Style: dark light
Breaking Bad
Season 04
 
USA, 2011
13 Episoden
 
Starring:
Bryan Cranston:
Anna Gunn:
Aaron Paul:
Dean Norris:
Betsy Brandt:
RJ Mitte:
Bob Odenkirk:
Giancarlo Esposito:
Jonathan Banks:
 
 
034 4x01 Box Cutter Das Teppichmesser rated 5
035 4x02 Thirty-Eight Snub Kaliber 38 rated 3
036 4x03 Open House Offenes Haus rated 3
037 4x04 Bullet Points Gedankenstriche rated 4
038 4x05 Shotgun Schrotflinte rated 3
039 4x06 Cornered In die Ecke getrieben rated 4
040 4x07 Problem Dog Problemkind rated 3
041 4x08 Hermanos Brüder rated 4
042 4x09 Bug Verwanzt rated 3
043 4x10 Salud Prost! rated 4
044 4x11 Crawl Space Geheimversteck rated 4
045 4x12 End Times Endzeit rated 4
046 4x13 Face Off Von Angesicht zu Angesicht rated 5
 
 
4x01
Episode 34
Box Cutter
Das Teppichmesser
 
Die Nacht danach...
 
Erstausstrahlung:
  • Sonntag, 17. Juli 2011 auf AMC
 
Erstausstrahlung (D):
  • Donnerstag, 10. November 2011 auf AXN
 
Drehbuch / Story:
  • Vonce Gilligan
 
Regie:
  • Adam Bernstein
 
Gaststars:
  • David Costabile (Gale Boetticher)
  • LaVell Crawford (Huell)
  • Jeremiah Bitsui (Victor)
  • Tina Parker (Francesca)
  • John Lawler (Schlosser Adam)
 
Inhalt:
Gale ist tot. Jasse hat ihn erschossen, um sein eigenes Leben und das von Walt zu retten. Nun werden beide von Mike und Victor im Labor festgehalten. Während Mike Gus informiert und auf weitere Anweisungen wartet, beginnt Victor – ganz zur Überraschung von Walt – damit, die Methproduktion wieder anzufahren. Skyler macht sich unterdessen große Sorgen um Walt, der wie vom Erdboden verschluckt scheint und nur seinen Wagen in ihrer Einfahrt hinterlassen hat. Auf ihrer Suche wendet sie sich an Saul Goodman, der jedoch offenbar den Kampf gegen seine Paranoia verloren hat und wenig hilfreich ist. Also sieht sich Skyler gezwungen, auf eigene Faust nach Walt zu suchen... Als Gus schließlich das Labor betritt ist die Spannung im Raum förmlich zu greifen und Gus lässt wirklich keinen Zweifel aufkommen, was er von den Ereignissen der letzten Stunden hält...
 
Kontinuität:
  • Erste Episode der Staffel.
  • Die Handlung schließt, abgesehen von einer kurzen Rückblende, direkt an das Ende von 3x13 'Full Measure' an.
  • Erster Auftritt von LaVell Crawford als Huell.
 
Anmerkungen:
  • Die Stammbesetzung der Serie bleibt unverändert.
  • Arbeitstitel der Episode war 'El Topo'.
  • Im deutschen Free-TV ist die Serie ab dieser Staffel erstmals auf ARTE zu sehen. Mysteriöser Weise verwendet der Sender dabei teilweise andere Episodentitel als AXN (und die offizielle DVD). Alternativtitel dieser Episode: "Geritzt".
 
rated 5
 
 
4x02
Episode 35
Thirty-Eight Snub
Kaliber 38
 
Walter sucht die Aussprache.
 
