Startseite >> Serienauswahl >> Scrubs >> Season 7
Style: dark light
Scrubs
Season 7
 
USA, 2007 - 2008
11 Episoden
 
Starring:
Zach Braff:
Sarah Chalke:
Donald Faison:
John C. McGinley:
Ken Jenkins:
Judy Reyes:
Neil Flynn:
 
 
140 7x01 My Own Worst Enemy Mein voller Durchblick rated 4
141 7x02 My Hard Labor Meine schwere Geburt rated 4
142 7x03 My Inconvenient Truth Mein Erwachsenwerden rated 3
143 7x04 My Identity Crisis Meine Eselsbrücken rated 3
144 7x05 My Growing Pains Mein inneres Kind rated 3
145 7x06 My Number One Doctor Meine Tabellenführung rated 4
146 7x07 My Bad Too Meine Wasserbomben rated 3
147 7x08 My Manhood Mein Leben als Mann rated 4
148 7x09 My Dumb Luck Meine Dusel-Diagnose rated 4
149 7x10 My Waste of Time Mein neuer Chef rated 4
150 7x11 My Princess Mein Märchen rated 3
---- 7x12 My Commitment N/A canceled
 
 
7x01
Episode 140
My Own Worst Enemy
Mein voller Durchblick
 
 
 
 
Donnerstag, 25. Oktober 2007 auf NBC
Mittwoch, 03. September 2008 auf ProSieben
 
Drehbuch: Garrett Donovan und Neil Goldman
Regie: Bill Lawrence
 
Elliot trennt sich von Keith.
 
Gaststars:
 
Inhalt:
J.D. und Elliot konnten gerade noch einen schwerwiegenden Fehler verhindern, werden sich allerdings trotzdem über einiges in ihrem leben klar. Elliot erkennt, dass sie Keith in Wahrheit gar nicht heiraten will und J.D. beschließt, sich in Zukunft nicht weiter selbstzerstörerisch von einer persönlichen Katastrophe in die nächste zu stürzen. Dr. Cox, Dr. Kelso und Turk behandeln unterdessen einen charaismatischen Patienten und haben einige Probleme damit, die Ursache seiner Krankheit zu finden.
 
Kontinuität:
  • Die erste Episode der siebten Staffel beginnt genau dort, wo Episode 6x22 'My Point of No Return' aufgehört hatte.
  • Elliot trennt sich von Keith.
  • Erster Auftritt von Aseem Batra als Josephine, oder auch "Fun-Size-Intern" genannt. Batra ist außerdem eine Autorin der Serie.
  • Ebenfalls zum ersten Mal ist Kit Pongetti als Lady zu sehen.
 
rated 4
 
 
7x02
Episode 141
My Hard Labor
Meine schwere Geburt
 
 
 
 
Donnerstag, 01. November 2007 auf NBC
Mittwoch, 10. September 2008 auf ProSieben
 
Drehbuch: Bill Calahan
Regie: Adam Bernstein
 
J.D. und Kim bekommen ihr Baby.
 
Gaststars:
 
Inhalt:
Bei Kim steht die Geburt nun kurz bevor und J.D. konnte sich immer noch nicht dazu durchringen, ihr zu sagen, dass er sie in Wahrheit gar nicht liebt. Erst im Krankenhaus, wenige Minuten vor der Geburt erfährt sie dann die Wahrheit, was sie umgehend dazu veranlasst, die Beziehung zu J.D. zu beenden. In der zwischenzeit sucht Dr. Cox verzweifelt einen Arzt oder eine Krankenschwester, die seiner Tochter eine Spritze geben kann...
 
Kontinuität:
  • Sam, der Sohn von J.D. und Kim kommt in dieser Episode zur Welt.
  • Colin Hay war zuletzt in Episode 2x01 'My Overkill' zu sehen.
 
Anmerkung:
  • Nachdem ihr Charakter Laverne Roberts in Episode 6x15 'My Long Goodbye' gestorben ist, ist Aloma Wright hier zum ersten Mal als Shirley zu sehen. Serienerfinder Bill Lawrence erwähnte in einem Interview, dass er Laverne nur sterben ließ, weil er von einem Ende der Serie nach sechs Staffel ausgegangen war. Er betonte allerdings, dass es sich bei Shirley NICHT um eine Verwandte von Laverne handelt.
 
rated 4
 
 
7x03
Episode 142
My Inconvenient Truth
Mein Erwachsenwerden
 
 
 
 
Donnerstag, 08. November 2007 auf NBC
Mittwoch, 17. September 2008 auf ProSieben
 
Drehbuch: Debra Fordham
Regie: Bill Lawrence
 
Dan besucht seinen Bruder.
 
