Startseite >> Serienauswahl >> SciFi Channel Miniseries >> 5ive Days to Midnight
Style: dark light
5ive Days to Midnight
Originaltitel:
Deutscher Titel:
Network:
Produktionsland:
Produktionszeitraum:
Created by:
Produktion:
Premierendatum:
Finaldatum:
Genre:
Länge:
Episoden:
5ive Days to Midnight
5ive Days to Midnight
SciFi
USA
2004
David Kirschner
David Kirschner Productions / Lions Gate Television
07. Juni 2004
10. Juni 2004
Science-Fiction, Drama
etwa 42 min.
5
 
 
Starring:
Timothy Hutton:
Kari Matchett:
Randy Quaid:
Gage Golightly:
Nicole deBoer:
Hamish Linklater:
Giancarlo Esposito:
David McIlwarith:
Angus MacFayden:
Prof. J.T. Neumeyer
Claudia Whitney
Irwin Sikorski
Jesse Neumeyer
Chantal Hume
Carl Axelrod
Tim Sanders
Brad Hume
Roy Bremmer
 
 
 
Die Serie dreht sich um 5 Tage im Leben Prof. J.T. Neumeyer (Timothy Hutton). Dieser findet auf dem Grab seiner verstorbenen Frau einen Koffer, der eine Polizeiakte enthält. Diese Akte dokumentiert die Ermordung des Professors, liefert ansonsten allerdings nur spärliche Hinweise auf den Täter oder das Tatmotiv. Eines scheint allerdings festzustehen: In fünf Tagen wird der Professor erschossen.

Nun versucht J.T. zusammen mit seiner Freundin Claudia Whitney (Kari Matchett), dem Polizisten Sikorski (Randy Quaid) sowie dem genialen Physikstudenten Carl Axelrod (Hamish Linklater) den Geheimnissen auf den Grund zu gehen und seine Ermordung zu verhindern, in den verbleibenden fünf Tagen, bis Mitternacht...
 
 
001 Day One Tag Eins rated 5
002 Day Two Tag Zwei rated 5
003 Day Three Das Drei rated 4
004 Day Four Tag Vier rated 3
005 Day Five Tag Fünf rated 5
 
 
1x01
Episode 01
Day One
Tag Eins
 
 
 
1x02
Episode 02
Day Two
Tag Zwei
 
Professor J.T. Neumann findet seine eigene Mordakte.
 
Erstausstrahlung:
  • Montag, 07. Juni 2007 auf SciFi
 
Erstausstrahlung (D):
  • Montag, 14. August 2006 auf ProSieben und
  • Montag, 21. August 2006 auf ProSieben
 
Drehbuch / Story:
  • Robert Zappia, Anthony Peckham und David Aaron Cohen
 
Regie:
  • Michael W. Watkins
 
Gaststars:
  • Samantha Crew (Katherine Neumeyer)
  • Gardiner Millar (Dr. Fontaine)
  • Chelah Horsdal (Stefani)
  • Susie Wickstead (Sanitäterin)
  • John Stewart (Autovermieter)
  • Sarah Lind (Künstlerin)
  • Ali Liebert (Studentin)
 
Inhalt:
Professor J.T. Neumeyer besucht am Todestag seiner Frau gemeinsam mit seiner Tochter Jesse das Grab ihrer Mutter. Wie aus dem Nichts taucht plötzlich ein mysteriöser Koffer auf, der offenbar für J.T. bestimmt ist. Der Inhalt des Koffers besteht aus einer Akte und mehreren Zeitungsartikeln, denen zu entnehmen ist, dass J.T. Neumeyer genau an Mitternacht in fünf Tagen erschossen wird. Obwohl er kaum glauben kann, tatsächlich eine Warnung aus der Zukunft erhalten zu haben, beginnt J.T. mit einigen Nachforschungen, und findet heraus, dass der mutmaßliche Täter der Ex seiner Lebensgefährtin Claudia ist...
 
Anmerkung:
  • Diese vierteilige Miniserie wurde in machen Ländern auch als Fünfteiler ausgestrahlt. Dort wurde die erste Episode- die auch die ersten beiden Tage enthält - zu zwei separaten Folgen geschnitten.
 
rated 5
 
 
1x03
Episode 03
Day Three
Tag Drei
 
J.T. versucht, die Stadt zu verlassen.
 
