Startseite >> Serienauswahl >> Hung >> Season 1
Style: dark light
Hung
Season 1
 
USA, 2009
10 Episoden
 
Starring:
Thomas Jane:
Jane Adams:
Anne Heche:
Charlie Saxton:
Sianoa Smit-McPhee:
Eddie Jemison:
 
 
001 1x01 Pilot Was ist ihr Erfolgsgerät? rated 4
002 1x02 Great Sausage or Can I Call You Dick? Happiness oder: Ich nenne dich Dick rated 3
003 1x03 Strange Friends or The Truth Is, You're Sexy Ein roher Diamant oder: Das Portemonnaie rated 3
004 1x04 The Pickle Jar Das Gurkenglas rated 4
005 1x05 Do It, Monkey Mach schon, Affe rated 4
006 1x06 Doris is Dead or Are We Rich or Are We Poor? Doris ist tot oder: Sind wir jetzt arm? rated 4
007 1x07 The Rita Flower or The Indelible Stench Keine 14 mehr oder: Silvia Plath rated 3
008 1x08 Thith ith a Prothetic or You Cum Just Right Das ist eine Prothese oder: Du kommst genau richtig rated 3
009 1x09 This is America or Fifty Bucks Der Pfad der Tugend oder: 50 Dollar rated 4
010 1x10 A Dick And A Dream or Fight the Honey Ein Schwanz und ein Traum oder: Gottes Humor rated 4
 
 
1x01
Episode 01
Pilot
Was ist ihr Erfolgsgerät?
 
Der Sportlehrer Ray Drecker wird obdachlos...
 
Erstausstrahlung:
  • Sonntag, 28. Juni 2009 auf HBO
 
Erstausstrahlung (D):
  • Donnerstag, 06. Mai 2010 auf Comedy Central
 
Drehbuch / Story:
  • Colette Burson und Dmitry Lipkin
 
Regie:
  • Alexander Payne
 
Gaststars:
  • Loren Lester (Howard Koontz)
  • Steve Hytner (Floyd Gerber)
  • Gregg Henry (Mike)
  • Marylouise Burke (Jessicas Mutter)
  • William C. Fox (William)
  • Mike Ancrile (Barkeeper)
  • Norma Jean Riddick (Partygast)
  • Eric Tuchelske (Hotelgast)
  • Milica Govich (Urologin)
  • James Wallington (Basketballspieler)
 
Inhalt:
Nach einer eher ungeeigneten Motivationsrede verabschiedet sich Ray Drecker unter einem Vorwand von seiner Mannschaft und bereitet sich auf seinen ersten Einsatz in seinem neuen "Nebenjob" vor. Dabei erinnert er sich noch einmal, wie es überhaupt so weit kommen konnte. Seine Frau Jessica hatte ihn für einen reichen Dermatologen verlasssen und nachdem ihm sein Holzhaus am See über dem Kopf abgebrannt ist, haben nun auch noch seine Kinder Darby und Damon beschlossen, das kleinere Übel in Kauf zu nehmen und zu ihrer Mutter zu ziehen. Ray wohnt fortan in einem kleinen Zelt vor den Ruinen seines Hauses und beschließt, nachdem ihm seine Ex deutlich zu verstehen gegeben hatte, dass er von ihr keinerlei Hilfe zu erwarten hat, sich einen Nebenjob zu suchen. Auf einem Seminar für Existenzgründer trifft Ray auf Tanya Skagle, mit der er vor vielen Jahren einen One-Night-Stand hatte. Bereits am ersten Abend landen die beiden erneut im Bett, allerdings ist es auch diesmal nur Tanya, die mehr für Ray empfindet. Tanya fühlt sich gedemütigt und wirft Ray vor, ein selbstsüchtiger, arroganter Macho zu sein. Im Streit schlägt sie ihm vor, er könne ja "seinen Schwanz vermarkten" und dabei bringt sie Ray auf die zündende Idee. Schnell ist eine Anzeige aufgegeben und Ray ist bereit für seinen ersten "Einsatz". Allerdings wird er beireits an der Hotelzimmertür abgewiesen und bereits kurz davor, seinen Plan über den haufen zu werfen, als ihm Tanya ein überraschendes Angebot unterbreitet...
 
