Startseite >> Serienauswahl >> Journeyman
Style: dark light
Journeyman
Originaltitel:
Deutscher Titel:
Network:
Produktionsland:
Produktionszeitraum:
Created by:
Titelmusik:
Produktion:
Premierendatum:
Finaldatum:
Genre:
Länge:
Staffeln:
Episoden:
Journeyman
Journeyman – Der Zeitspringer
NBC
USA
2007
Kevin Falls
Amanda Ghost, James Dring & Jody Street
20th Century Fox Television
24. September 2007
19. Dezember 2007
Science-Fiction, Drama
etwa 42 min.
1
13
 
 
 
Dan Vasser (Kevin McKidd) ist Reporter bei der Tageszeitung "San Francisco Register". Er führt ein glückliches Familienleben mit seiner Frau Katie (Gretchen Egolf) und seinem siebenjährigen Sohn Zack (Charlie Wyson), bis er völlig unerwartet zu einem Zeitreisenden wird. Ohne Kontrolle über Zeitpunkt und Dauer seiner Zeitreisen, springt er immer wieder zurück in die Vergangenheit. Verwirrt und ratlos stolpert er zunächst durch die Straßen von San Francisco und versucht herauszufinden, was mit ihm passiert ist. Erst nach einiger Zeit wird ihm klar, dass ihm bestimmte Menschen immer wieder begegnen und er offensichtlich den Auftrag hat, deren Schicksal zum Positiven zu wenden. Er muss Verbrechen bekämpfen und Katastrophen verhindern, um so den Lauf der Geschichte und damit die Zukunft zu verändern... Allerdings führen seine unkontrollierbaren Zeitreisen und seine häufig tagelangen Abwesenheiten in der Gegenwart zu einigen beruflichen und privaten Probleme. Sein plötzliches Verschwinden kann er gegenüber seinem Chefredakteur Hugh Skillen (Brian Howe) mit geheimen Recherchen für seine Artikel noch halbwegs glaubwürdig begründen. Aber wie soll er seiner Frau erklären, dass er bei seinen mysteriösen Missionen in die Vergangenheit unerwartete Unterstützung erhält - ausgerechnet von seiner Ex-Verlobten Livia (Moon Bloodgood), die vermeintlich vor vielen Jahren ums Leben kam…
 
 
 
Dan Vasser
(Kevin McKidd)
 
 
 
Katie Vasser
(Gretchen Egolf)
 
 
 
Zack Vasser
(Charlie Wyson)
 
 
 
Livia Beale
(Moon Bloodgood)
 
 
 
Jack Vasser
(Reed Diamond)
 
 
 
Hugh Skillen
(Brian Howe)
 
 
 
Theresa Sanchez
(Lisa Sheridan)

1x04 | 1x05 | 1x06 | 1x09 | 1x11
 
Ellot Langley
(Tom Everett)

1x04 | 1x05 | 1x08 | 1x12 | 1x13
 
Agent Richard Garrity
(Paul Schulze)

1x07 | 1x08 | 1x09 | 1x10
 
The Complete Series
001 1x01 A Love of a Lifetime Die erste Reise rated 5
002 1x02 Friendly Skies Sinn des Lebens rated 3
003 1x03 Game Three Erdbeben rated 3
004 1x04 The Year of the Rabbit Notwehr rated 2
005 1x05 The Legend of Dylan McCleen Die Legende von Dlylan McCleen rated 3
006 1x06 Keepers Brüder rated 4
007 1x07 Double Down Beziehungshilfe rated 5
008 1x08 Winterland Richtungswechsel rated 4
009 1x09 Emily Emily rated 4
010 1x10 Blowback Kindheitstrauma rated 5
011 1x11 Home by Another Way Von Vätern und Söhnen rated 4
012 1x12 The Hanged Man Schmetterlingseffekt rated 4
013 1x13 Perfidia Perfidia rated 5
zum Seitenanfang...