Startseite >> Serienauswahl >> Firefly >> Serenity
Style: dark light
Firefly
Der Film
 
 
Serenity
Serenity - Flucht in Neue Welten
 
 
 
 
Freitag, 30. September 2005
119 Min.
 
Can't Stop the Signal.
 
 
Die Crew der Serenity lüftet das Geheimnis der Reaper...
 
Drehbuch / Story:
  • Joss Whedon
 
Regie:
  • Joss Whedon
 
Cast:
 
Inhalt:
Die Crew der Serenity wird immer verzweifelter. Um die beiden Flüchtlinge an Bord, Dr. Simon Tam und seine telepathisch begabte Schwester River, entgehen ihnen immer mehr Aufträge und die Allianz ist ihnen ständig auf den Versen. Es wird klar, dass das Schiff und die Crew der Belastung nicht mehr länger gewachsen sind.

Als sie eines Tages River mit auf Beutezug nehmen, geraten sie in einen Hinterhalt der Reavers (Menschen, die verrückt wurden und zu Kannibalen mutierten) und Simon entscheidet, dass es nun Zeit ist, die Serenity mit seiner Schwester zu verlassen. Doch in einer kleinen bar kommt es zum Eklat: River murmelt plötzlich das Wort "Miranda" und zerlegt kurz darauf das Inventar der Bar und die meisten ihrer Besucher. Mal versucht sie zu stoppen, wird dadurch aber selbst zur Zielscheibe. Nur Simon gelingt es, mit Hilfe eines geheimen Codewortes, River aufzuhalten.

Mal ist nun fest entschlossen, River zu beschützen und vor allem herauszufinden, was es mit "Miranda" auf sich hat und warum die Allianz derart interessiert an River ist...
 
Kontinuität:
  • Der Film spielt in mehr oder minder direktem Anschluss an die Serie, wobei versucht wird, alles wichtige nochmal schnell zu Beginn zu erklären. Natürlich ist es aber besser, sich die Serie vorher anzuschauen, da man den Film erst dann wirklich genießen kann.
 
rated 5
zum Seitenanfang...