Startseite >> Serienauswahl >> Nip/Tuck >> Season 2
Style: dark light
Nip/Tuck
Season 2
 
USA, 2004
16 Episoden
 
Starring:
Julian McMahon:
Dylan Walsh:
Joely Richardson:
John Hensley:
Roma Maffia:
 
 
014 2x01 Erica Noughton Erica Noughton rated 4
015 2x02 Christian Troy Christian Troy rated 3
016 2x03 Manya Mabika Manya Mabika rated 3
017 2x04 Mrs. Grubman Mrs. Grubman rated 3
018 2x05 Joel Gideon Joel Gideon rated 4
019 2x06 Bobbi Broderick Bobbi Broderick rated 3
020 2x07 Naomi Gaines Naomi Gaines rated 5
021 2x08 Agatha Ripp Agatha Ripp rated 4
022 2x09 Rose & Raven Rosenberg Rose & Raven Rosenberg rated 3
023 2x10 Kimber Henry Kimber Henry rated 3
024 2x11 Natasha Charles Natasha Charles rated 3
025 2x12 Julia McNamara Julia McNamara rated 4
026 2x13 Oona Wentworth Oona Wentworth rated 4
027 2x14 Trudy Nye Trudy Nye rated 2
028 2x15 Sean McNamara Sean McNamara rated 3
029 2x16 Joan Rivers Joan Rivers rated 5
 
 
2x01
Episode 14
Erica Noughton
Erica Noughton
 
Verliert Sean den Verstand?
 
Erstausstrahlung:
  • Dienstag, 22. Juni 2004 auf FX
 
Erstausstrahlung (D):
  • Mittwoch, 02. März 2005 auf Premiere
 
Drehbuch / Story:
  • Ryan Murphy
 
Regie:
  • Ryan Murphy
 
Gaststars:
  • Vanessa Redgrave (Dr. Erica Noughton)
  • Kelsey Lynn Batelaan (Annie McNamara)
  • Linda Klein (Schwester Linda)
  • Chris Diamantopoulos (Chad Myers)
  • Jessalyn Gilsig (Gina)
  • Portia Dawson (Kelly Appleton)
  • Austin Tichenor (Marty)
  • Ryan McTavish (junger Typ)
 
Inhalt:
Sean ist gerade 40 geworden und bemerkt schon die Veränderungen. Sein Körper altert zusehends und er hat seine Hände in wichtigen Situationen nicht mehr unter Kontrolle. Julia erzählt ihm, dass ihre Mutter Erica zu Besuch kommt, die ihm mitteilt, dass sie von Sean ein komplettes Facelifting machen lassen will. Christian hat unteressen probleme mit Gina, die ihn von baby Wilbur fernhalten will. Außerdem hat auch er seine probleme mit sem Älterwerden und merkt dies deutlich, als er von einer 25jährigen an der Bar zurückgewiesen wird.

Sean und Christian führen eine Operation bei einer Frau durch, der ins Gesicht geschossen wurde - angeblich ein schrecklicher Unfall auf einer Party. Die Frau ist in Begleitung ihres schwulen Freundes, für den sie allerdings mehr zu empfinden scheint, als reine Freundschaft. Es stellt sich heraus, dass die beiden ursprünglich geplant hatten, sich gegenseitig umzubringen, allerdings hatte nur der Schwule Chad den Mut abzudrücken. Während Ericas Facelift gerät Sean in Panik, aus Angst, seine Schwiegermutter zu verletzen und gibt das Skalpell an Christian. Dieser ist allerdings auch nicht wirklich unvoreingenommen, da er wenige tage zuvor mit Erica geschlafen hatte...
 
Kontinuität:
  • Die Episode knüpft an die Ereignisse der vorangeganenen Staffel an. Julia weiß zwar, wer der Vater ihres Kindes ist, hat sich aber dazu entschlossen, die Wahrheit für sich zu behalten.
 
Anmerkungen:
  • Roma Maffia ist ab dieser Staffel als ein Hauptcharakter der Serie im Vorspann enthalten. Sie spielt Dr. Liz Cruz und "ersetzt" somit Valerie Cruz, die in der letzten Staffel als Dr. Grace Santiago zu sehen war. Ein wenig verwirrend ist dabei, dass Maffias Charakter in Staffel eins noch unter dem Namen "Dr. Liz Winters" aufgeführt war.
  • Vanessa Redgrave, die hier zum ersten mal als Mutter von Julia McNamara zu sehen ist, ist auch in Wirklichkeit die Mutter von Schauspielerin Joely Richardson.
  • Die Episode hat eine Laufzeit von 55 Minuten und ist dadurch ca. 11 Minuten länger, als eine reguläre Episode. Dies wurde dadurch ermöglicht, dass die Folge bei ihrer Erstaustrahlung dank eines Sponsors werbefrei zu sehen war.
 
rated 4
 
 
2x02
Episode 15
Christian Troy
Christian Troy
 
Christian bricht sich die Nase.
 
Erstausstrahlung:
  • Dienstag, 29. Juni 2004 auf FX
 
Erstausstrahlung (D):
  • Mittwoch, 09. März 2005 auf Premiere
 
Drehbuch / Story:
  • Sean Jablonski
 
Regie:
  • Jamie Babbit
 
Gaststars:
  • Vanessa Redgrave (Dr. Erica Noughton)
  • Linda Klein (Schwester Linda)
  • Jessalyn Gilsig (Gina Russo)
  • Andrew Leeds (Henry Shapiro)
  • Brett Wagner (Gefängniswärter)
  • Amy Ryder (Detective Volpe)
  • Orla Brady (Dr. Monica Jordan)
  • Hank Harris (Calvin Murray)
  • Carol Kiernan (Jesse Unger)
  • Mayte Garcia (Ralyn)
  • Ron Marasco (Anwalt von Mr. Shapiro)
  • Angel Ruiz (Insasse)
 
Inhalt:
Ein "Unfall" beim Sex beschert Christian eine gebrochene Nase. Nun hat er Angst, sich von Sean operieren zu lassen, da er befürchtet, sein Gesundheitszustand - im speziellen seine Yips - könnten sich verschlimmern. Also sucht er die Konkurrenz in Gestalt von Dr. Monica Jordan auf. Da auch dieses Treffen nicht wie erhofft verläuft, beschließt Christian schließlich, die Operation an sich selbst durchzuführen.

Keine wirklich gute Idee... Christian ruft seinen Partner Sean zu Hilfe und bittet ihn, die operation durchzuführen. Sean hat allerdings Angst, einen Fehler zu begehen und Christian bietet ihm daraufhin an, die operation ohne Vollnarkose durchführen zu lassen, so dass er seinem Freund während des Eingriffs selbst assistieren kann.

Matt muss unterdessen erfahren, dass sein Freund Henry Shapiro festgenommen wurde, nachdem er Cara Fitzgerald vergewaltigt hatte. Dieser hatte daraufhin der polizei von ihrer Fahrerfluch erzählt und hofft, auf Grund dessen für den Zeitraum der Vergewaltigung als unzurechnungsfähig eingestuft zu werden. matt soll nun ebenfalls ein Geständnis ablegen um Henrys Aussage zu stützen. Das würde allerdings bedeuten, dass henry mit einer Vergewaltigung davonkommt...
 
Kontinuität:
  • Cara Fitzgerald ist zwar nicht in der Episode zu sehen, für den Handlungsverlauf aber dennoch extrem wichtig. Der Unfall mit Fahrerflucht, bei dem Cara schwer verletzt wurde fand in Episode 1x08 'Cara Fitzgerald' statt.
  • Matt lügt unter Eid und gibt an, nicht an einer Fahrerflucht beteiligt gewesen zu sein.
 
rated 3
 
 
2x03
Episode 16
Manya Mabika
Manya Mabika
 
Eine junge Frau bittet Sean, ihre Beschneidung rückgängig zu machen.
 
Erstausstrahlung:
  • Dienstag, 06. Juli 2004 auf FX
 
Erstausstrahlung (D):
  • Mittwoch, 16. März 2005 auf Premiere
 
Drehbuch / Story:
  • Lynnie Greene und Richard Levine
 
Regie:
  • Elodie Keene
 
Gaststars:
 
Inhalt:
Manya Mabika hatte als junges Mädchen eine erzwungene Beschneidung und bittet nun die Chirurgen um Hilfe. Christian schlägt eine experimentelle Tansplantation vor. Da Manya darin ihre einzige Hoffnung auf ein normales Sexleben sieht, stimmt sie zu. Der erwünschte Erfolg bleibt jedoch zunächst aus und selbst Christian kann ihr nicht zu einem Orgasmus verhelfen.

Sean trifft unterdessen auf die Lebensberaterin Ava Moore, und bittet sie darum, sich einmal mit Julia zu treffen. In der Ehe der beiden, und vor allem im Ehebett läuft es nämlich alles andere als gut für Sean: So sehr er sich auch anstrengt, seine Frau bekommt einfach keinen Orgasmus. Erschwerend kommt noch hinzu, dass Julias Mutter immer noch im Haus wohnt und für einige Spannungen sorgt.
 
Kontinuität:
 
Anmerkung:
  • Famke Janssen ist hier zum ersten Mal als Ava Moore zu sehen.
 
rated 3
 
 
2x04
Episode 17
Mrs. Grubman
Mrs. Grumban
 
Christain kämpft um seinen Sohn.
 
Erstausstrahlung:
  • Dienstag, 13. Juli 2004 auf FX
 
Erstausstrahlung (D):
  • Mittwoch, 23. März 2005 auf Premiere
 
Drehbuch / Story:
  • Jennifer Salt
 
Regie:
  • Jamie Babbit
 
Gaststars:
 
Inhalt:
Als bei Julia und Seans Tochter, Annie McNamara, für alle unerwartet - und mit gerade mal acht Jahren auch viel zu früh - die Pubertät einsetzt, müssen sich ihre Eltern nicht nur mit dem plötzlichen erwachsen werden der Kleinen, sondern auch mit ihrem eigenen Älterwerden befassen.