Gaststars:
 
Inhalt:
J.Ds Bruder Dan ist zurück, nachdem er seinen Lebenswandel komplett geändert hat und nun ein erfolgreicher Immobilien-Makler geworden ist. J.D. erkennt daraufhin, dass es wohl nun auch für ihn zeit wird, endlich erwachsen zu werden... Elliot und Dr. Cox tragen unterdessen eine Grundsatzdebatte darüber aus, ob sie als Ärzte in jeder Hinsicht ein Vorbild für ihre patienten sein müssen und der janitor hat sich ganz dem Umweltschutz verschrieben, nachdem er die Reportage "An inconvenient Truth" gesehen hat.
 
Kontinuität:
 
Anmerkung:
  • Bei dem Film "An inconvenient Truth" handelt es sich um eine Reportage über den Klimawandel von Ex US-Vize-Präsident Al Gore.
 
rated 3
 
 
7x04
Episode 143
My Identity Crisis
Meine Eselsbrücken
 
 
 
 
Donnerstag, 15. November 2007 auf NBC
Mittwoch, 24. September 2008 auf ProSieben
 
Drehbuch: Dave Tennant
Regie: Gail Manusco
 
J.D. lernt die Namen seiner Kollegen auswendig.
 
Gaststars:
 
Inhalt:
Turk und Carla geraten in einen Streit darüber, ob ihre Tochter zweisprachig aufwachsen soll und warum Turk ständig versucht, ihre südamerikansiche Abstammung zu verleugnen. Der Janitor fordert J.D. erneut zu einer Wette heraus, wonach dieser die Namen aller Mitarbeiter des Sacred Heart auswendig lernen soll um so zu beweisen, dass er sich auch persönlich für seine Kollegen interessiert. Dr. Cox stellt inzwischen fest, dass er ohne seine Frau und seinen Sohn ein ziemlich einsames Leben führt, allerdings würde er das natürlich niemals zugeben...
 
Kontinuität:
  • Natürlich erfahren wir auch in dieser Episode den wirklichen Namen des Janitors... nicht.
 
rated 3
 
 
7x05
Episode 144
My Growing Pains
Mein inneres Kind
 
 
 
 
Donnerstag, 29. November 2007 auf NBC
Mittwoch, 01. Oktober 2008 auf ProSieben
 
Drehbuch: Mike Schwartz
Regie: Zach Braff
 
J.D. will erwachsener werden.
 
Gaststars:
  • Sam Lloyd (Ted Buckland)
  • Christa Miller Lawrence (Jordan Sullivan)
  • Andrew Miller (Jack)
  • Phill Lewis (Hooch)
  • Sterling Beaumon (Josh Winston)
  • Arthur Roberts (Aufsichtsratsmitglied)
  • Aaron Ikeda (Rex)
  • Paul Webster (Mr. Winston)
  • Susan Leslie (Mrs. Winston)
  • Efren Ramirez (Caramel Bear)
 
Inhalt:
Der Geburtstag von Dr. Kelso steht kurz bevor und Elliot plant natürlich eine Überraschungsparty. Das Problem dabei ist allerdings, dass offenbar niemand eine Ahnung hat, wie alt Dr. Kelso tatsächlich wird. J.D. hat sich unterdessen vorgenommen, endlich erwachsen zu werden und sagt deshalb sogar einen lange vorbereiteten Streich mit Turk ab. Dr. Cox gerät in einen Streit mit Carla, nachdem er einem 14jährigen Jungen gegen den Willen seiner Eltern gesagt hat, dass er an Leukämie erkrankt ist...
 
Kontimuität:
 
Anmerkung:
  • Regie führt Hauptdarsteller Zach Braff
 
rated 3
 
 
7x06
Episode 145
My Number One Doctor
Meine Tabellenführung
 
 
 
 
Donnerstag, 06. Dezember 2007 auf NBC
Mittwoch, 08. Oktober 2008 auf ProSieben
 
Drehbuch: Janae Bakken
Regie: Will Mackenzie
 
Die Ärzte konkurrieren um die Gunst ihrer Patienten.
 
