfang...