Startseite >> Serienauswahl >> Invasion
Style: dark light
Invasion
Originaltitel:
Deutscher Titel:
Network:
Produktionsland:
Produktionszeitraum:
Created by:
Produktion:
Premierendatum:
Finaldatum:
Genre:
Länge:
Staffeln:
Episoden:
Invasion
Invasion
ABC
USA
2005 - 2006
Shaun Cassidy
Warner Bros. Television / Shaun Cassidy Productions
21. September 2005
17. Mai 2006
Science-Fiction, Drama
etwa 42 min.
1
22
 
 
 


Seit Jahrhunderten suchen die Menschen den Himmel
nach außerirdischen Signalen ab.
Was aber wäre, wenn diese Außerirdischen bereits unter uns wären?
Und was wäre, wenn einige der Naturkatastrophen der letzten Zeit künstlich geschaffen wurden, um etwas viel unheimlicheres zu verbergen?
 
 
Russell Varon ist Parkranger in Homestead, einer Kleinstadt in Florida. Seine beiden Kinder, Jesse und Rose, leben die meiste Zeit bei ihrer Mutter, Dr. Mariel Underlay, die als Ärztin im örtlichen Krankenhaus arbeitet. Mariel ist jetzt mit Sheriff Tom Underlay verheiratet, der ebenfalls eine Tochter aus erster Ehe hat. Auch Russell hat wieder geheiratet: die Reporterin Larkin Groves, die für einen lokalen Fernsehsender berichtet und mit der Russell sein drittes Kind erwartet. Ihr Bruder Dave ist ein netter Kerl, aber zugleich etwas abgedreht: Er glaubt an die wirrsten Verschwörungstheorien, so z.B. auch daran, dass Naturkatastrophen künstlich erzeugt werden, um etwas anderes dahinter zu verbergen.
 
 

Als Homestead durch die Verwüstungen eines Hurrikans von der Außenwelt praktisch abgeschnitten wird, kommt es in der Stadt zu seltsamen Vorkommnissen: Russells Tochter Rose berichtet von Lichtern, die sie im Sturm gesehen hat. Mariel wird am Morgen nach dem Hurrikan nackt in einem See aufgefunden – ohne Erinnerung an das, was in der vergangenen Nacht passiert ist. In der Folge gehen einige merkwürdige Veränderungen in ihr vor. Ihr Mann, Sheriff Underlay, verhängt eine Quarantäne über die Stadt.
 
 

Russell ahnt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Die Erklärungsversuche seines Schwagers über eine Landung Außerirdischer hält er zwar (noch) für Unsinn. Trotzdem beginnt Russell Nachforschungen anzustellen. Dabei findet er nicht nur einen bewusstlosen Marinetaucher, der höchst ungewöhnliche Schnittverletzungen davon getragen hat, sondern gemeinsam mit Dave auch eine halb verweste Wasserleiche, die die dazu passenden Krallen hat...
 
 
 
 
Sheriff Tom Underlay
(William Fichtner)
 
Information
Sheriff Tom Underlay ist mit Mariel Underlay verheiratet und hat aus erster Ehe eine Tochter namens Kira. Er lebt mit seiner Familie in der Stadt Homestead and der Küste Floridas. Obwohl er, nachdem er als einziger einen Flugzeugabsturz überlebt hatte, fast schon wie ein Held verehrt wird, begegnen ihm einige Bürger mit mehr oder weniger großem Misstrauen. nachdem Homestead von einem Wirbelsturm heimgesucht wurde, liegt es an Tom, die Ordnung wieder herzustellen. Eine Aufgabe, die schwieriger ist, als er dachte.
 