Gaststars:
 
Inhalt:
Elliot freundet sich immer stärker mit einer jungen Patientin an, die an einer unheilbaren Krankheit leidet. Als Elliot allerdings erfährt, dass die Frau Selbstmord begehen will, gerät sie in einen Gewissenskonflikt. Carla versucht unterdessen den Janitor davon zu überzeugen, seiner Freundin Lady nicht länger etwas vorzuspielen, sondern sein wahres Ich zu zeigen, ohne jedoch die Konsequenzen zu bedenken. Die restlichen Ärzte zeigen sich derweil von ihrer besten Seite, nachdem ihre Patienten nun online über sie abstimmen können. Dass ausgerechnet J.D. bei dieser Abstimmung den ersten Platz belegt, können vor allem Turk und Dr. Cox nicht einfach so auf sich sitzen lassen.
 
Anmerkung:
  • Die Homepage "www.RateYourDoc.org" existierte natürlich tatsächlich und enthielt neben der Abstimmung über den beliebtesten Arzt auch eine Ausgabe der Sacred Heart Zeitung "The Janitorial". UPDATE: Nach dem Ende der Serie ist die Seite nicht mehr erreichbar.
 
rated 4
 
 
7x07
Episode 146
My Bad Too
Meine Wasserbomben
 
 
 
 
Donnerstag, 10. April 2008 auf NBC
Mittwoch, 15. Oktober 2008 auf ProSieben
 
Drehbuch: Clarence Livingston
Regie: Linda Mendoza
 
Turk hat Spanisch gelernt...
 
Gaststars:
  • Mike Schwartz (Lloyd)
  • Aseem Batra (Josephine)
  • Tyler Poelle (Boon)
  • Michael Mitchell (Emery)
  • Roshawn Franklin (Chris)
  • Ed Marques (Patient)
  • Gene Pompa (Paulo)
 
Inhalt:
Turk und Carla feiern ihr sechsjähriges Jubiläum und Tork, hat sich dafür ein ganz besonderes Geschenk ausgedacht. Er hat heimlich Spanisch gelernt, stellt nun allerdings fest, dass es für ihn viel mehr Vorteile bietet, wenn Carla davon nichts erfährt. J.D. behandelt unterdessen einen Studenten mit schweren Brandwunden, der sich nichts sehnlicher wünscht, als zu seiner Abschlussfeier zu gehen. J.D. gibt dem Jungen daraufhin ein Versprechen, dass er aller Voraussicht nach nicht halten kann.
 
Anmerkung:
  • Mit dieser Episode kehrt die Serie aus ihrer viermonatigen, streikbedingten Pause zurück.
  • Obwohl bisher kein offizielles Statement des Senders NBC vorliegt, gilt es als sicher, dass die Serie für eine achte Staffel zurückkehren wird - und zwar beim Konkurrenten ABC...
 
rated 3
 
 
7x08
Episode 147
My Manhood
Mein Leben als Mann
 
 
 
 
Donnerstag, 17. April 2008 auf NBC
Mittwoch, 22. Oktober 2008 auf ProSieben
 
Drehbuch: Angela Nissel
Regie: Michael McDonald
 
J.D. sorgt sich um seine Männlichkeit...
 
Gaststars:
 
Inhalt:
Sowohl J.D. als auch Turk versuchen in letzter zeit, vor ihren Kollegen möglichst "männlich" auszusehen und J.D. hat schwer daran zu knabbern, dass er im Vergleich zu Turk immer wieder aufs Neue den Kürzeren zieht. In der zwischenzeit hat sich der janitor mit einigen Kollegen zusammengetan und eine Krankenhauszeitung namens "The Janitorial" gegründet, die nicht nur J.D.s Unmännlichkeit gnadenlos afdeckt, sondern auch Dr. Cox schwer zu schaffen macht...
 
Kontinuität:
  • Turk musste sich nach einem Tritt seiner Tochter Izzie einen Hoden entfernen lassen.
 
rated 4
 
 
7x09
Episode 148
My Dumb Luck
Meine Dusel-Diagnose
 
 
 
 
Donnerstag, 24. April 2008 auf NBC
Mittwoch, 05. November 2008 auf ProSieben
 
Drehbuch: Aseem Batra
Regie: Rick Blue
 
Elliot und Carla versuchen Dr. Kelsos Job zu retten.
 