Erstausstrahlung:
  • Sonntag, 24. Juli 2011 auf AMC
 
Erstausstrahlung (D):
  • Donnerstag, 10. November 2011 auf AXN
 
Drehbuch / Story:
  • George Mastras
 
Regie:
  • Michelle MacLaren
 
Gaststars:
 
Inhalt:
Walter lebt nun in der ständigen Angst, Gus könne seine Meinung doch noch ändern und ihn und Jesse versuchen umzubringen. Daher lässt er sich von einem Waffenhändler beraten, welche Pistole für ihn am ehesten in Frage kommt und entscheidet sich schließlich für einen kleinen, handlichen 39er-Revolver. Jesse tut unterdessen sein bestes, die schrecklichen Ereignisse der vergangenen Tage zu vergessen und entschließt sich daher, mit der Hilfe von Badger und Pete, eine niemals endende Party zu veranstalten. Hank wird unterdessen von Tag zu Tag frustrierter und depressiver, da seine Genesung deutlich schleppender vorankommt, als er sich das vorgestellt hat. Darunter leidet nun auch immer stärker seine Beziehung zu Marie, die sich langsam Sorgen macht, Hank zu verlieren...
 
Kontinuität:
 
Anmerkungen:
  • Gaststar Jim Beaver ist unter anderem in der Serie "Supernatural" als Bobby zu sehen.
  • ARTE Alternativtitel dieser Episode: "Achtunddreißiger Snub-Nose".
 
rated 3
 
 
4x03
Episode 36
Open House
Offenes Haus
 
Marie klaut wieder...
 
Erstausstrahlung:
  • Sonntag, 31. Juli 2011 auf AMC
 
Erstausstrahlung (D):
  • Donnerstag, 17. November 2011 auf AXN
 
Drehbuch / Story:
  • Sam Catlin
 
Regie:
  • David Slade
 
Gaststars:
  • Ray Campbell (Tyrus Kitt)
  • LaVell Crawford (Huell)
  • Jennifer Hasty (Stephanie Doswell)
  • Jeremy Howard (Sketchy)
 
Inhalt:
Walt ist alles andere als begeistert, als er eine Überwachungskamera im Labor entdeckt, die dort ganz offensichtlich von Gus angebracht wurde um ihn besser unter Beobachtung zu haben. Außerdem macht er sich zunehmend Sorgen um Jesse, der immer verschlossener wirkt. Skyler macht sich ebenfalls Sorgen, allerdings um ihren Mann Walt. Als sie von seinem blauen Auge erfährt, dass er sich nach einem Streit mit Mike zugezogen hat, überredet sie ihn dazu ihr zu versprechen, aus dem Drogengeschäft auszusteigen, bevor es für ihn zu gefährlich wird. Gemeinsam besuchen sie außerdem Saul Goodman, der ihnen einen Rat geben soll, wie sie den störrischen Waschstraßen-Besitzer dazu bringen können, seinen Laden doch noch an Walt zu einem akzeptablen Preis zu verkaufen. Sauls Vorschläge stoßen bei Skyler allerdings auf wenig Gegenliebe. Marie stellt unterdessen fest, dass sich ihr Mann emotional immer stärker von ihr entfernt und versucht sich durch den Besuch von Wohnungsbesichtigungen abzulenken. Allerdings hat sie ihre Kleptomanie immer noch nicht unter Kontrolle...
 
Kontinuität:
  • Jonathan Banks, R.J. Mitte und Giancarlo Esposito sind nicht zu sehen.
  • Walt und Skyler erhalten den Zuschlag für die Waschstraße.
 
rated 3
 
 
4x04
Episode 37
Bullet Points
Gedankenstriche
 
Walt beichtet seine Sucht.
 