 
Russell Watson
(Eddie Cibrian)
 
Information
Russell Varon ist Parkranger im Florida Everglades Nationalpark und Vater von zwei Kindern, Jesse und Rose, deren Sorgerecht er sich mit seiner Exfrau Mariel Underlay teilt. Seit kurzem ist er mit der Fernsehreporterin eines Lokalsenders, Larkin Groves, verheiratet und erwartet mit ihr sein drittes Kind. Russells Erfahrungen als Ranger und Meeresbiologe kommen ihm zu Gute als sein Stiefbruder Dave versucht, den seltsamen Ereignissen und Veränderungen in Homestead nach dem Wirbelsturm zu erforschen. Obwohl er anfangs eher skeptisch war, erkennt Russell schnell, dass an Daves Verschwörungstheorien vielleicht doch mehr dran sein könnte, als vermutet.
 
 
Larkin Groves
(Lisa Sheridan)
 
Information
Die Reporterin des Lokalsenders Channel 7, Larkin Groves ist mit Parkranger Russell Varon verheiratet und die ältere Schwester von Dave. Zusätzlich zu ihrer Rolle als Stiefmutter für Russells Kinder aus erster Ehe, Rose und Jesse, erwartet sie mit Russell ihr erstes gemeinsames Kind. Als überzeugte Journalistin und Workaholic setzt sie alle Energie daran, die mysteriösen Umstände und Vorgänge im Anschluss an den Wirbelsturm - und vor allem die Rolle des Militärs - aufzudecken und an die Öffentlichkeit zu bringen. Damit gefährdet sie jedoch nicht nur sich, sondern auch das Wohlergehen ihrer Familie.
 
 
Dr. Mariel Underlay
(Kari Matchett)
 
Information
Russell Varons Exfrau, Mariel Underlay, ist nun mit Sheriff Tom Underlay verheiratet. Sie ist Chefärztin des örtlichen Krankenhauses. In der nacht des Wirbelsturms ist sie spurlos verschwunden und wurde erst am darauffolgenden Tag nackt aber glücklicherweise im großen und ganzen unversehrt in einem Sumpfgebiet gefunden. Obwohl sie sich äußerlich sehr schnell erholt hatte, bemerken zuerst ihre Kinder Rose und Jesse, dass etwas mit ihr nicht stimmt. Irgendetwas hat sich in dieser nacht im Sumpf zugetragen, dass noch große auswirkungen auf Mariel und ihre Familie haben wird...
 
 
Dave Groves
(Tyler Labine)
 
Information
Dave Groves ist 27 Jahre alt und arbeitete früher als Manager einer Baufirma. Im Moment lebt er mit seiner Schwester Larkin und ihrem Mann Russell in einem Haus im Everglade Nationalpark. Er ist davon überzeugt, dass er auf Hinweise gestoßen ist, die auf eine große Verschwörung des Militärs schließen lassen. Vielleicht befinden sich ja schon Außerirdische unter uns und arbeiten mit dem Militär zusammen...
 
 
Jesse Varon
(Evan Peters)
 
Information
Jesse ist Russells 15jähriger Sohn. Er ist ein kluger, verlässlicher und ruhiger Junge, der nie in Schwierigkeiten gerät und sich für Bücher und Musik interessiert. Er ist eher schüchtern und verbringt seine Freizeit am liebsten allein und zurückgezogen. Doch in den letzten Monaten verbringt er mehr und mehr Zeit mit seiner Steifschwester Kira Underlay, zu der er sich immer stärker hingezogen fühlt.
 
 
Rose Varon
(Ariel Gade)
 
Information
Rose Varon ist Jesses kleine Schwester und 7 Jahre alt. Sie ist extrem clever für ihr Alter und schafft es, trotz der schweren Zeit durch die sie und ihr Bruder nach der Trennung ihrer Eltern gegangen waren, immernoch ein Lächeln auf die Lippen ihrer Familienmitglieder zu zaubern. Sie hängt sehr an ihren Eltern und bemerkt daher als eine der ersten in der Familie, dass sich mariel verändert hat. Außerdem war sie es, die am Tag des Wirbelsturms orangene Lichter vom Himmel fallen sah und ihrem Onkel Dave davon berichtet.
 
 
Kira Underlay
(Alexis Dziena)
 
Information
Kira Underlay ist Sheriff Tom Underlays 16jährige Tochter aus erster Ehe. Ihre neue Stiefmutter ist Mariel Underlay, die Chefärztin des örtlichen Krankenhauses. Sie ist eine selbstsichere junge Frau, die allerdings auch vor dem einen oder anderen Abenteuer nicht zurückschreckt.
 
 
Mona Gomez
(Aisha Hinds)
 
Information
Mona Gomez ist ebenfalls eine Parkrangerin und arbeitet eng mit Russell Varon zusammen. Sie ist nicht nur eine kompetente Kollegin, sondern ünterstützt Russell auch in seinem Misstrauen gegenüber Sheriff Underlay.
 
 
Deputy Lewis Sirk
(Nathan Baesel)

1x02 | 1x04 | 1x05 | 1x08 | 1x09 | 1x10 | 1x11 | 1x14
1x15 | 1x17 | 1x18 | 1x19 | 1x20 | 1x21 | 1x22
 
Pfarrer Jeffrey Scanlon
(Ivar Brogger)

1x02 | 1x03 | 1x05 | 1x06 | 1x09 | 1x10 | 1x11 | 1x14 | 1x18
 
 
 
Mayor Littles
(Holmes Osbourne)

1x01 | 1x02 | 1x04 | 1x20
Roger Weeks
(James Carraway)

1x01 | 1x02 | 1x04 | 1x20
Valerie Shankman
(Veronica Cartwright)

1x02 | 1x04 | 1x13 | 1x20
 
 
Schwester Kim
(Kimleigh Smith)

1x02 | 1x03 | 1x04 | 1x13 | 1x17 | 1x20
Scott
(Joshua Gomez)

1x03 | 1x04 | 1x07 | 1x13 | 1x17 | 1x18 | 1x20
 
 
Derek Culie
(Michael Mitchell)

1x04 | 1x05 | 1x06 | 1x12 | 1x15 | 1x16
Christina
(Elizabeth Moss)

1x08 | 1x12 | 1x15 | 1x16 | 1x17
 
 
 
Healy
(Rocky Carroll)

1x09 | 1x10 | 1x13 | 1x16
 
Deputy Munger
(Mark Colson)

1x12 | 1x13 | 1x14
1x19 | 1x20
Pria
(Meera Simhan)

1x09 | 1x10 | 1x13
 
 
Eli Szura
(James Frain)

1x16 | 1x17 | 1x18 | 1x19 | 1x20 | 1x21 | 1x22
 
 
 
Brett
(Edwin Hodge)

1x17 | 1x18 | 1x19 | 1x22
Frank Vargas
(Julio Oscar Mechoso)

1x19 | 1x20 | 1x21
Ms. Wade
(Tina Holmes)

1x17 | 1x19 | 1x20
 
The Complete Series
001 1x01 Pilot Der Hurrikan rated 5
002 1x02 Lights Out Der Taucher rated 4
003 1x03 Watershed Die Wasserscheide rated 5
004 1x04 Alpha Male Der Überträger rated 3
005 1x05 Unnatural Selection Die Überlebenden rated 3
006 1x06 The Hunt Die Jagd rated 3
007 1x07 Fish Story Fisch-Story rated 2
008 1x08 The Cradle Die Entdeckung rated 4
009 1x09 The Dredge Unterwassersuche rated 3
010 1x10 Origin of Species Ursprung der Arten rated 5
011 1x11 Us or Them Wir oder Die rated 4
012 1x12 Power Macht rated 4
013 1x13 Redemption Erlösung rated 4
014 1x14 All God's Creatures Alle Geschöpfe Gottes rated 4
015 1x15 The Nest Das Nest rated 5
016 1x16 The Fittest Nur die Stärksten rated 4
017 1x17 The Key Die Insel rated 5
018 1x18 Re-Evolution Re-Evolution rated 5
019 1x19 The Son Also Rises Neue Arten rated 5
020 1x20 Run and Gun Der neue Hurrikan rated 5
021 1x21 Round Up Szuras Plan rated 5
022 1x22 The Last Wave Goodbye Der Abschied rated 5
zum Seitenanfang...