Style: dark light
Supernatural
Season 2
 
USA, 2006 - 2007
22 Episoden
 
Starring:
Jared Padalecki:
Jensen Ackles:
 
 
023 2x01 In My Time of Dying Während ich starb rated 5
024 2x02 Everybody Loves a Clown Alle lieben Clowns rated 4
025 2x03 Bloodlust Blutrausch rated 4
026 2x04 Children Shouldn't Play With Dead Things Spiel nicht mit toten Dingen rated 4
027 2x05 Simon Said Simon hat gesagt... rated 3
028 2x06 No Exit Mörderburg rated 5
029 2x07 The Usual Suspects Die üblichen Verdächtigen rated 4
030 2x08 Crossroad Blues Kreuzung zur Hölle rated 4
031 2x09 Croatoan Croatoan rated 4
032 2x10 Hunted Gejagt rated 3
033 2x11 Playthings Spielsachen rated 3
034 2x12 Nightshifter Der Mandroid rated 4
035 2x13 Houses of the Holy Haus der Heiligen rated 3
036 2x14 Born Under a Bad Sign Unter einem schlechten Stern rated 5
037 2x15 Tall Tales Tricks und Legenden rated 4
038 2x16 Road Kill Highway 41 rated 5
039 2x17 Heart Herz rated 4
040 2x18 Hollywood Babylon Hollywood Babylon rated 3
041 2x19 Folsom Prison Blues Hinter Gittern rated 4
042 2x20 What Is and What Should Never Be Wie es ist und wie es niemals sein sollte rated 5
043 2x21 All Hell Breaks Loose, Part I Der Sturm bricht los, Teil 1 rated 5
044 2x22 All Hell Breaks Loose, Part II Der Sturm bricht los, Teil 2 rated 5
 
 
2x01
Episode 23
In My Time of Dying
Während ich starb
 
Dean liegt im Koma.
 
Erstausstrahlung:
  • Donnerstag, 28. September 2006 auf The CW
 
Erstausstrahlung (D):
  • Montag, 12. Dezember 2007 auf Premiere
 
Drehbuch / Story:
  • Eric Kripke
 
Regie:
  • Kim Manners
 
Gaststars:
  • Jeffrey Dean Morgan (John Winchester)
  • Jim Beaver (Bobby Singer)
  • Lindsey McKeon (Tessa)
  • Fredrick Lane (Dämon)
  • Carrie Fleming (sterbende Krankenschwester)
  • Nicola Anderson (Schwester Janet)
 
Inhalt:
Dean liegt im Sterben und sein Geist hat sich von seinem Körper gelöst und wandelt nun im Krankenhaus umher. Obwohl er sieht, dass Sam und sein Vater ihn noch nicht aufgegeben haben wächst seine Verzweiflung als er erkennt, dass er keine Möglichkeit hat, aus eigener Kraft wieder aufzuwachen...
 
Kontinuität:
  • Die Episode beginnt exakt an der Stelle, an der Folge 1x22 'Devil's Trap' aufhörte.
  • John Winchester stirbt in dieser Episode, als er einen Handel mit dem Dämon eingeht: Sein Leben und den Colt gegen das Leben von Dean.
  • Es gibt ein Geheimnis, das Sam und einige "andere Kinder" betrifft. Obwohl es nicht explizit gesagt wurde, deutet aber alles darauf hin, dass John dieses Geheimnis vor seinem Tod Dean verraten hat.
 
Anmerkung:
  • Als das kleine Mädchen stirbt, ist die Lautsprecherdurchsage "Paging Dr. Kripke" zu hören. Erik Kripke ist der Erfinder der Serie und Autor dieser Episode.
  • Eine überwältigende Episode.
 
rated 5
 
 
2x02
Episode 24
Everybody Loves a Clown
Alle lieben Clowns
 
Ein böser Clow treibt sein Unwesen.
 
Erstausstrahlung:
  • Donnerstag, 05. Oktober 2006 auf The CW
 
Erstausstrahlung (D):
  • Montag, 17. Dezember 2007 auf Premiere
 
Drehbuch / Story:
  • John Shiban
 
Regie:
  • Phil Scriggia
 
Gaststars:
  • Samantha Ferris (Ellen)
  • Alona Tal (Jo)
  • Chad Lindberg (Ash)
  • Lexie Huber (Noras Mutter)
  • David Stuart (Evans Vater)
  • Quinn Lord (Evan)
  • Alexis Llewellyn (kleines Mädchen)
 
Inhalt:
Nach den schrecklichen Ereignissen im Krankenhaus sind die Brüder nun auf der Suche nach dem Dämon, haben alerdings keine Ahnung, wo sie mit ihrer Suche anfangen sollen. Auf der Mailbox ihres Vaters befindet sich die nachricht einer gewissen Ellen, die John ihre Hilfe angeboten hatte. Da sie keine andere Wahl haben machen sich Sam und Dean als auf den Weg und erkennen, dass ihnene Ellen, ihre Tochter Jo und ein durchgeknallter Dämonenjäger namens Ash eventuell doch behilflich sein können. Außerdem erfahren sie von mehreren brutalen Morden in der Nähe, die nach Zeugenaussagen - alles Kinder - von einem Clown verübt wurden...
 