Erstausstrahlung:
  • Sonntag, 07. August 2011 auf AMC
 
Erstausstrahlung (D):
  • Donnerstag, 17. November 2011 auf AXN
 
Drehbuch / Story:
  • Moira Walley-Beckett
 
Regie:
  • Colin Bucksey
 
Gaststars:
  • David Costabile (Gale Boetticher)
  • Ray Campbell (Tyrus Kitt)
  • Jeremy Howard (Sketchy)
  • Anthony Molinari (Killer #1)
  • Marco Morales (Killer #2)
 
Inhalt:
Skyler und Walt gehen ein letztes Mal ihre Notizen durch, bevor sie sich mit Hank und Marie zum Abendessen treffen wollen. Dort wollen sie ihrem Sohn und ihren Feunden endlich "reinen Wein" einschenken und erklärend, warum sich der arbeitslose Chemielehrer Walt eine Waschstraße leisten kann. Walt ist jedoch zunehmend von Skylers pedantischer Planung genervt, die ihm ausführliche Notizen über seine erfundene Glücksspielsucht gemacht hat. Es stört ihn, dass ausgerechnet er nun als Opfer dahestehen soll. Im Haus von Hank und Marie macht Walter später jedoch eine Entdeckung, die ihn deutlich mehr beunruhigt als die Sorge um seinen guten Ruf. Er findet heraus, dass Hank Unterlagen zum Mord an Gale Boetticher besitzt. Und schlimmer noch: Offenbar hat die Polizei Finagerabdrücke am Tatort sichergestellt...
 
Anmerkungen:
  • Gale singt die englische Version des NDW-Hits "Major Tom".
  • ARTE Alternativtitel dieser Episode: "Abgehakt".
 
rated 4
 
 
4x05
Episode 38
Shotgun
Schrotflinte
 
Walter sorgt sich um Jesse.
 
Erstausstrahlung:
  • Sonntag, 14. August 2011 auf AMC
 
Erstausstrahlung (D):
  • Donnerstag, 24. November 2011 auf AXN
 
Drehbuch / Story:
  • Tom Schnauz
 
Regie:
  • Michelle Maxwell MacLaren
 
Gaststars:
  • Ray Campbell (Tyrus Kitt)
  • Nigel Gibbs (APD Detective Tim Roberts)
  • Ashley Kajiki (Pollos Manager)
  • Rutherford Cravens (Makler)
 
Inhalt:
Walter ist wütend und aufgebracht über das plötzliche Verschwinden seines Partners Jesse und sucht daraufhin - leider vergeblich - die Konfrontation mit Gus. Jesse selbst befinset sich derweil bei Mike, der ihn auf Gus' befehl hin mitgenommen hat, die zahlreichen Geldverstecke und Übergabeplätze der Organisation aufzusuchen und zu leeren. Obwohl Jesse nicht so recht weiß, warum er mitgenommen wurde, tut er sein bestes, um Mike zu Hand zu gehen und kann sogar einen vermeintlichen Überfall auf seinen "Partner" verhindern. Wie sich erst später herausstellt, war die Aktion jedoch von Gus geplant, um Jesses Loyalität wiederherzustellen. Nach Unterzeichnen des Kaufvertrags der Autowaschanlage kommen sich Skyler und Walter wieder näher. Bei einem Familientreffen verleiht Walter Hanks Ermittlungen neuen Schwung, als er in sichtlich angetrunkenem Zustand verkündet, er glaube nicht daran, dass es sich bei Gale tatsächlich um den berüchtigten Heisenberg handle.
 
Kontinuität:
 
rated 3
 
 
4x06
Episode 39
Cornered
In die Ecke getrieben
 
Mike und Jesse freunden sich an, während Walter weiter alleine arbeiten muss.
 
