Startseite >> Serienauswahl >> Coupling >> Season 3
Style: dark light
Coupling
Season 3
 
USA, 2002
7 Episoden
 
Starring:
Sarah Alexander:
Gina Bellman:
Richard Coyle:
Jack Davenport:
Kate Isitt:
Ben Miles:
 
 
016 3x01 Split Getrennte Wege rated 5
017 3x02 Faithless (1) Untreu (1) rated 2
018 3x03 Unconditional Sex (2) Zwangloser Sex (2) rated 4
019 3x04 Remember This Weißt Du Noch? rated 3
020 3x05 The Freckle, The Key and the Couple... Die Sommersprosse, der Schlüssel... rated 4
021 3x06 The Girl with One Heart Das Mädchen mit einem Herzen rated 4
022 3x07 Perhaps, Perhaps, Perhaps Vielleicht, Vielleicht, Vielleicht rated 3
 
 
3x01
Episode 16
Split
Getrennte Wege
 
Steve und Susan haben sich getrennt.
 
Erstausstrahlung:
  • Montag, 23. September 2002 auf BBC2
 
Erstausstrahlung (D):
  • Dienstag, 17. Dezember 2002 auf ProSieben
 
Drehbuch / Story:
  • Steven Moffat
 
Regie:
  • Martin Dennis
 
Gaststars:
  • Mariella Frostrup (Herself)
 
Inhalt:
Die Handlung setzt dort ein, wo sie am Ende letzten Staffel aufgehört hat: Steve und Susan hatten einen Streit über ihre gemeinsame Zukunft und Susan hat unter Tränen die Wohnung verlassen. Der Bildschirm teilt sich und wir erleben gleichzeitig, wie Steve und Susan getrennte Wege gehen.

Während Steve ständig versucht, bei Susan anzurufen, ihn aber jedesmal kurz nachdem es klingelt der Mut verlässt, sitzen die Mädels vor dem Telefon und diskutieren über Männer im allgemeinen und was es zu bedeuten hat, wenn das Telefon nur kurz anklingelt. Schließlich wird die Anspannung in beiden Lagern aber doch zu groß und sowohl die Männer als auch die Frauen machen sich auf den Weg zum "Tempel der Frauen". Während die Mädels in Sallys Beauty-Salon landen, enden die Jungs im Lap Dance Club.
 
Kontinuität:
  • Beginn der dritten Staffel. Die Vorgeschichte zu dieser Episode gibt's daher in Episode 2x09 'The End of the Line'.
  • Dritter Auftritt von Mariella Frostrup in "Coupling". Sie war bereits in den Episoden 1x02 und 2x02 zu sehen.
 
rated 5
 
 
3x02
Episode 17
Faithelss
Untreu
 
Jeff hat eine Verehrerin und Angst, es erneut zu versauen.
 
Erstausstrahlung:
  • Montag, 30. September 2002 auf BBC2
 
Erstausstrahlung (D):
  • Dienstag, 07. Januar 2003 auf ProSieben
 
Drehbuch / Story:
  • Steven Moffat
 
Regie:
  • Martin Dennis
 
Gaststars:
  • Lou Gish (Julia Davis)
  • Emilia Fox (Wilma Lettings)
  • Lloyd Owen (James)
  • Gerard Gilroy (Roger)
  • Muriel Pavlo (Angela)
  • Colin Michael Carmichael (Trevor)
  • Andrew Collins (Andrew)
 
Inhalt:
Jeff ist wieder einmal alles andere als entspannt, nachdem ihn seine attraktive Kollegin Wilma auf einen Drink eingeladen hat. Ist sie tatsächlich an ihm interessiert, oder will sie nur freundlich sein? Falls sie an seinem Hintern interessiert sein sollte, schlägt er ihr Angebot besser aus, immerhin hat er eine Freundin. Wenn er ihr aber absagt, würde das bedeuten, dass er automatisch annimmt, dass sie an ihm interessiert sei, und das hat sie niemals wirklich durchblicken lassen. Unfähig, sich dieser Herausforderung alleine zu stellen, schaltet Jeff sein Handy ein, so dass seine Freunde den Verlauf des Abends verfolgen und ihm nötigenfalls Tipps geben können. Wilma fackelt auch nicht lange und legt die Karten offen auf den Tisch: Sie will ihn und möchte wissen, ob er sie auch will.

Jane hat es sich unterdessen in den Kopf gesetzt, einen neuen Kollegen von ihr zu verführen. Dabei lässt sie sich weder von der Tatsache abschrecken, dass er der Moderator einer christlichen Rundfunksendung ist, noch davon, dass es sich bei ihrem ersten Date um eine christliche Diskussionsrunde handelt. Auch seine Ankündigung, er sei strikt gegen vorehelichen Sex macht die Angelegenheit für sie nicht gerade einfacher.
 