Gina unterbreitet Christian unterdessen, dass sie nicht gewillt ist, ihm ein weiteres Umgangsrecht mit dem kleinen Wilbur einzuräumen. Er sieht sich daher gezwungen, eine alte Bekanntschaft zu reaktivieren, um Gina das Sorgerecht steitig machen zu können. Unerwartete Hilfe erhält er dabei von Wilburs leiblichem Vater James.
 
Kontinuität:
 
rated 3
 
 
2x05
Episode 18
Joel Gideon
Joel Gideon
 
Sean wird abgeworben.
 
Erstausstrahlung:
  • Dienstag, 20. Juli 2004 auf FX
 
Erstausstrahlung (D):
  • Mittwoch, 30. März 2005 auf Premiere
 
Drehbuch / Story:
  • Brad Falchuk
 
Regie:
  • Nelson McCormick
 
Gaststars:
  • Kelsey Lynn Batelaan (Annie McNamara)
  • Jessalyn Gilsig (Gina Russo)
  • Georg Stanford Brown (James Sutherland)
  • Linda Klein (Schwester Linda)
  • Doug Savant (Joel Gideon)
  • Timothy V. Murphy (Kapitän)
  • Larry Poindexter (Kipner)
  • Ashley Crow (Richterin)
  • Michael Cudlitz (Brody)
  • Denise Y. Dowse (Cicily Sutherland)
  • Matt Crabtree (Arzt)
  • Teddy Lane Jr. (Officer Strand)
  • Rob Mars (Tauchlehrer)
  • Diane Mizota (Maki)
  • David Weiss (Matt - 6 Jahre)
 
Inhalt:
Nach einem Autounfall, der für den Verursacher tödlich endete, landet Sean glücklcherweise nur leicht verletzt im Krankenhaus. Als Folge des Zusammenpralls entwickelt Sean allerding eine ausgeprägte Phobie gegenüber Autos und gefährlichen Situationen im Allgemeinen. Ein Umstand, der seine Karriere gefährden könnte. Als er einen Dankesbrief an den Autohersteller schreibt, dessen Sicherheitssysteme ihm vermutlich das Leben gerettet haben, tritt diese auf ihn zu und bittet ihn darum, bei dr untersuchung von leichen zu helfen, die von ihnen für Crash-Tests eingesetzt werden.

Sean verfällt dem Glauben, seine Angst nur durch besonders waghalsige Situationen lösen zu können. So bestellt er potentiell tödlichen Fish und buhch einen Tauchgang mit Haien. Christian muss unterdessen mit dem umstand klarkommen, dass sein "Sohn" Wilbur von nun an nicht mehr Teil seines Lebens sein wird. Julia ist bei ihm, um ihn zu trösten und gesteht ihm dabei, dass Wilbur nicht sein einziger Sohn ist...
 
Kontinuität:
  • Christian bekommt die Vormundschaft für Wilbur nicht zugesprochen. Sein leiblicher Vater James nimm ihn mit zu sich nach Hause und verbietet Christian jeglichen Kontakt.
  • Christian erfährt von Julia, dass er der Vater von Matt ist.
 
rated 4
 
 
2x06
Episode 19
Bobbi Broderick
Bobbi Broderick
 
Eine enttäuschte Patientin beginnt sich zu rächen.
 
Erstausstrahlung:
  • Dienstag, 27. Juli 2004 auf FX
 
Erstausstrahlung (D):
  • Mittwoch, 06. April 2005 auf Premiere
 
Drehbuch / Story:
  • Lynnie Greene und Richard Levine
 
Regie:
  • Michael M. Robin
 
Gaststars:
  • Famke Janssen (Ava Moore)
  • Seth Gabel (Adrian Moore)
  • Linda Klein (Schwester Linda)
  • Jill Clayburgh (Bobbi Broderick)
  • Richard Portnow (Mr. Calderello)
  • Alaine Hausman (Alegra Calderello)
  • J. Marvin Campbell (Polizist #1)
  • Billy Mayo (Polizist #2)
  • Steve Hasley (Kellner)
 
Inhalt:
Bobbi Broderick kommt für eine Lipo in die Praxis McNamara/Troy. Sie hat ein anstehendes Bewerbungsgespräch und möchte die Sache so schnell wie möglich hinter sich ringen. Risiken und nebenwirkungen des Eingriffs inetressieren sie nicht. Als sich dann allerding Komplikationen einstellen, macht sie die Ärtze dafür verantwortlich und beginnt damit, das Geschäft der beiden systematisch zu ruinieren.

Julia bittet Ava darum, Matt ein wenig bei der Aufbesserung seiner Noten behilflich zu sein. Ava lässt sich daraufhin etwas besinderes einfallen, den Teenager zu motivieren! Außerdem hat ihr Julia von einem schrecklichen Geheimnis ihrer Vergangenheit erzählt. Sie braucht nicht lange, um herauszufinden, dass das "Geheimnis" nur Matts biologische Abstammung betreffen kann. 