Erstausstrahlung:
  • Sonntag, 21. August 2011 auf AMC
 
Erstausstrahlung (D):
  • Donnerstag, 24. November 2011 auf AXN
 
Drehbuch / Story:
  • Gennifer Hutchison
 
Regie:
  • Michael Slovis
 
Gaststars:
  • Ray Campbell (Tyrus Kitt)
  • Maurice Compte (Gaff)
  • Damon Herriman (Scary Skell)
  • Blake Berris (Tucker)
  • Marius Stan (Bogdan Wolynetz)
  • Jason Hill (Truck Wache #1)
  • Henry Herman (Truck Wache #2)
  • Luis Pimber (Cartel Henchman)
  • Celia Holguin Anaya (Wäscherei Angestelte #1)
  • Maria L. Pardo (Wäscherei Angestelte #2)
  • Veronica Jaquez (Wäscherei Angestelte #3)
 
Inhalt:
Skyler hat Angst um Walter und ihre Familie. Sie bittet ihn daher, sich der Polizei zu stellen und endlich einen Schlussstrich unter seine kriminellen Aktivitäten zu setzen. Walter gibt ihr daraufhin überdeutlich zu verstehen, dass er nicht aussteigen kann, selbst wenn er es wollte. Wenig später kauft er seinem Sohn ein neues Auto und provoziert damit ein weiteres Mal den Zorn seiner Frau. In der Wäscherei ist Walter unterdessen ebenfalls weiter auf sich allein gestellt, das Jesse immer mehr Zeit mit Mike verbringt. Walter vermutet jedoch, dass Gus hinter einem Überfall auf Mike steckte, um Jesse als Held dastehen zu lassen und einen Keil zwischen die beiden zu treiben. Mike und Jesse observieren derweil das Haus zweier Drogendealer, die im Besitz ihres Crystal Meths sind und Jesse versucht weiter, sich Mike zu empfehlen.
 
rated 4
 
 
4x07
Episode 40
Problem Dog
Problemkind
 
Walter fasst einen Entschluss.
 
Erstausstrahlung:
  • Sonntag, 28. August 2011 auf AMC
 
Erstausstrahlung (D):
  • Donnerstag, 01. Dezember 2011 auf AXN
 
Drehbuch / Story:
  • Peter Gould
 
Regie:
  • Peter Gould
 
Gaststars:
  • Steven Michael Quezada (Steven Gomez)
  • David Costabile (Gale Boetticher)
  • Jere Burns (Gruppenleiter)
  • Michael Shamus Wiles (ASAC George Merkert)
  • Maurice Compte (Gaff)
  • Fran Martone (Colleen)
  • Michael 'Yak' Oliva (Gruppenteilnehmer)
  • Keith Meriweather (Mikes Security #1)
  • Eric Steinig (Mikes Security #2)
  • Luis Pimber (Cartel Angestellter)
 
Inhalt:
Walter sorgt sich um die Sicherheit seiner Familie und sieht nun nur noch einen Ausweg: Da er selbst nicht nahe genug an Gus herankommt, soll ihn Jesse an seiner statt umbringen. Zu diesem Zweck stellt er einen Giftcocktail her, den Jessie fortan in einer Zigarette versteckt bei sich tragen soll. Skyler und Walter haben unterdessen die Geschäfte in der Autowaschanlage übernommen, Skyler muss jedoch schnell feststellen, dass Walters Einkommen jede Grenze der Glaubwürdigkeit sprengt und sucht nache inem anderen Weg, Walters Geld zu verwahren. Hank verfolgt unterdessen weitere Spuren nach dem Mord an Gale Boetticher und stößt dabei euf einen unerwarteten Namen: Gus Fring.
 
Kontinuität:
 
Anmerkungen:
  • ARTE Alternativtitel dieser Episode: "Problemhund".
  • David Costabile ist nur extrem kurz in Form eines Flashbacks als Gale zu sehen.
 
rated 3
 
 
4x08
Episode 41
Hermanos
Brüder
 
Gus erinnert sich an seine Anfänge.
 
