Startseite >> Serienauswahl >> Blood Ties >> Season 2
Style: dark light
Blood Ties
Season 02
 
USA, 2007
10 Episoden
 
Starring:
Christina Cox:
Gina Holden:
Dylan Neil:
Kyle Schmid:
 
 
013 2x01 D.O.A. Der Geistercop rated 4
014 2x02 Wild Blood Gestaltwandler rated 2
015 2x03 5:55 Déjà Vu rated 4
016 2x04 Bugged Insekten-Droge rated 3
017 2x05 The Devil You Know Duell der Vampire rated 4
018 2x06 Drawn and Quartered Das Geheimnis des Gemäldes rated 3
019 2x07 Wrapped Der Fluch des Totengottes rated 3
020 2x08 The Good, the Bad and the Ugly Multiple Persönlichkeit rated 3
021 2x09 We'll Meet Again Ewige Liebe rated 3
022 2x10 Deep Dark Der Dämon in mir rated 4
 
 
2x01
Episode 13
D.O.A.
Der Geistercop
 
Vicky trifft auf den Geist ihres Ex-Mannes.
 
Erstausstrahlung:
  • Freitag, 12. Oktober 2007 auf Lifetime
 
Erstausstrahlung (D):
  • Sonntag, 18. Januar 2009 auf RTL II
 
Drehbuch / Story:
  • Shelley Eriksen
 
Regie:
  • James Dunnison
 
Gaststars:
 
Inhalt:
Als Vicki in ihr Büro kommt, trifft sie dort auf ihren früheren Kollegen Paul Deeds, der behauptet, ein Geist zu sein. Paul weiß jedoch nicht, was mit ihm geschehen ist und wie er zum Geist wurde. Daher möchte er, dass Vicki seine Leiche sucht. Vicki bittet sowohl Mike als auch Henry um Hilfe. Als sich Mike mit einer Kollegin in einem Café trifft, um über Pauls letzten Undercover-Einsatz zu sprechen, sieht er plötzlich Paul quicklebendig auf der Straße. Er wirkt aber aggressiv und irgendwie seltsam verändert. Henrys und Vickis Nachforschungen ergeben, dass eine dunkle Macht von Paul Besitz ergriffen hat...
 
Anmerkung:
  • Nach einer Sommer-Pause ist die Serie nun wider mit neuen Episode zurück. Viel Verwirrung gab es darum, ob es sich bei den neuen Episoden auch um eine neue Staffel handelt. Da alle 22 Episoden der Serie am Stück produziert wurden, handelt es sich bei dieser "Season 2" im Grunde um die zweite Hälfte der ersten Staffel. Da der Sender Lifetime selbst und inzwischen auch die meisten TV-Internetseiten von einer neuen Staffel sprechen, hält sich dieser Episodenführer an die Vorgabe von Lifetime.
 
rated 4
 
 
2x02
Episode 14
Wild Blood
Gestaltwandler
 
Die wilden Tiere sind los...
 
Erstausstrahlung:
  • Freitag, 19. Oktober 2007 auf Lifetime
 
Erstausstrahlung (D):
  • Sonntag, 25. Januar 2009 auf RTL II
 
Drehbuch / Story:
  • Peter Mohan
 
Regie:
  • Andy Mikita
 
Gaststars:
  • Françoise Yip (Kate Lam)
  • Eileen Pedde (Alison Crowley)
  • Rhonda Dent (Alyssa Bannock)
  • Ellen Dubin (Felicia)
  • Rob LaBelle (Anwalt)
 
Inhalt:
Der Großwildjäger Melville wurde in seinem Haus brutal ermordet. Mike und seine Kollegin Kate verhaften Felicia Bannock, die von einem Zeugen zur Tatzeit in der Nähe des Hauses gesehen wurde. Doch am Tatort selbst konnten keine Beweise für ihre Schuld gefunden werden. Daher braucht Mike ein Geständnis von Felicia, aber sie beharrt auf ihrer Unschuld. Da Mike das Gefühl hat, dass es bei dem Fall irgendwie nicht mit rechten Dingen zugeht, bittet er schließlich Vicki um Hilfe. Sie und Henry machen Felicias Familie ausfindig. Doch die ganze Familie scheint ein dunkles Geheimnis zu umgeben...
 