Dieser fühlt sich unterdessen mehr und mehr zu Ava hingezogen und wird prompt verhaftet, als er sich in ihrem Vorgarten einen runterholt. Am folgenden Tag löst Ava dann allerdings ihr Versprechen - Sex gegen gute Noten - ein und Matt muss am morgen danach feststellen, dass Ava einen Sohn besitzt, der exakt in seinem Alter ist.
 
Kontinuität:
  • Ava findet in dieser Folge heraus, dass Christian der leibliche Vater von Matt ist und nicht Sean.
  • Ava hat einen Sohn namens Adrian, gespielt von Seth Gabel, der hier zum ersten Mal zu sehen ist.
  • Außerdem haben Matt und Ava in dieser Folge zum ersten mal Sex.
  • Liz beschließt, Christians Angebot für eine Samenspende anzunehmen.
 
rated 3
 
 
2x07
Episode 20
Naomi Gaines
Naomi Gaines
 
Matt und Avas Beziehung wird öffentlich und der Carver findet sein erstes Opfer.
 
Erstausstrahlung:
  • Dienstag, 03. August 2004 auf FX
 
Erstausstrahlung (D):
  • Mittwoch, 13. April 2005 auf Premiere
 
Drehbuch / Story:
  • Jean Jablonski
 
Regie:
  • Craig Zisk
 
Gaststars:
 
Inhalt:
Ein örtliches junges Model, Naomi Gaines, wird Opfer eines brutalen Serienvergewaltigers, welcher von den Medien "der Carver" genannt wird, da er seine Opfer nicht nur vergewaltigt, sondern auch mit einem Messer verstümmelt.

Sean beschließt, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Da er seit langem das Bedürfnis verspürt, wieder einmal jemandem zu helfen, der er wirklich nötig hat, bietet er naomi an, ihre Gesichtsnerven wieder herzustellen. Gleichzeitig ist dies eine gute Gelegenheit, die Praxis nach Bobbi Brodericks Verleumdungen, wieder positiv ins Licht der Öffentlichkeit zu stellen.

Matt & Avas beziehung fliegt unterdessen auf, als ihr Sohn Adrian das Geheimnis während eines gemeinsamen Abendssens mit Julia ausplaudert. Als matt daraufhin die Beziehung zu Ava beenden will, erzählt sie ihm, dass er in Wahrheit der Sohn von Christian ist.
 
Kontinuität:
  • Der Carver, der vor allem zum Ende dieser Staffel und in Staffel 3 eine wichtige Rolle für den Handlungsverlauf haben wird, wird hier zum erstan Mal erwähnt.
  • Wir erfaren, dass Christian im Juli 1946 geboren wurde.
  • Matt findet heraus, wer sein leiblicher Vater ist.
 
rated 5
 
 
2x08
Episode 21
Agatha Ripp
Agatha Ripp
 
Eine Frau behauptet, die Stigmata zu besitzen.
 
Erstausstrahlung:
  • Dienstag, 10. August 2004 auf FX
 
Erstausstrahlung (D):
  • Mittwoch, 20. April 2005 auf Premiere
 
Drehbuch / Story:
  • Ryan Murphy
 
Regie:
  • Michael M. Robin
 
Gaststars:
  • Linda Klein (Schwester Linda)
  • Yeniffer Behrens (Mrs. Tejera)
  • Cynthia Martells (Dr. Cynthia Adams)
  • John Aylward (Priester)
  • Sarah Paulson (Agatha Ripp)
  • Fionnula Flanagan (Ordensschwester)
 
Inhalt:
Eine Patientin namens Agatha Ripp  komt in die Praxis McNamara/Troy um Stigmata-Narben entfernen zu lassen. Sie erzählt, dass sie sich die Wunden selbst zugefügt hab, um die Kirche von einem Wunder zu überzeugen... Julia steht unerdessen dermassen unter Stress, dass dies nun auch physische Auswirkungen Zeit. Da sie nicht weiter mit einer Lüge leben will, beichtet sie Sean die Wahrheit über ihren Seitensprung mit Christian und dessen konsequenzen: Matt. Sean reagiert prompt auf die Neugikeit, wirft Julia aus der Wohnung und stürmt in die Praxis, wo er Christian in blinder Wut niederschlägt.
 
Kontinuität:
  • Sean findet heraus, dass Matt nicht sein leiblicher Sohn ist. Er wirft daraufhin Julia aus dem Haus.
  • Liz ist inzwischen schwanger, muss aber erkennen, dass ihr Kind behindert zur Welt kommen wird. Schweren herzens entschließt sie sich zur Abtreibung.
 