Erstausstrahlung:
  • Sonntag, 04. September 2011 auf AMC
 
Erstausstrahlung (D):
  • Donnerstag, 01. Dezember 2011 auf AXN
 
Drehbuch / Story:
  • Sam Catlin & George Mastras
 
Regie:
  • Johan Renck
 
Gaststars:
  • Steven Michael Quezada (Steven Gomez)
  • LaVell Crawford (Huell)
  • Emily Rios (Andrea Cantillo)
  • Mark Margolis (Tio Salamanca)
  • Michael Shamus Wiles (ASAC George Merkert)
  • Javier Grajeda (Juan Bolsa)
  • Nigel Gibbs (APD Detective Tim Roberts)
  • James Martinez (Max Arsiniega)
  • Steven Bauer (Don Eladio)
  • Ian Posada (Brock Cantillo)
  • Michael Sheets (Krebspatient)
 
Inhalt:
Gus Fring wird auf das Polizeirevier gerufen um sich im Zuge der Ermittlungen des gewaltsamen Todes von Gale Boetticher einer Befragung zu unterziehen. Dank seines Geschickes und seiner professionellen Planung gelingt es ihm, alle Vorwürfe und Unklarjeiten vom Tisch zu wischen, allerdings ist Hank als einziger immer noch nciht von seiner Unschuld überzeugt. Da er nun natürlich nicht offiziell ermitteln kann, bittet er Walter, ihn zu unterstützen und eine Wanke am Wagen von Fring anzubringen... Fring selbst erinnter sich unterdessen an seine Anfänge und den Auslöser für die bis heute andauernde Blutfehde zwischen ihm und dem Kartell maxikanischer Drogendealer...
 
Kontinuität:
  • Die Episode enthält einige Hintergrundinformationen über Gus Fring. Es wird zudem angedeutet, dass es ein Geheimnis um seine Identität gibt.
 
Anmerkung:
  • ARTE Alternativtitel dieser Episode: "Hermanos".
 
rated 4
 
 
4x09
Episode 42
Bug
Verwanzt
 
Die Situation droht zu ekalieren.
 
Erstausstrahlung:
  • Sonntag, 11. September 2011 auf AMC
 
Erstausstrahlung (D):
  • Donnerstag, 08. Dezember 2011 auf AXN
 
Drehbuch / Story:
  • Moira Walley-Beckett & Tom Schnauz
 
Regie:
  • Terry McDonough
 
Gaststars:
  • Christopher Cousins (Ted Beneke)
  • Ray Campbell (Tyrus Kitt)
  • Maurice Compte (Gaff)
  • Rob Brownstein (CID Special Agent)
  • Scott Sharot (Waschstraßenkunde)
  • Eric Steinig (Mikes Security)
 
Inhalt:
Hank ermittelt weiter inoffiziell gegen Gus und plant, das Lager- und Verteilzentrum dessen Fast Food-Kette genauer unter die Lupe zu nehmen. Walter gelingt es in letzter Minute, Hank zu überreden, die Aktion noch einige Tage zu verschieben, sodass Gus und seinen Mitarbeitern genug Zeit bleibt, das Lagerhaus zu räumen udn die Drogen an einen sicheren Ort zu bringen. Während der Säuberungsaktion erschießt das Kartell einen von Gus Männern, woraufhin dieser plant, Jesse als Koch nach Mexiko zu schicken um die Situation weiter unter Kontrolle zu halten. Skyler erhält unterdessen unerwarteten besuch von ihrem ehemaligen Arbeitgeber (und Liebhaber) Ted Berneke, der kurz vor einer intensiven Untersuchung durch die Steuerbehörde steht, die Skyler selbst in erhebliche Schwierigkeiten bringen könnte. Walter bringt unterdessen einen GPS-Tracker an Jesses Auto an und nachdem dieser Gus bei einem gemeinsamen Essen wieder nicht vergiftet hat, kommt es zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen den beiden...
 
Kontinuität:
 
rated 3
 
 
4x10
Episode 43
Salud
Prost!
 
Gus begleicht eine alte Rechnung.
 