Anmerkung:
  • Die Episode basiert auf einer Buchvorlage aus der Blood Price-Romanserie 'The Blood Books' von Tanya Huff.
 
rated 2
 
 
2x03
Episode 15
5:55
Déjà Vu
 
Vicky erlebt den selben Abend immer wieder.
 
Erstausstrahlung:
  • Freitag, 26. Oktober 2007 auf Lifetime
 
Erstausstrahlung (D):
  • Sonntag, 01. Februar 2009 auf RTL II
 
Drehbuch / Story:
  • Travis McDonald
 
Regie:
  • David Winning
 
Gaststars:
  • Françoise Yip (Kate Lam)
  • Mike Antonakos (Forman)
  • Rob Daly (Jacob Keller)
  • Dean Paul Gibson (Benoit Fournier)
  • Derek Peakman (Mason)
 
Inhalt:
Vicki wacht völlig verwirrt auf der Couch in ihrem Büro auf. In diesem Moment betritt Mr. Keller den Raum und bittet Vicki, ihm dabei zu helfen, eine besondere antike Box zu finden. Gemeinsam mit Henry macht sich Vicki auf die Suche nach der Antiquität. Doch sie hat die ganze Zeit über das Gefühl, diese Situation schon einmal erlebt zu haben. Auf dem Weg durch eine Halle spürt Henry plötzlich eine dunkle Energie. Gleichzeitig beginnen Vickis Tätowierungen zu brennen, es gibt einen weißen Blitz, und Vicki erwacht wieder auf ihrer Couch. Mit Schrecken muss sie erkennen, dass sie offenbar in einer Zeitschleife gefangen ist...
 
Kontinuität:
  • Vicky erkennt nicht nur, wie viel ihr Mike noch bedeutet, sondern auch wie stark das Vertrauen von Henry ihr gegenüber bereits ist.
 
rated 4
 
 
2x04
Episode 16
Bugged
Insekten-Droge
 
Eine neue Partydroge fordert ihre Opfer.
 
Erstausstrahlung:
  • Freitag, 02. November 2007 auf Lifetime
 
Erstausstrahlung (D):
  • Sonntag, 08. Februar 2009 auf RTL II
 
Drehbuch / Story:
  • Dennis Heaton
 
Regie:
  • James Head
 
Gaststars:
 
Inhalt:
Coreens Freundin Lexia bittet Vicki um Hilfe. Vor ihrem Gothic-Club wurde ein Jugendlicher tot aufgefunden, und Vicki soll herausfinden, was genau passiert ist. Da Henry keine Zeit hat, ihr zu helfen, ermittelt Vicki gemeinsam mit Coreen in dem Club. Doch Henry steckt in Schwierigkeiten: Vor seiner Wohnungstür lag eine junge Frau, die offensichtlich von einem Vampir getötet wurde. Offenbar ist noch ein zweiter Vampir in der Stadt und fordert Henry heraus. Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als Mike um Hilfe zu bitten, denn Henry weiß, dass nun auch Vicki in größter Gefahr ist...
 
Kontinuität:
  • Hier beginnt bereits die Handlung um Henry und die mysteriöse Christina.
 
rated 3
 
 
2x05
Episode 17
The Devil You Know
Duell der Vampire
 
Henry trifft Christina.
 
Erstausstrahlung:
  • Freitag, 09. November 2007 auf Lifetime
 
Erstausstrahlung (D):
  • Sonntag, 22. Februar 2009 auf RTL II
 
Drehbuch / Story:
  • Dennis McGrath
 
Regie:
  • Andy Mikita
 
Gaststars:
 
Inhalt:
Henry distanziert sich noch immer von Vicki, um sie vor dem anderen Vampir zu schützen, der vor kurzem in der Stadt aufgetaucht ist. Da sich Vicki aber weigert, sich von Henry fernzuhalten, geraten die beiden in Streit. Wegen Henrys Verhalten sind Vicki und Mike immer mehr davon überzeugt, dass Christina der andere Vampir ist: die Frau, die Henry zum Vampir gemacht hat. Als zwei weitere Models ermordet aufgefunden werden, erscheint auch Henry am Tatort. Später stellt Mike fest, dass Henry ein wichtiges Beweisstück verschwinden ließ. Daher glauben er und Vicki nun endgültig, dass sich Henry gegen sie gestellt und mit Christina verbündet hat...
 