Kontinuität:
  • Erste Episode der Serie.
  • Die Serie besitzt einen kontinuierlichen Handlungsverlauf.
  • Erste Auftritte aller Hauptcharaktere und von Loren Lester als Nachbar Howard Koontz sowie Steve Hytner als Erfolgs-Coach Floyd Gerber.
 
Anmerkung:
  • Die Pilotepisode hat mit ca. 45 Minuten eine 50% längere Laufzeit als eine reguläre Episode der Serie.
  • In Deutschland wird die Serie seit Mai 2010 auf Comedy Central ausgestrahlt.
 
rated 4
 
 
1x02
Episode 02
Great Sausage or
Can I Call You Dick?
Happiness oder: Ich nenne dich Dick
 
Ray hat seinen ersten "Einsatz".
 
Erstausstrahlung:
  • Sonntag, 12. Juli 2009 auf HBO
 
Erstausstrahlung (D):
  • Donnerstag, 06. Mai 2010 auf Comedy Central
 
Drehbuch / Story:
  • Colette Burson und Dmitry Lipkin
 
Regie:
  • Craig Zisk
 
Gaststars:
  • Rebecca Creskoff (Lenore)
  • Gregg Henry (Mike)
  • Gina Hecht (Principal Rhonda Barr)
  • Karen Chmielnicki (Natasha)
  • Jason Collett (Van Olsen)
  • Frank Noel (Dan Libinsky)
  • Jodi Riggins (Fahrer)
  • Joyce Greenleaf (Lehrerin)
  • Bach Hoang (Fußpflegerin)
 
Inhalt:
Als ein weiterer Kollege von Ray seinen Job verliert, geht im Kollegium das Gerücht um, dass weitere Entlassungen folgen werden. Kurz darauf wird Ray zur Rektorin gerufen. Vor der Tür erinnert sich Ray an die Ereignisse der letzten Tage: Seine Ex Jessic versuchte verzweifelt, ihr gestörtes Verhältnis zu ihren Kindern Darby und Damon zu verbessern und erreichte dadurch eher das Gegenteil. Ray benötigte unterdessen dringen mehr Geld um die Renovierung seines Hauses voranzutreiben. Allerdings musste er erkennen, dass er momentan keinen Handwerker bezahlen kann. Tayna war unterdessen auf der Suche, reiche Klientinnen für ihren "Happiness Consultant" aufzutreiben und wendet sich daher an ihre ehemalige Schulfreundin Leore, die als Einkaufsberaterin für die Damen der High Society arbeitet. Lenore willigte ein, Ray an ihre Kundinnen zu empfehlen, allerdings nur, wenn sie dessen Diesnte zuvor ausgiebeig getestet hat...
 
Kontinuität:
  • Erster Auftritt von Rebecca Creskoff als Lenore.
 
rated 3
 
 
1x03
Episode 03
Strange Friends or
The Truth Is, You're Sexy
Ein roher Diamant oder: Das Portemonnaie
 
Tayna versucht die Geschäfte anzukurbeln.
 
Erstausstrahlung:
  • Sonntag, 19. Juli 2009 auf HBO
 
Erstausstrahlung (D):
  • Donnerstag, 13. Mai 2010 auf Comedy Central
 
Drehbuch / Story:
  • Colette Burson und Dmitry Lipkin
 
Regie:
  • Scott Ellis
 
Gaststars:
 
Inhalt:
Ray bekommt einfach keine Ordnung in sein Leben: Sein Nachbar Howard Koontz hetzt ihm die Polizei auf den Hals, nachdem er ihn beim urinieren in den See vor dem Haus erwischt hatte. Mit seiner Ex Jessica liegt Ray weiter im Streit über die Erziehung ihrer Zwillinge Darby und Damon. Zu guter letzt stellt sich außerdem heraus, dass Lenore mitsamt seiner breiftasche wie vom Erdbodfen verschluckt ist. Nach mehreren erfolglosen Versuchen gelingt es Tanya schließlich, Lenore ausfindig zu machen, allerdings weigert sich diese, die vereinbarten 400$ für Rays Dienste zu zahlen. Als Ray schließlich davon erfährt, dass sie von Lenore über den Tisch gezogen wurden, kommt es zum Streit zwischen ihm und Tanya, in dessen Folge er ihr die gemeinsame Zusammenarbeit aufkündigt. Da meldet sich überraschen Lenore bei Tanya mit einem Angebot...
 