Kontinuität:
  • Teil 1 von 2 und erster Auftritt von Lou Gish als Julia.
 
rated 2
 
 
3x03
Episode 18
Unconditional Sex
Zwangloser Sex
 
Jeff versucht Wilmas Sex-Angebot auszuschlagen, während seine Freunde per Telefon live dabei sind.
 
Erstausstrahlung:
  • Montag, 07. Oktober 2002 auf BBC2
 
Erstausstrahlung (D):
  • Dienstag, 14. Januar 2003 auf ProSieben
 
Drehbuch / Story:
  • Steven Moffat
 
Regie:
  • Martin Dennis
 
Gaststars:
  • Lou Gish (Julia Davis)
  • Emilia Fox (Wilma Lettings)
 
Inhalt:
Jeff versucht herauszufinden, wie (oder auch ob) er Wilmas Angebot zu zwanglosem Sex ausschlagen kann, während seine Freunde immernoch per Telefon live am Geschehen beteiligt sind. Jeff ist Wilma in der folgenden Debatte natürlich hoffnungslos unterlegen und auch Susan muss anerkennen, dass diese Frau mit allen Wassern gewaschen ist. Und so argumentiert sich Jeff immer mehr selbst gegen die Wand und platzt schließlich in einem panikartigen Ausbruch damit heraus, dass er keinen Sex mit Wilma haben kann, da seine Freundin tot sei.

Wilma fährt Jeff daraufhin nach Hause, will aber noch einen letzten Anlauf nehmen, ihn villeicht doch noch in die Kiste zu bekommen. So begleitet sie ihn noch in seine Wohnung, wo seine stark erkältete Freundin Julia wie bewusstlos im Bett liegt. Nur ihre Füße schauen noch unter der Bettdeke hervor...
 
Kontinuität:
 
rated 4
 
 
3x04
Episode 19
Remember This
Weißt Du noch?
 
Sally und Patrick erinnern sich an ihr erstes Kennenlernen.
 
Erstausstrahlung:
  • Montag, 14. Oktober 2002 auf BBC2
 
Erstausstrahlung (D):
  • Dienstag, 21. Januar 2003 auf ProSieben
 
Drehbuch / Story:
  • Steven Moffat
 
Regie:
  • Martin Dennis
 
Gaststars:
  • Ryan Philpott (Peter)
  • Rachel Shelley (Samantha)
  • David Carter (Manm am Buffet)
  • Rebecca Deren (Morgan)
  • Jason Bailey (Patricks Freund)
 
Inhalt:
Sally ist mehr als überrascht, als Patrick mitten in der Nacht plötzlich in ihrer Wohnung steht um sie vor einer Spinne zu retten. Es stellt sich heraus, dass Patrick nur geträumt hatte, Sally hätte ihn panisch angerufen und gebeten vorbei zu kommen. Was kann dieser Traum bedeuten? Verspürt Patrick den unterbewussten Drang Sally zu beschützen? Oder schlimmer, besitzt Patrick vielleicht ein Unterbewusstsein?

Auf Drängen ihrer Freunde berichten Patrick und Sally davon, wie sie sich zum ersten Mal begegnet sind. Es war bei einer Party unter Arbeitskollegen und die beiden waren sich auf Anhieb sympathisch. Sally hat sich an diesem Abend fürchterlich betrunken und die beiden endeten schließlich gemeinsam in der Besenkammer. Dabei sehen wir die Geschichte einmal aus Patricks und einmal aus Sallys perspektive und werden Zeuge eines folgenreichen Missverständnisses.
 
rated 3
 
 
3x05
Episode 20
The Freckle, the Key
and the Couple Who Weren't
Die Sommersprosse, der Schlüssel
und das Paar, das Keines Ist
 
Jane hat einen neuen Freund und Steve entdeckt eine Sommersprosse auf seinem Hintern.
 
Erstausstrahlung:
  • Montag, 21. Oktober 2002 auf BBC2
 
Erstausstrahlung (D):
  • Dienstag, 28. Januar 2003 auf ProSieben
 
Drehbuch / Story:
  • Steven Moffat und Mykola Pawluk
 
Regie:
  • Martin Dennis
 
Gaststars:
  • Marc Bannerman (Joe)
  • Lou Gish (Julia Davis)
  • Lloyd Owen (James)
 
Inhalt:
Steve entdeckt eine Sommersprosse auf seinem Hintern, was einen spontanen Anfall von Hypochondrie bei ihm auslöst. Was ihn aber wirklich schockiert, ist die Tatsache, dass sich Susan nicht daran erinnern kann, ob die Sommersprosse schon längere Zeit dort war oder erst kürzlich entstanden ist. Und auch Susan fürchtet nun, dass sie ihrerseits im Alter plötzlich Sommersprossen auf ihrem sonst makellosen Körper bekommen könnte.