Kontinuität:
  • Der Handlungsstrang der Episode begann bereits in Episode 2x04 'Bugged'.
  • Seit langer Zeit ist wieder einmal Keith Dallas als Dave Graham zu sehen.
 
rated 4
 
 
2x06
Episode 18
Drawn and Quartered
Das Geheimnis des Gemäldes
 
Der Geist eines verstorbenen Malers treibt sein Unwesen.
 
Erstausstrahlung:
  • Freitag, 16. November 2007 auf Lifetime
 
Erstausstrahlung (D):
  • Sonntag, 01. März 2009 auf RTL II
 
Drehbuch / Story:
  • Dennis Heaton und Dennis McGrath
 
Regie:
  • David Winning
 
Gaststars:
  • Keith Dallas (Dave Graham)
  • Nimet Kanji (Dr. Rajani Mohadevan)
  • Joseph May (Jude)
  • Ali Liebert (Maya)
  • David McNally (Angus)
  • Joe MacLeod (Tyrone)
  • Tom McBeath (Edward)
 
Inhalt:
Henry und Vicki wollen gemeinsam eine Galerieeröffnung besuchen, und Vickie fühlt sich wie vor einem ersten Date. Doch kurz davor wird Jude, der Besitzer der Galerie, ermordet aufgefunden. Vicki mischt sich mit Coreen unter die Künstler, und sie können auch schnell eine Verdächtige ausmachen: Maya, Judes Freundin. Sie hat Jude mehrmals betrogen, ist unkooperativ und hatte am Tag seines Todes einen Streit mit ihm. Als sich herausstellt, dass Henry und Maya sich von früher kennen und Henry an Mayas Unschuld glaubt, wird Vickis Vertrauen in Henry auf eine harte Probe gestellt...
 
rated 3
 
 
2x07
Episode 19
Wrapped
Der Fluch des Totengottes
 
Eine Inka-Mumie treibt ihr Unwesen.
 
Erstausstrahlung:
  • Freitag, 23. November 2007 auf Lifetime
 
Erstausstrahlung (D):
  • Sonntag, 08. März 2009 auf RTL II
 
Drehbuch / Story:
  • Mark Leiren-Young
 
Regie:
  • Holly Dale
 
Gaststars:
  • Françoise Yip (Kate Lam)
  • Danny Trejo (Pachacamac)
  • Fred Ewanuick (Wendell)
 
Inhalt:
Mike wird zu einem Tatort gerufen, an dem ein gestohlener Sarkophag steht. Überraschenderweise befindet sich darin keine Mumie, sondern die Leiche des einen Diebes. Zeitgleich erwacht Henry aus einem fürchterlichen Albtraum, in dem ihm der Inkapriester Pachacamac erscheint und ihm seinen Tod vorhersagt. Henry ist nicht so sehr vom Traum selbst erschüttert, sondern von der Tatsache, dass er überhaupt geträumt hat. Vampire träumen nicht, und Henry befürchtet deshalb, dass sein Tod tatsächlich bevorstehen könnte. Vicki will Henry unbedingt retten und geht dabei ein großes Risiko ein...
 
rated 3
 
 
2x08
Episode 20
The Good, the Bad and the Ugly
Multiple Persönlichkeit
 
Vicky und Mike rollen einen Fall aus ihrer Vergangenheit erneut auf.
 
Erstausstrahlung:
  • Freitag, 30. November 2007 auf Lifetime
 
Erstausstrahlung (D):
  • Sonntag, 15. März 2009 auf RTL II
 
Drehbuch / Story:
  • Travi McDonald und Dennis Heaton
 
Regie:
  • James Head
 
Gaststars:
  • Françoise Yip (Kate Lam)
  • Nimet Kanji (Dr. Rajani Mohadevan)
  • Fabienne Quest (Mädchen)
  • Ben Cotton (Kelly Perkins)
  • Mike Atwater (Sydney Perkins)
  • Sean Rogerson (Charles Perkins)
 
Inhalt:
Vicki besucht Charles Perkins im Gefängnis, den sie vor vier Jahren gemeinsam mit Mike hinter Gitter gebracht hat. Damals hatte Perkins gestanden, ein Mädchen brutal ermordet zu haben. Jetzt erklärt er Vicki, dass er Visionen hat und deswegen oft nicht zwischen Traum und Realität unterscheiden kann. Er beteuert, das Mädchen nicht getötet zu haben. Aber er habe in einer neuen Vision gesehen, dass der Täter erneut zuschlagen wird. Vicki glaubt ihm, kann aber Mike nicht davon überzeugen, ihr zu helfen. Da auch Henry immer noch wütend auf sie ist, macht sie sich allein auf die Suche nach dem wahren Täter - und gerät in große Gefahr...
 