Kontinuität:
 
rated 3
 
 
1x04
Episode 04
The Pickle Jar
Das Gurkenglas
 
Ray zweifelt an seiner neuen Nebentätigkeit.
 
Erstausstrahlung:
  • Sonntag, 26. Juli 2009 auf HBO
 
Erstausstrahlung (D):
  • Donnerstag, 13. Mai 2010 auf Comedy Central
 
Drehbuch / Story:
  • Colette Burson und Dmitry Lipkin
 
Regie:
  • David Petrarca
 
Gaststars:
  • Steve Hytner (Floyd Gerber)
  • Rebecca Creskoff (Lenore)
  • Alanna Ubach (Yael Koontz)
  • Justen Balay (Gary)
  • Michael Blaiklock (Hammer)
  • Margo Martindale (Molly)
  • Jillian Rose Reed (Tracie)
  • Shelly Desai (Ladenbesitzer)
  • Michael Marx (Nachbar)
  • Bobbi Brown McRae (Gast)
  • Kristina Plisko (Schülerin)
 
Inhalt:
Ray erkennt erneut die Aussichtlosigkeit seiner Lage, als ihm seine Schüler ein Gurkenglas mit Spenden übergeben, die allerdings nicht einmal für einen neuen Trägebalken für sein Haus ausreichen. Tanya hat unterdessen mehr Erfolg und ist in der Lage, zwei weitere Klientinnen für Ray an Land zu ziehen. Zunächst scheint Ray durchaus bereit, den "Happiness Consultants" eine neuen Chance zu geben, als er sich jedoch mit Molly, der ersten Klientin des Abends trifft, muss er erkennen, dass die Frauen nicht immer seinem Schönheitsideal entsprechen. Er behauptet krank zu sein, und bricht den Termin ab. Jessica versucht unterdessen weiter, das Verhältnis zu ihren Kindern zu verbessern, während sich Ray eine Standpauke von Tanya gefallen lassen muss...
 
rated 4
 
 
1x05
Episode 05
Do It, Monkey
Mach schon, Affe
 
Ray hat eine ausgeprochen anspruchsvolle Kundin.
 
Erstausstrahlung:
  • Sonntag, 02. August 2009 auf HBO
 
Erstausstrahlung (D):
  • Donnerstag, 20. Mai 2010 auf Comedy Central
 
Drehbuch / Story:
  • Colette Burson und Dmitry Lipkin
 
Regie:
  • Bronwen Hughes
 
Gaststars:
 
Inhalt:
Ray trifft am Straßenrand auf eine Frau, die offenbar eine Autopanne hat. Natürlich hält er an und lädt die hübsche Dame anschließend auf einen Kaffee ein. Eins führt zum anderen und kurz darauf haben die beiden schnellen Sex auf der Damentoilette. Am nächsten Morgen erfährt der überraschte Ray von Tanya, dass seine Klientin mit seiner Vorstellung allerdings überhaupt nicht zufrieden gewesen ist. Sie hatte sich mehr eine weiblichere Version der Geschichte gewünscht. Also startet Ray einen zweiten Versuch, die Fantasie seiner Kundin zu erfüllen, allerdings stellt er schnell fest, dass die Dame offenbar mehr verlangt, als er zu geben im Stande ist. Tanya sucht unterdessen ein klärendes Gespräch mit Floyd, nachdem sie ihr "lyric Bread" zur letzten Seminar-Veranstaltung mitgebracht hatte, und die Reaktion anders ausgefallen ist, als erwartet.
 
Kontinuität:
  • Erster Auftritt von Natalie Zea als Jemma.
 
rated 4
 
 
1x06
Episode 06
Doris is Dead or
Are We Rich or Are We Poor?
Doris ist tot oder: Sind wir jetzt arm?
 
Ray und Jemma kommen sich näher.
 