Erstausstrahlung:
  • Sonntag, 18. September 2011 auf AMC
 
Erstausstrahlung (D):
  • Donnerstag, 08. Dezember 2011 auf AXN
 
Drehbuch / Story:
  • Peter Gould & Gennifer Hutchison
 
Regie:
  • Michelle MacLaren
 
Gaststars:
  • Christopher Cousins (Ted Beneke)
  • Ray Campbell (Tyrus Kitt)
  • Maurice Compte (Gaff)
  • Carlo Rota (Benicio Fuentes)
  • Steven Bauer (Don Eladio)
  • Tina Parker (Francesca)
  • Rick Ortega (Kellner)
  • Stephen Eiland (Miguel)
  • Amanda Fresquez (Sexy Cartel Girl)
 
Inhalt:
Jesse fährt mit Gus und Mike nach Mexiko, wo er im Auftrag des dortigen Drogenkartells "sein" blaues Meth herstellen soll. Auch ohne die Unterstützung von Walt gelingt ihm dies erstaunlich gut und Gus erhält die Möglichkeit, dem Anführer des Kartells, Don Eladio, nach langer Zeit wieder persönlich gegenüberzutreten. Gus erhält nun endlich die Chance, sich für den Tod seines Partners vor vielen Jahren zu rächen, allerdings setzt er damit nicht nur seine Begleiter, sondern auch sich selbst einer tödlichen Gefahr aus... Walter Jr. macht sich unterdessen Sorgen um seinen Vater, nachdem dieser nicht zu seinem Gebrutstag erschienen ist. Als er ihm daraufhin zu Hause einen Besuch abstattet, trifft er Walt in schlechter Verfassung an. Skyler hat sich unterdessen dazu entschlossen, Ted anonym Geld zukommen zu lassen, um ihn bei der Steuerfahndung auszulösen. Leider hat Ted andere Pläne...
 
rated 4
 
 
4x11
Episode 44
Crawl Space
Geheimversteck
 
Skylar ergreift die Initiative
 
Erstausstrahlung:
  • Sonntag, 25. September 2011 auf AMC
 
Erstausstrahlung (D):
  • Donnerstag, 15. Dezember 2011 auf AXN
 
Drehbuch / Story:
  • George Mastras & Sam Catlin
 
Regie:
  • Scott Winant
 
Gaststars:
  • Christopher Cousins (Ted Beneke)
  • Ray Campbell (Tyrus Kitt)
  • LaVell Crawford (Huell)
  • Emily Rios (Andrea Cantillo)
  • Mark Margolis (Tio Salamanca)
  • Bill Burr (Kuby)
  • JB Blanc (Dr. Barry Goodman)
  • Tina Parker (Francesca)
  • Ian Posada (Brock Cantillo)
 
Inhalt:
Gus und Mike befinden sich - wenn auch aus unterschiedlichen Gründen - beide in Lebensgefahr und werden in Mexiko medizinisch versorgt. Als Jesse mit Gus nach Texas zurückkehrt, bietet ihm Gus ein weiteres Mal an, sich von Walt zu lösen und sein Einverständnis geben, diesen endlich aus dem Weg zu räumen. Hank bittet Walter unterdessen, ihn erneut bei seinen Ermittlungen gegen das Lagerhaus von Gus Frings zu unterstützen. Als Walter feststellt, dass Hank nun auch noch die Wäscherei im Visier hat provoziert er einen Unfall um Zeit zu gewinnen. Skylar fürchtet unterdessen, Teds Ignoranz und Selbstzufriegenheit könne zu einer Gefahr werden und bittet Saul, ihrem ehemaligen Liebhaber auf den Zahl zu fühlen...
 
Kontinuität:
  • Letzter Auftritt von Christopher Cousins als Ted Beneke.
 
rated 4
 
 
4x12
Episode 45
End Times
Endzeit
 
Brock wurde vergiftet.
 