Kontinuität:
  • In England wurde diese Folge am Ostersonntag ausgstrahlt. Eine durchaus mutige Entscheidung, wenn man den Inhalt bedenkt.
  • Obwohl sein Charakter einen wichtigen Teil an der Story dieser Folge besitzt, ist John Hensley nicht als Matt zu sehen.
 
rated 4
 
 
2x09
Episode 22
Rose & Raven Rosenberg
Rose & Raven Rosenberg
 
Sean und Christian sollen Siamesische Zwillinge trennen.
 
Erstausstrahlung:
  • Dienstag, 17. August 2004 auf FX
 
Erstausstrahlung (D):
  • Mittwoch, 27. April 2005 auf Premiere
 
Drehbuch / Story:
  • Brad Falchuk und Ryan Murphy
 
Regie:
  • Elodie Keene
 
Gaststars:
  • Linda Klein (Schwester Linda)
  • Ajay Mehta (Dr. Shelen Givan)
  • Jenny O'Hara (Mrs. Rachel Rosenberg)
  • Mia Korf (Therapeutin)
  • Jack Coleman (Dr. Avery Atherton)
  • Wylie Small (Dr. Carrie Kozinn)
  • Anoush Nevart (Maude)
  • Jon Molerio (Barkeeper)
  • Lori Schappell (Rose Rosenberg)
  • Reba Schappell (Raven Rosenberg)
  • Jennifer O'Dell (Renee)
 
Inhalt:
Sean und Christian stehen gemeinsam mit einem Chirugentam aus ganz Amerika vor der Aufgabe, die beiden Siamesischen-Zwillinge Rose und Raven Rosenberg zu trennen. Erschwert wird das Ganze durch die tatsache, dass Sean die zusammenarbeit mit Christian offiziell beendet hatte, nachdem er die Wahrheit über Matt erfahren hatte.
 
Kontinuität:
  • Am Ende der Folge beschließt Sean, die Partnerschaft mit Christian fortzuestzen. Zum Streit war es gekommen, nachdem Sean in Episode 2x08 'Agatha Rapp' erfahren hatte, dass Christian der Vater von Matt ist.
  • Sean und Christian haben in der Folge außerdem einen flotten Dreier mit einer Prostituierten, die Julia ähnlich sieht.
 
rated 3
 
 
2x10
Episode 23
Kimber Henry
Kimber Henry
 
Ein Mann bittet um Brustimplantate.
 
Erstausstrahlung:
  • Dienstag, 24. August 2004 auf FX
 
Erstausstrahlung (D):
  • Mittwoch, 04. Mai 2005 auf Premiere
 
Drehbuch / Story:
  • Jennifer Salt
 
Regie:
  • Nelson MCormick
 
Gaststars:
 
Inhalt:
Ein Mann bittet Sean und Christian darum, ihm Brustimplantate einzusetzen. Er will ein Buch über seine erfahrungen schreiben und damit seine Frau unterstützen, die eine Brust nach einer Krebserkrankung verloren hatte. Kimber ist unterdessen wieder ins Porno-Geschäft eingestiegen und vertreibt nun eine nach ihrem "Vorbild" gestaltete "Real Doll"-Sexpuppe. Allein mit der Vagina des zukünftigen Verkaufsschlagers ist sie noch unzufrieden und bittet daher Sean und Christian darum, bei der "Modellierung" zu helfen.

Da Liz die Puppe umgehend aus der Praxis entfernt haben will, nimmt sie Sean mit nach Hause. Es kommt wie es kommen muss... richtig peinlich für Sean wird die Sache allerdings erst, als die "echte" Kimber plötzlich vor seiner Tür steht. Diese ist allerdings eher geschmeichelt und bietet Sean an, doch gleich den Vergleich zwischen Original und Kopie zu testen...

Am nächsten Morgen trifft Kimber dann auf eine perplexe Julia, die gekommen war, um einige Gegenstände abzuholen. Diese beschließt daraufhin, es sean heimzuzahlen und macht sich, nachdem sie sich Mut angetrunken hatte, auf den Weg in die nächstbeste Bar.
 
Kontinuität:
 
Anmerkung:
  • John Hensley (Matt) hat kienen Auftritt in der Episode.
  • Außerdem sehen wir in dieser Folge, die erste Sexszene zwischen einem Menschen und einer Sexpuppe im amerikanischen Fernsehen.
 
rated 3
 
 
2x11
Episode 24
Natasha Charles
Natasha Charles
 
Eine blinde Frau bittet um eine Schönheits-OP.
 