Das Streitgespräch muss vertagt werden, als Jane ihren neuen Freund James vorstellt. Da stellt sich heraus, dass sich Jane sehr wohl an Steves Sommersprosse erinnern kann. Und zu allem Überfluss hat auch James etwas zu Susans Sommersprossen zu sagen, da die beiden auf dem College eine kurze Beziehung hatten.

Unterdessen geht ein erotisches Experiment von Jeff und Julia ziemlich schief, nachdem dieser versehentlich die Schlüssel für ihre Handschellen verschluckt hat. und damit nicht genug: Plötzlich steht Julias Ex Joe vor der Tür und verlangt Zutritt zur Wohnung.
 
Kontinuität:
 
rated 4
 
 
3x06
Episode 21
The Girl with One Heart
Das Mädchen mt einem Herzen
 
Susan hat alle zum Abendessen eingeladen.
 
Erstausstrahlung:
  • Montag, 28. Oktober 2002 auf BBC2
 
Erstausstrahlung (D):
  • Dienstag, 04. Februar 2003 auf ProSieben
 
Drehbuch / Story:
  • Steven Moffat
 
Regie:
  • Martin Dennis
 
Gaststars:
  • Nigel Harman (Pizza Junge)
  • Emma Pierson (Patricks Freundin)
 
Inhalt:
Susan hatte alle zum Abendessen eingeladen. Ärger ist also programmiert. Steve ist vor allem über die Tatsache beunruhigt, dass Susan damit begonnen hat, die Wohnung umzudekorieren und dabei auch das Schloss an der Toilettentür entfernt hat. Damit nahm sie ihm seine "Festung der Einsamkeit."

Sallys Sorgen sind ganz anderer Natur. Patrick hat angekündigt seine neue Freundin mitzubringen und Sally hat nun Angst, dass sich all ihre angestauteten negativen Emotionen auf diese Frau konzentrieren könnten und sie eventuell sogar entwürdigend freundlich zu ihr sein könnte. Patrick hingegen hat seine ganz eigene Art mit diesem Problem umzugehen und sagt seiner neuen, Jennifer, dass Sally lesbisch sei.

Und tatsächlich: Jennifer stellt sich als Sallys schlimmster Alptraum heraus: "schlank und interessant." Und so macht sie dieser derart viele Komplimente, dass diese schließlich davon ausgehen muss, sie werde von Sally angemacht.
 
rated 5
 
 
3x07
Episode 22
Perhaps, Perhaps, Perhaps
Vielleicht, Vielleicht, Vielleicht
 
Eine der drei Freundinnen ist schwanger, aber welche?
 
Erstausstrahlung:
  • Montag, 04. November 2002 auf BBC2
 
Erstausstrahlung (D):
  • Dienstag, 11. Februar 2003 auf ProSieben
 
Drehbuch / Story:
  • Steven Moffat
 
Regie:
  • Martin Dennis
 
Gaststars:
  • Lloyd Owen (James)
  • Thea Rowland (Krankenschwester)
  • Seun Shote (Pizza Boy)
 
Inhalt:
Sally hat pansiche Angst, sie könnte eventuell schwanger sein. Also macht sie einen Schwangerschaftstest und bittet ihre Freundinnen, ebenfalls einen zu machen, nur um sicherzugehen, wie ein negatives Ergebnis aussieht. Dummerweise geraten die Teststäbchen durcheinander und am Ende ist nur eines sicher: Eine der drei ist schwanger, aber welche?

Ist es Sally? Na ja, immerhin hatte sie Sex mit dem fürchterlichen Peter. In der Nacht in der Patrick herbei geeilt kam um sie vor einer nicht existenten Spinne zu retten.

Ist es Jane? Na ja, als James einmal nicht in der Nähe war, hatte sie derartiges Verlangen nach Sex, dass sie sogar überlegt hatte, es mit Jeff zu tun... aber der Pizzabote war ebenfalls in Reichweite. Also ja, Jane könnte es sen.

Ist es Susan? Sie erzählt, kürzlich erfahren zu haben, dass sie auf Grund eines medizinischen Problems keine Kinder bekommen könnte. Es bedürfe schon eines Wunders wenn sie schwanger werden wollte. Susan fällt also aus...
 
Kontinuität:
  • Letzter Auftritt von Richard Coyle (Jeff Murdoch) als reguläres Castmitglied in der Serie.
  • Patricks "Rettungsaktion" fand in Episode 3x04 'Remember This' statt.
 
rated 3
zum Seitenanfang...