Kontinuität:
  • Henry macht sich immernoch große Sorgen um Vicky, nachdem sie in Episode 2x07 'Wrapped' ein gefährliches Ritual durchgeführt hat.
 
Anmerkung:
  • Dies ist die letzte von Lifetime ausgestrahlte Episode. Die letzten beiden Folgen werden dort ausschließlich online zur Verfügung gestellt.
 
rated 3
 
 
2x09
Episode 21
We'll Meet Again
Ewige Liebe
 
Ein wiedergeborener Teenage sucht die Liebe seines Herzens.
 
Erstausstrahlung:
  • Dienstag, 01. Januar 2008 (Canada)
 
Erstausstrahlung (D):
  • Sonntag, 22. März 2009 auf RTL II
 
Drehbuch / Story:
  • Dennis McGrath
 
Regie:
  • David Winning
 
Gaststars:
  • Nimet Kanji (Dr. Rajani Mohadevan)
  • Eileen Pedde (Alison Crowley)
  • Tyler Johnston (Lee)
  • Blu Mankuma (Augustus)
  • Lara Gilchrist (Helen)
  • Tim Henry (Jeff Smith)
  • Nels Lennarson (Barton)
 
Inhalt:
Der 15-jähirge Lee taucht in Vickis Büro mit einem seltsamen Anliegen auf. Er behauptet, seit 400 Jahren immer wieder geboren zu werden und jedes Leben mit derselben Frau zu verbringen. Doch in diesem Leben sei es ihm noch nicht gelungen, seine große Liebe aufzuspüren. Daher bittet er Vicki um Hilfe. Erst nachdem Henry ihr Lees Glaubwürdigkeit bestätigt hat, macht sich Vicki tatsächlich auf die Suche nach dessen Seelenverwandter und findet sie schließlich in der verheirateten Helen. Sie behauptet allerdings, keinerlei Erinnerung an Lee zu haben, was diesen zu einer Kurzschlussreaktion veranlasst.
 
Anmerkung:
  • Diese Episode war ab dem 30. November 2007 online auf dem Lifetime-Videoportal verfügbar. in Kanada wurde die Folge dann am 01. Januar 2008 ausgestrahlt.
 
rated 3
 
 
2x10
Episode 22
Deep Dark
Der Dämon in mir
 
Coreen wird von einem Dämon besessen.
 
Erstausstrahlung:
  • Dienstag, 08. Januar 2008 (Canada)
 
Erstausstrahlung (D):
  • Sonntag, 29. März 2009 auf RTL II
 
Drehbuch / Story:
  • Peter Mohan
 
Regie:
  • James Dunnison
 
Gaststars:
  • Françoise Yip (Kate Lam)
  • Keith Dallas (Dave Graham)
  • Eileen Pedde (Alison Crowley)
  • Greg Bryk (Father Cascioli)
  • Kathryn Kirkpatrick (Madame Andrea)
 
Inhalt:
Coreen sucht ihre Wahrsagerin auf, weil sie sich Sorgen um Vicki macht und einen Rat möchte. Doch während der Seance fährt der Dämon Astaroth in Coreens Körper, um sich an Vicki zu rächen, die ihn schon zweimal in die Unterwelt verbannt hat. Als Vicki, Henry und Mike endlich die von dem Dämon besessene Coreen finden, bittet Henry seinen Freund Pater Ray, bei Coreen einen Exorzismus vorzunehmen. Aber Astaroth hat noch ein As im Ärmel. Während Vicki verzweifelt versucht, Coreen zu retten, wird ihr klar, dass sie auch in Bezug auf Henry und Mike eine wichtige Entscheidung treffen muss.
 
Kontinuität:
  • Die letzte Episode der Serie endet mit einem Cliffhanger, der zeigt, dass Astaroth nun aus der Hölle zurückgekehrt ist und hinterlässt eine psychisch schwer angeschlagene Vicky Nelson. Das hätte so nicht sein müssen... schade!
 
rated 4
zum Seitenanfang...