Erstausstrahlung:
  • Sonntag, 09. August 2009 auf HBO
 
Erstausstrahlung (D):
  • Donnerstag, 20. Mai 2010 auf Comedy Central
 
Drehbuch / Story:
  • Colette Burson und Dmitry Lipkin
 
Regie:
  • Matt Shakman
 
Gaststars:
  • Natalie Zea (Jemma)
  • Gregg Henry (Mike)
  • Marylouise Burke (Jessicas Mutter)
  • Jeryn Mays (Lamar James)
  • Michael Petersen (Kevin PezDerka)
  • Erick Avari (Therapeut)
  • Kristina Cohen (Verkäuferin)
  • E.E. Bell (Schiedsrichter)
 
Inhalt:
Ray ist irritiert. Jemma hatte ihn angerufen, und ihn für die Mittagspause gebucht. Am vereinbarten Treffpunkt angekommen, stellt er allerdings fest, dass sie mit ihm einen Bezehungs-Psychologen besucht und offenbar ihre Propbleme aus der Vergangenehit aufarbeiten will. Als Tanya erfährt, dass sich Jemma über ihren Kopf hinweg mit Ray in Verbindung gesetzt hat, versucht sie alles, um weitere private Treffen zu unterbinden, allerdings ist es dafür bereits zu spät. Jessica konfrontiert ihren Mann Ronnie unterdessen mit Fragen über ihre aktuelle finanzielle Situation. Als dieser keine Antwort geben will, stellt Jessica gemeinsam mit ihrer Mutter eigene Nachforschungen an und macht dabei eine erschütternde Entdeckung...
 
rated 4
 
 
1x07
Episode 07
The Rita Flower or
The Indelible Stench
Keine 14 mehr oder: Silvia Plath
 
Ray meint es ernst mit Jemma.
 
Erstausstrahlung:
  • Sonntag, 16. August 2009 auf HBO
 
Erstausstrahlung (D):
  • Donnerstag, 03. Juni 2010 auf Comedy Central
 
Drehbuch / Story:
  • Emily Kapnek
 
Regie:
  • Jim McKay
 
Gaststars:
  • Loren Lester (Howard Koontz)
  • Rebecca Creskoff(Lenore)
  • Steve Hytner (Floyd Gerber)
  • Natalie Zea (Jemma)
  • Alanna Ubach (Yael Koontz)
  • Joshua Leonard (Pierce)
  • Rhea Perlman (Vera-Joan Skagle)
  • Steven Shaw (gebildeter Freund)
  • Arthur Darbinyan (beratender Freund)
  • Nina Onuora (Flüchtling)
 
Inhalt:
Ray beschließt, mit Jemma den nächsten Schritt in ihrer ungewöhnlichen Beziehung zu wagen und lädt sie zu einer romantischen Nacht in seinem Zelt am See ein. Am nächsten Morgen ist Jemma jedoch verschwunden und auf Rays Kopfkissen liegt ein Bündel Geld. Ray wendet sich an Tanya und bittet sie, zukünftig kein Geld mehr von jemma für seine 'Dienste' zu verlangen. Tanya selbst hatte am Abend zuvor einen jungen Mann namens Pierce in einer Bar aufgegabelt, der nun in ihrer Küche steht und Frühstück zubereitet. Sie vertraut ihm an, dass sie seit Jahren nicht mehr erfolgreich geschrieben hatte und nennt als Grund ihr Verhältnis zu ihrer Mutter. Während sich Ray auf die Suche nach neuen Klientinnen begibt, überredet Pierce tanya dazu, ihre Mutter zu konfrontieren...
 
Kontinuität:
  • Tanya hat 'proust' auf ihrem Unterarm tätowiert.
 
rated 3
 
 
1x08
Episode 08
Thith ith a Prothetic or
You Cum Just Right
Das ist eine Prothese oder: Du kommst genau richtig
 
Ray ist verwirrt.
 