Gaststars:
 
Inhalt:
Carla und Elliot versuchen weiterhin, Dr. Kelsos Job zu retten, nachdem dieser auf Grund seines Alters vom Aufsichtsrat des Hotels zum Rücktritt aufgefordert wurde. Dabei stellen sie allerdings fest, dass es gar nicht so leicht ist, Mitstreiter für ihre Sache zu finden, vor allem da Dr. Cox keinen Hehl daraus macht, froh zu sein, wenn er Kelso ein für alle mal los ist. Dieser sitzt unterdessen mit einem jungen Assitenzarzt auf einer Bank vor dem Krankenhaus und erzählt Geschichten aus seiner Zeit am Sacred Heart.
 
Kontinuität:
  • Dr. Kelso verlässt das Sacred Heart Hospital, nachdem er dort 39 jahre lang beschäftigt war.
  • Neben einigen kleineren Details aus seiner Vergangenheit, erfahren wir außerdem, dass der erste Patient, den Dr. Kelso auf Grund einer Fehldiagnose verloren hat, gerade einmal 19 Jahre alt war.
 
rated 4
 
 
7x10
Episode 149
My Waste of Time
Mein neuer Chef
 
 
 
 
Donnerstag, 01. Mai 2008 auf NBC
Mittwoch, 13. November 2008 auf ProSieben
 
Drehbuch: Andy Schwartz
Regie: Chris Koch
 
Ted ist ein völlig neuer Mensch.
 
Gaststars:
 
Inhalt:
Elliot und J.D. stellen erschrocken fest, dass sich ihre langjährige Freundschaft immer weiter abgekühlt hat. Also beschließen sie, gemeinsam etwas zu unternehmen, während Elliot auf einen ihrer Patienten wartet. Dr. Cox wurde inzwischen zum neuen Chefarzt auf Zeit ernannt, um übergangsweise für Dr. Kelso einzuspringen. Obwohl seiun neuer Job auch einen neuen Titel mit sich bringt, stellt Dr. Cox schnell fest, dass er einiges an zusätzlicher Arbeit bedeutet. Glücklicherweise steht ihm Ted zur Seite, der in letzter Zeit allerdings nicht mehr ganz er selbst zu sein scheint...
 
rated 4
 
 
7x11
Episode 150
My Princess
Mein Märchen
 
 
 
 
Donnerstag, 08. Mai 2008 auf NBC
Mittwoch, 29. Oktober 2008 auf ProSieben
 
Drehbuch: Mark Stegemann
Regie: Zach Braff
 
Dr. Cox erzählt eine Gute-Nacht-Geschichte
 
Gaststars:
 
Inhalt:
Dr. Cox kommt nach einem schweren Arbeitstag erschöpft nach Hause, lässt es sich allerdings nicht nehmen seinem Sohn Jack eine Gute-Nacht-Geschichte zu erzählen. In dieser bedient er sich nicht nur seiner Kollegen im Krankenhaus, die er kurzerhand als Prinzessinen, Ritter, Dämonen und Feen in seine mittelalterliche Geschichte einbaut, sondern versucht auch, den Tag zu verarbeiten, der im Gegensatz zu seiner Geschichte, leider kein Happy End aufweisen konnte...
 
Kontinuität:
  • Die Episode wurde mehrmals nach hinten verschoben und passt daher nicht mehr in den Handlungsverlauf der Staffel. Vor allem der Auftritt von Dr. Kelso wirkt daher etwas deplatziert.
 
Anmerkung:
  • Dies ist die letzte Episode der Serie, die auf dem Sender NBC zu sehen sein wird. Inzwischen wird allerdings bereits eine achte - und dann definitiv definitiv letzte! - Staffel produziert, die aller Wahrscheinlichkeit nach auf ABC zu sehen sein wird.
  • Laut Produzent Bill Lawrence wurde für diese Episode annährend das gesamte Produktionsbudget der Staffel "verblasen". Allerdings zeigte er sich enttäuscht darüber, dass die Episode zum "Serienfinale" gemacht wurde. In Deutschland wird die Folge als 9te Episode der Staffel zu sehen sein.
  • Regie führte Hauptdarsteller Zach Braff.
 
rated 3
 
 
7x12
Episode 151
My Commitment
- CANCELED -
 
 
 
 
Nicht ausgestrahlt.
Nicht ausgestrahlt.
 
Drehbuch:Kevin Biegel
Regie: John Putch
 
- CANCELED -
 
Inhalt:
Die Produktionsarbeiten an der Episode 'My Commitment' wurden auf Grund eines Streiks der amerikanischen Drehbuchautoren nicht beendet. Obwohl die Serie für eine achte Staffel auf die Bildschirme zurückkehren wird, werden die Arbeiten an dieser Episode voraussichtlich nicht beendet.
 
canceled
zum Seitenanfang...