Erstausstrahlung:
  • Dienstag, 08. Juni 2007 auf SciFi
 
Erstausstrahlung (D):
  • Montag, 28. August 2006 auf ProSieben
 
Drehbuch / Story:
  • Robert Zappia, Anthony Peckham und David Aaron Cohen
 
Regie:
  • Michael W. Watkins
 
Gaststars:
  • Christine Anton (Mrs. Silveira)
  • Lisa Ann Beley (Amy)
  • Susie Wickstead (Sanitäterin)
  • Barbara Tyson (Mandy Murphy)
  • Daniel Bacon (Jesses Lehrer)
 
Inhalt:
Der tag seines vorhergesagten Todes kommt rasend schnell näher und J.T. findet immer mehr Menschen in seiner Umgebung, die ein Motiv für einen mord haben könnten. Außerdem ist es unterdessen Roy Bremmer gelungen, J.T. ausfindig zu machen und droht damit, Jesse etwas anzutun, sollte er Claudia nicht an ihn "zurückgeben". Sein Kumpel Brad ist bankrott und benötigt dringend eine Menge Bargeld, die ihn der mysteriöse Koffer aus der Zukunft einbringen könnte. Am Ende sucht J.T. dann mit seiner Tochter sein heil in der Flucht, stellt aber schnell fest, dass er seinem Schicksal doch nicht ganz so leicht entkommen kann...
 
rated 4
 
 
1x04
Episode 04
Day Four
Tag Vier
 
J.T. kämpft um sein Leben.s
 
Erstausstrahlung:
  • Mittwoch, 09. Juni 2007 auf SciFi
 
Erstausstrahlung (D):
  • Montag, 04. September 2006 auf ProSieben
 
Drehbuch / Story:
  • Robert Zappia, Anthony Peckham und David Aaron Cohen
 
Regie:
  • Michael W. Watkins
 
Gaststars:
  • Paul Bittante (Polizist)
  • Chilton Crane (Jan Westville)
  • Ashley Hale (Annabel Westville)
  • L. Harvey Gold (Jay Simpson)
  • Gardiner Millar (Dr. Fontaine)
  • Barbara Tyson (Mandy Murphy)
 
Inhalt:
J.T. versucht verzweifelt, sein Leben zu retten und hat sich daher in den Kopf gesetzt, allen Verdächtigen ihr mögliches Tatmotiv zu nehmen. Er sorgt dafür, dass Carl festgenommen und in eine psychiatrische, geschlossene Anstalt eingewiesen wird, während er Brad zusichert, dass er den Koffer bekommen kann, sollte er in der kommenden Woche noch am leben sein. Außerdem organisiert J.T. ein Treffen mit Roy Bremmer, bei dem er ihn doch noch zur Vernunft bringen will. Als Carl jedoch unter ungeklärten Umständen aus der Anstalt flieht, der Koffer von einem Unbekannten gestohlen wird und Roy Bremmer so gar nicht an Gesprächen interessiert ist, steht J.T. wieder am Anfang seiner Bemühungen...
 
rated 3
 
 
1x05
Episode 05
Day Five
Tag Fünf
 
Kurz vor Mitternacht.
 
Erstausstrahlung:
  • Donnerstag, 10. Juni 2007 auf SciFi
 
Erstausstrahlung (D):
  • Montag, 11. September 2006 auf ProSieben
 
Drehbuch / Story:
  • David Aaron Cohen
 
Regie:
  • Michael W. Watkins
 
Inhalt:
Obwohl er alles versucht hatte, sein Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen, ist J.T. der Lösung des Rätsels noch immer nicht entscheidend näher gekommen. Nur noch wenige Stunden trennen ihn von seinem vorhergesagten Tod und als er schließlich die wahren Zusammenhänge der Verschwörung erkennt, ist es vielleicht schon zu spät. Der Augenblick, den er seit tagen zu verhindern verscuht hat, ist gekommen. Mitternacht.
 
Kontinuität:
  • Die Miniserie endet hier und glänz am Ende nochmal mit einer durchaus spannenden und gelungenen Episode.
 
rated 5
zum Seitenanfang...