Erstausstrahlung:
  • Sonntag, 02. Oktober 2011 auf AMC
 
Erstausstrahlung (D):
  • Donnerstag, 15. Dezember 2011 auf AXN
 
Drehbuch / Story:
  • Thomas Schnauz & Moira Walley-Beckett
 
Regie:
  • Vince Gilligan
 
Gaststars:
  • Steven Michael Quezada (Steven Gomez)
  • Ray Campbell (Tyrus Kitt)
  • LaVell Crawford (Huell)
  • Emily Rios (Andrea Cantillo)
  • Mike Batayeh (Dennis Markowski)
  • Tina Parker (Francesca)
  • Ian Posada (Brock Cantillo)
  • Virginia Montero (Großmutter)
  • T.C. Warner (Krankenschwester)
  • Matt Berlin (DEA Agent)
 
Inhalt:
Walt schickt Skyler und die Kinder zu Hank, der mit seiner Familie nach einer anonymen Morddrohung unter Polizeischutz steht. Er selbst verbarrikadiert sich in seiner Wohnung um dort die nächsten Schritte zu planen. Der Sohn von Jesses Freundin Andrea, Brock, wurde unterdessen ins Krankenhaus eingeliefert. Jesse macht sich umgehend auf den Weg und stellt entsetzt fest, dass jemand die mit Rizin gefüllte Zigarette aus seiner Packung entwendet hat. Jesse ist überzeugt davon, dass Brock vergiftet wurde und verdächtigt Walter, Brock das ursprünglich für Gus vorgesehene Rizin verabreicht zu haben. Jesse stellt ihn umgehend zur Rede, Walter kann ihn jedoch davon überzeugen, nichts mit der Sache zu tun zu haben und überredet ihn schließlich, ihm dabei zu helfen, Gus ein für alle Mal auszuschalten...
 
rated 4
 
 
4x13
Episode 46
Face Off
Von Angesicht zu Angesicht
 
Walter bringt es zu Ende...
 
Erstausstrahlung:
  • Sonntag, 09. Oktober 2011 auf AMC
 
Erstausstrahlung (D):
  • Donnerstag, 22. Dezember 2011 auf AXN
 
Drehbuch / Story:
  • Vince Gilligan
 
Regie:
  • Vince Gilligan
 
Gaststars:
  • Steven Michael Quezada (Steven Gomez)
  • Ray Campbell (Tyrus Kitt)
  • Mark Margolis (Tio Salamanca)
  • Michael Shamus Wiles (ASAC George Merkert)
  • Myra Turley (Pflegerin)
  • Gonzalo Menendez (Detective Kalanchoe)
  • Tina Parker (Francesca)
  • Jason Douglas (Detective Munn)
  • Matt Berlin (DEA Agent)
  • Kevin Wiggins (Gus' Operative)
  • Augusta Meyers (Nachrichtenreporterin)
  • Lorenzita Anaya (ältere Nachbarin)
  • Marty Smith (Bingo Caller)
 
Inhalt:
Nach dem missglückten Anschlag auf Gus sucht Walter verzweifelt nach einer weiteren Möglichkeit, seinem Widersacher so nahe zu kommen, dass er es endlich hinter sich brinbgen kann. Er trifft sich mit Jesse im Krankenhaus, kann diesen jedoch nicht davon überzeugen, ihm behilflich zu sein. Jesse selbst wird wenig später festgenommen und auf dem Revier einer Befragung unterzogen. Die Ermittler glauben, dass er den jungen Brpck vergiftet hat. Dank der Unterstützung von Saul Goodman kommt Jesse zur Vernunft und gibt Walter den entschiedenden Tipp: Walter trifft sich mit Hector Salamanca und gibt diesem die Möglichkeit, sich ein für alle Mal an seinem Erzfeind Gus Fring zu rächen...
 
Kontinuität:
  • Letzte Episode der Staffel.
  • Letzter Auftritt von Giancarlo Esposito als Gus Fring.
  • Der Cliffhanger am Episodenende deutet an, dass es tatsächlich Walter gewesen ist, der Brock vergiftet hat.
 
rated 5
zum Seitenanfang...