Erstausstrahlung:
  • Dienstag, 31. August 2004 auf FX
 
Erstausstrahlung (D):
  • Mittwoch, 11. Mai 2005 auf Premiere
 
Drehbuch / Story:
  • Lynnie Greene und Richard Levine
 
Regie:
  • Greer Shephard
 
Gaststars:
  • Kelly Carlson (Kimber Henry)
  • Vanessa Redgrave (Erica Noughton)
  • Kelsey Lynn Batelaan (Annie McNamara)
  • Rebecca Gayheart (Natasha Charles)
  • Ann Marie Lee (Dr. Copley)
  • Brian Britt (Barkeeper)
  • Andrea Bowen (Shauna Nachshi)
  • DeLane Matthews (Krankenschwester)
  • Maury Sterling (Natashas Blind Date)
  • Armin Shimerman (Augenarzt)
 
Inhalt:
Natasha Charles, eine blinde Frau, kommt zu Sean und Christian, um das Aussehen ihrer Augen verändern zu lassen. Es dauert nicht lange, da hat sich Christian schon in die Frau verliebt und er muss feststellen, dass sie ihm noch einiges über wahre Schönheit beibringen kann. In einem Versuch, Sean zurückzugewinnen, lässt sich Julia ihre Brüste vergrößern und als wäre die ganze Situation noch nicht schwierig genug für sie, steht dann auch plötzlich ihre Mutter in der Tür...
 
Anmerkung:
  • Armin Shimerman ist hier als Augenarzt zu sehen. Er ist natürlich weltbekannt für seine Rolle als Ferengi Quark in der Serie 'Star Trek: Deep Space Nine'.
  • John Hensley (Matt) und Roma Maffia (Liz) sind nicht zu sehen.
 
rated 3
 
 
2x12
Episode 25
Julia McNamara
Julia McNamara
 
Julia beginnt nach ihrem Unfall zu halluzinieren.
 
Erstausstrahlung:
  • Dienstag, 07. September 2004 auf FX
 
Erstausstrahlung (D):
  • Mittwoch, 18. Mai 2005 auf Premiere
 
Drehbuch / Story:
  • Ryan Murphy und Hank Chilton
 
Regie:
  • Michael M. Robin
 
Gaststars:
 
Inhalt:
Nach Julias Unfall wendet sie sich an Sean und Christian mit der Bitte, ihr Gesicht wieder herzustellen. Sean wehrt zuerst ab, lässt sich allerdings von Chriostian dazu überzeugen, es trotzdem zu tun. Während der Operation bekommt Julia dann auf Grund einer Reaktion auf das Betäubungsmittel Halluzinationen: In ihrem Traum tritt Ava als ihr Life Coach auf und führt sie durch ein alternatives Leben: Julia ist mit Christian verheiratet und arbeitet als Schönheitschirurgin in der Praxis Troy/Troy. Als Christian beschließt, sich aus der praxis zurückzuziehen, stellen sie einen weiteren Arzt. Es ist Dr. Sean mcnamara, den Julia bereit von der Uni her kannte. Beim Abendessen treffen sie auf Seans Frau, Megan O'Hara und ihren gemeinsamen Sohn, Matt.

Wenig später muss sie dann ihrem Mann, der sich nichts sehnlicher wünscht, als ein gemeinsames kind, beichten, dass sie selbst keine Kinder bekommen kann. Dieser erzählt ihr dann daraufhin, das Kimber, ihre gemeinsame Dreier-Partnerin, von ihm schwanger sei. Als Julia dann aus der Narkose erwacht erkennt sie, dass es mit Christian niemals geklappt hätte und dass Sean schon immer die Nummer 1 in ihrem Herzen geween war.
 
Kontinuität:
  • Dies ist eine klassische "Was wäre wenn?"-Episode, in der gezeigt wird, wie Julias Leben verlaufen wäre, wenn sie Christian statt Sean geheiratet hätte. Dabei gibt es unter anderem ein Widersehen mit Jude und Mrs. Grubman, sowie mit Megan O'Hara, mit der Sean eine Affäre hatte.
  • Julia lässt sich ihre Brustimplantate aus der vorangegangenen Episode wieder entfernen.
 
Anmerkung:
  • Das einzige Problem hier ist, dass Matt, obwohl er in der altrnativen Realität zwei völlig verscheidene biologische Eltern hat, nämlich Sean und Megan, trotzdem gleich aussieht. Und überhaupt: Die Folge soll doch zeigen, wie Julias Leben verlaufen wäre, wenn sie NACH dem Seitensprung mit Christian nicht zu Sean zurückgekehrt wäre?!?
 
rated 4
 
 
2x13
Episode 26
Oona Wentworth
Oona Wentworth
 
Merrill verteilt illegal Botox.
 
Erstausstrahlung:
  • Dienstag, 14. September 2004 auf FX
 
Erstausstrahlung (D):
  • Mittwoch, 25. Mai 2005 auf Premiere
 
Drehbuch / Story:
  • Sean Jablonski und Jennifer Salt
 
Regie:
  • Scott Brazil
 
Gaststars:
  • Famke Janssen (Ava Moore)
  • Seth Gabel (Adrian Moore)
  • Joey Slotnick (Merril Bobolit)
  • Linda Klein (Schwester Linda)
  • Brooks Almy (Oona Wentworth)
  • Natasha Pavlovich (Hannah)
  • Zilah Mendoza (Rezeptionistin)
  • Tiley Chao (Sue)
  • Marcia Del Mar (Romina)
  • Isabella Martinez (Lillian)
  • Karen Maruyama (Madam Rose)
 
Inhalt:
Einige Zimmermädchen eines exklusiven Wohnvirtels, geben, während ihre Hausherren verreist sind, eine private Botox-Party. Alle zeigen jedoch schwere nebenwirkungen und eine der Mädchen wendet sich an Mcnamara/Troy. Es stellt sich heraus, dass Merril Bobolit für den Skandal verantwortlich ist, der sich inzwischen mit "Madama Rose" zusammengetan hat und im Hinterzimmer ihres Beautysalons illegale operationen durchführt. Christian macht sich auf den Weg, um merril ins Gewissen zu reden. Es gelingt ihm sogar, merril wieder auf die rechte Spur zu bringen, der Erfolg ist allerdings nicht von Dauer...