Erstausstrahlung:
  • Sonntag, 23. August 2009 auf HBO
 
Erstausstrahlung (D):
  • Donnerstag, 03. Juni 2010 auf Comedy Central
 
Drehbuch / Story:
  • Brett C. Leonard
 
Regie:
  • Bronwen Hughes
 
Gaststars:
 
Inhalt:
Ray wendet sich erneut mit der Bitte um Rat an Tanya, nachdem er von Jemma bei ihrem ersten 'echten' Date sitzengelassen wurde. Es stellt sich heraus, dass Jemma ein weiteres Spielchen gespielt hatte und erleben wollte wie es ist, jemanden anderen eiskalt abzuservieren. Tayna selbst hat allerdings ihre ganz eigenen Probleme. Ihr mysteriöser neuer Freund Pierce und Überlegungen zur Marketing-Strategie der Happiness Consultants fordern ihre gesamte Aufmerksamkeit. Glücklicherweise meldet sich allerdings Lenore mit einer potentiellen Klientin. Ray ist unterdessen zum Abendessen bei Ronnie und Jessica eingeladen udn kann einfach nicht seine große Klappe halten...
 
rated 3
 
 
1x09
Episode 09
This is America or Fifty Bucks
Der Pfad der Tugend oder: 50 Dollar
 
Tanya senkt die Preise.
 
Erstausstrahlung:
  • Sonntag, 30. August 2009 auf HBO
 
Erstausstrahlung (D):
  • Donnerstag, 10. Juni 2010 auf Comedy Central
 
Drehbuch / Story:
  • Angela Robinson
 
Regie:
  • Seith Mann
 
Gaststars:
  • Loren Lester (Howard Koontz)
  • Rebecca Creskoff(Lenore)
  • Gregg Henry (Mike)
  • Lauren Weedman (Horny Patty)
  • Virginia Schneider (Kundin)
  • Darlene Hunt (Linda)
  • Joshua Leonard (Pierce)
  • David Lewis (Powell Wheaton)
 
Inhalt:
Ray erfährt, dass sich sein Sohn offenbar in einer homoseuellen Beziehung mit seinem Schulkameraden Powell befindet. Gleichzeitig spürt er immer stärkeren finanziellen Druck, da Tanya nicht in der Lage ist, neue zahluingswillige Klienten ausfindig zu machen. Nachdem eine Kundin Ray mit Kokain verlichen hat - teuer und suchtfördernd - und nun auf der Scuhe nach "Crack" - gleiches Erlebnis, halber Preis - ist, beschließt sie, Rays Preise signifikant zu senken. Jessica und Ronnie sind unterdessen an einem toten Punkt in ihrer Beziehung angelant. Ronnie bietet ihr, wieder einmal bummeln zu gehen und sich ein schönes Teil auszusuchen. Im Laden trifft Jessica allerdings auf Lenore, die in ihr eine neue potentielle Kundin sieht und ihr ihre Unterstützung als Lebensberaterin geradezu aufdrängt...
 
rated 4
 
 
1x10
Episode 10
A Dick and A Dream or
Fight the Honey
Ein Schwanz und ein Traum oder: Gottes Humor
 
Lenore will Ray Tayna "ausspannen".
 
Erstausstrahlung:
  • Sonntag, 13. September 2009 auf HBO
 
Erstausstrahlung (D):
  • Donnerstag, 10. Juni 2010 auf Comedy Central
 
Drehbuch / Story:
  • Colette Burson, Emily Kapnek, Brett C. Leonrad und Dmitry Lipkin
 
Regie:
  • Daniel Attias
 
Gaststars:
 
Inhalt:
Tanya besucht Ray mitten in der Nacht in seinem Zelt, da in ihrer Wohnung eine Fliegenplage ausgebrochen ist. Sie sieht dies als Zeichen und macht sich große Sorgen über ihre Zukunft und fürchtet, Ray könnte sie verlassen. Dieser versichert ihr zwar, dass dies nicht geschehen werden, allerdings trifft er sich hinter Tanyas Rücken mit Lenore, die ihm ein Geschäftsangebot macht, dass er im Grunde unmöglich ausschlagen kann. Kurz darauf erfährt Ray, dass er in Kürze seinen Job verlieren könnte. Lenore und Jessica besuchen unterdessen eine Thai-Massage, während der Jessica berichtet, dass sie mit ihrem Sexleben ganz und gar nicht zufrieden ist. Lenore behauptet, genaus den richtigen mann für ihre Bedürfnisse zu kennen und bereits am nächsten Abend hat Ray seinen ersten Einsatz im Auftrag von lenore... nun gilt es allerdings noch Tayna die neue Situation möglichst schonend beizubringen...
 
Kontinuität:
  • Letzte Episode der Staffel.
 
rated 4
zum Seitenanfang...