Matt liefert sich unterdessen eine Schlägerei mit Matt, in deren Folge Drogen in Matts Jacke gefunden wurden. Diese gehörten eigentlich Adrian, jetzt sehen sich aber beide Teenager einem Schulverweis gegenüber. Es ist allein Avas Verhandlungsgeschick und Christians beruf als Schönheitschirurg zu verdanken, dass die beiden doch noch mla miteinem blauen Auge davon kommen. Als Ava ihren Sohn zur Rede stellen will, kommt es zu einem wahrhaft herzzerreißenden Mutter-Sohn-Moment, der allerdings abrupt beendet wird, als sie die beiden plötzlich leidenschaftlich küssen...
 
Kontinuität:
 
Anmerkungen:
  • Joely Richardson ist nicht zu sehen.
 
rated 4
 
 
2x14
Episode 27
Trudy Nye
Trudy Nye
 
Eine Frau wurde von ihrem mann misshandelt und Matt findet Beunruhigendes über Ava heraus.
 
Erstausstrahlung:
  • Dienstag, 21. September 2004 auf FX
 
Erstausstrahlung (D):
  • Mittwoch, 01. Juni 2005 auf Premiere
 
Drehbuch / Story:
  • Hank Chilton
 
Regie:
  • Elodie Keene
 
Gaststars:
  • Famke Janssen (Ava Moore)
  • Seth Gabel (Adrian Moore)
  • Kelly Carlson (Kimber Henry)
  • Rebecca Gayheart (Natasha Charles)
  • Andrew Borba (Stan Nye)
  • D.W. Moffett (Kevin Hodgekiss)
  • T.J. Thyne ("Nightmare")
  • Lisa Waltz (Trudy Nye)
  • Michael Stellman (Brat)
 
Inhalt:
Sean und Christian reparieren das Gesicht einer Frau, die von ihrem Mann misshandelt wurde - und schlimmer noch: er war auch für den Tod ihres gemeinsamen Sohnes verantwortlich. Um sich endlich von ihrem alten Leben lossagen zu können, bittet sie die Chirurgen, ihr ein neues Aussehen zu verpassen. Alles läuft soweit ganz gut, doch wenige Tage später sitzen sowohl Trudy als auch ihr Mann Stan in der Praxis von Sean und Chritian. Die beiden sind wieder zusammen und Stan bittet die beiden, auch ihm zu einem neuen Gesicht zu verhelfen...

Sean und Julia finden unterdessen heraus, dass Ava offensichtlich eine intime Beziehung zu ihrem Sohn unterhält. Es kommt zu einem klärenden Gespräch, in dem Ava gesteht, dass Adrian adoptiert ist und seit der Geburt an einem geistigen Defekt leidet. Die Situation stellt Ava und Matts Beziehung natürlich auf eine harte Probe.

Und apropos Beziehung: Nachdem Sean Christian und Kimber beim Sex in seinem Büro erwischt hatte, wird ihm klar, dass es Julia ist, die er um jeden preis zurückhaben will. Au8ch Christian werden durch den "Zwischenfall" die Augen geöffnet und er trennt sich von Natasha.
 
Kontinuität:
 
rated 2
 
 
2x15
Episode 28
Sean McNamara
McNamara
 
Sean wird Opfer des Carvers.
 
Erstausstrahlung:
  • Dienstag, 28. September 2004 auf FX
 
Erstausstrahlung (D):
  • Mittwoch, 08. Juni 2005 auf Premiere
 
Drehbuch / Story:
  • Brad Falchuk
 
Regie:
  • Michael M. Robin
 
Gaststars:
 
Inhalt:
"Beauty is a curse on the world. It keeps us from seeing who the real monsters are." Sean und Christian helfen einem weiteren opfer des Carvers. Diesmal handelt es sich um einen jungen mann, der ebenfalls als Model arbeitet. Auch er wurde vergewaltigt und sein Gesicht zerschnitten. Kurz darauf erhält Sean Besuch vom Carver, der ihm ebenfalls eine Gesichtshälfte zerschneidet und ihm droht, ihn umzubringen, sollte er weiteren Opfern helfen.

Unterdessen erhält Christian Besuch von Gina, die ihm offenbart, dass sie HIV-positiv ist. Er lässt sich daraufhin selbst testen und führt auch einige Telefongespräche mit seinen letzten Liebschaften, darunter Erica, Mania Mabika, Natasha und Grace. Doch ein Anruf fällt ihm mit Abstand am schwersten: James und Wilbur (der inzwischen Gabriel heißt). Glücklicherweise ergeben alle Test ein negatives Ergebnis und james erinnert Christian daran, dass Gina immer noch die Frau ist, die ihm einen "Sohn" geboren hat. Also besucht er sie im Krankenhaus - und ist ihr erster Besucher seit Tagen...
 
Kontinuität:
  • Der Carver ist zurück. Er ist nun zum ersten Mal zu sehen, wurde aber bereits in Episode 2x07 'Naomi Gaines' erwähnt. So beginnt auch in dieser Episode der große Handlungsbogen über den Carver, der noch die gesamte dritte Staffel andauern wird. In dieser Folge wird Sean vom Carver angegriffen und verletzt.
  • Wir sehen zum ersten Mal Bruno Campos als Dr. Quentin Costa, der ab Staffel drei zum regulären Cast der Serie stoßen wird.
  • Gina Russo, gespielt von Jessalyn Gilsig, war zuletzt in Episode 2x05 'Joel Gideon' zu sehen. Sie ist HIV-positiv.
  • James Sutherland, der leibliche Vater von Christians "Sohn" Wilbur (sorry, Gabriel) war ebenfalls zuletzt in Folge 2x05 'Joel Gideon' zu sehen.
 
Anmerkungen:
  • Sowohl John Hensely als auch Roma Maffia sind nicht zu sehen.
 
rated 3
 
 
2x16
Episode 29
Joan Rivers
Joan Rivers
 
Joan Rivers kommt in die Praxis.
 
Erstausstrahlung:
  • Dienstag, 05. Oktober 2004 auf FX
 
Erstausstrahlung (D):
  • Mittwoch, 15. Juni 2005 auf Premiere
 
Drehbuch / Story:
  • Ryan Murphy
 
Regie:
  • Ryan Murphy
 
Gaststars:
 
Inhalt:
Während Joan Rivers mit einem außergewöhnlichen Wunsch die Praxis McNamara/Troy betritt, haben die beiden ganz andere Probleme: Matt und Ava wollen gemeinsam nach Paris durchbrennen. Christian entschließt sich dazu, ein klärendes Gespräch mit Ava zu führen. Die Stimmung heitzt sich immer weiter auf und am Ende kommtes, wie es kommen muss: Die beiden haben Sex... allerdings nicht für lange, denn Christian macht eine erschreckende Entdeckung: Ava Morre war einmal ein Mann! 

Julia, Sean und Christian recherchieren daraufhin in Avas Vergangenheit und können ihren Weg nach maryland zurückverfolgen. Dort finden sie hraus, dass es sich ber person, die Ava damals operierte um einen gewissen Barrett Moore handelte - Avas Mann. Er erzählt ihnen, dass sich ein junger Mann namens Avery vor vielen jahren in ihn verliebt hatte. Da Barrett allerdings keine beziehung mit ihm eingehen konnte, ließ er sich zu Frau operieren und die beiden heirateten. Die beziehung war allerdings nicht von langer Dauer und Ava verließ barrett eines nachts mit ihrem adoptierten Sohn Adrian. Julia konfrontiert Ava daraufhin mit den neuen Fakten und droht, ihr Geheimnis öffentlich zu machen, sollte sie sich nicht von Matt trennen.

Sean operiert unterdessen - troth Morddrohung - ein weiteres opfer des Carvers. Dabei führt er "Selbstgespräche" mit seinem Unterbewusstsein, dass sich ihm in der Gestalt von Escobar gallardo präsentiert. Er entschließt sich dazu, den Carver ihn sein Haus zu locken, um ihm dort eine Falle zu stellen. Doch als der Carver diese nacht erneut zuschlägt liegt Sean immer noch allein in seinem Schlfzimmer... und Christian wird äußerst unsanft aus dem Schlaf gerissen...
 
Kontinuität:
  • Ava Moore ist ein Mann. Genauer gesagt, hatte sie vor 17 Jahren eine Geschlechtsumwandlung. nachdem Selbstmord ihres Sohnes Adrian verlässt sie am Ende der Folge die Vereinigten Staaten und fliegt nach Paris.
  • Christian wird vom Carver angegriffen. Was genau dieser ihm angetan hat ist allerdings erst in Episode 3x01 'Momma Boone' zu sehen.
  • Escobar Gallardo, hier als Seans Unterbewusstsein zu sehen, kennen wir bereits aus Staffel 1 der Serie. Die Ereignisse, auf die er hier anspielt, waren in Episode 1x13 'Escobar Gallardo' zu sehen.
 
Anmerkungen:
  • Ein Staffelfinale, dass dieser Season würdig ist. Der Matt-Ava-handlungsbogen findet seinen Abschluss, Julia und Sean kommen si9ch wieder etwas näher und der Cliffhanger stimmt bestens auf eine atemberaubende dritte Staffel ein...
 
rated 5
zum Seitenanfang...