Kontinuität:
  • Erster Auftritt von Samantha Ferris, Alona Tal und Chad Lindberg.
 
Anmerkungen:
 
rated 4
 
 
2x03
Episode 25
Bloodlust
Blutrausch
 
Sam und Dean bekommen es mit einem Pack ugewöhnlicher Vampire zu tun.
 
Erstausstrahlung:
  • Donnerstag, 12. Oktober 2006 auf The CW
 
Erstausstrahlung (D):
  • Montag, 07. Januar 2008 auf Premiere
 
Drehbuch / Story:
  • Sera Gamble
 
Regie:
  • Robert Singer
 
Gaststars:
  • Samantha Ferris (Ellen)
  • Sterling K. Brown (Gordon Walker)
  • Amber Benson (Lenore)
  • Ty Olsson (Eli)
 
Inhalt:
Sam und Drean treffen auf dem Weg zu einem neuen Auftrag auf den Vampirjäger Gordon Walker. Dean freundet sich schnell mit dem Fremden an, nur Dean kommt der Typ nicht ganz geheuer vor. Er wendet sich daraufhin an Ellen, die ihm den Rat gibt, sich nicht mit Gordon einzulassen, doch als Sam später mit seinem bruder über den Auftrag reden will, ist es bereits zu spät. Die Brüder müssen sich nun die Frage stellen, ob die Welt tatsächlich nur aus Schwarz und Weiß besteht...
 
Kontinuität:
 
Anmerkung:
 
rated 4
 
 
2x04
Episode 26
Children Shouldn't Play
with Dead Things
Spiel nicht mit toten Dingen
 
Ein Student erweckt seine Tote Liebe wieder zum Leben.
 
Erstausstrahlung:
  • Donnerstag, 19. Oktober 2006 auf The CW
 
Erstausstrahlung (D):
  • Montag, 14. Januar 2008 auf Premiere
 
Drehbuch / Story:
  • Raelle Tucker
 
Regie:
  • Kim Manners
 
Gaststars:
  • Jared Keeso (Matt)
  • Christopher Jacot (Neil)
  • Tamara Feldman (Angela)
  • Summer Glau (Angelas Mitbewohnerin)
  • Serge Houde (Dr. Mason)
 
Inhalt:
Dean und Sam untersuchen den Fall einer jungen Studentin, die bei einem Autounfall ums Leben kam, kurz nachdem sie erfahren hatte, dass sie ihr Freund betrogen hatte. Nur wenige Tage später wird dieser ebenfalls tot aufgefunden und es drängt sich der Verdacht auf, dass der Vater des Mädchens, ein Professor für Altgriechisch, seine Tochter in einen Zombie verwandelt hat...
 
Kontinuität:
 
Anmerkungen:
  • Der Angriff des Zombies auf Sam und dessen Sturz gegen Ende der Episode, sowie Sams Anmerkung, er habe das Gefühl, sein handgelenk sei gebrochen, wurde kurzfristig in das Drehbuch aufgenommen, nachdem sich Jared Padalecki während eines Sturzes auf dem Set tatsächlich das Handgelenk gebrochen hat. Während er die Szenen dieser Episode noch ohne Verband spielen musste, darf er dann in der nächten Folge einen Gips tragen.
  • Die Episode hat den alternativen Titel "Afterlife".
 
rated 4
 
 
2x05
Episode 27
Simon Said
Simon hat gesagt...
 
Sam trifft auf einen Jungen, der anderen seinen Willen aufzwingen kann.
 
Erstausstrahlung:
  • Donnerstag, 26. Oktober 2006 auf The CW
 
Erstausstrahlung (D):
  • Montag, 21. Januar 2008 auf Premiere
 
Drehbuch / Story:
  • Ben Edlund
 
Regie:
  • Tim Lacofano
 
Gaststars:
  • Samantha Ferris (Ellen)
  • Alona Tal (Jo)
  • Chad Lindberg (Ash)
  • Eric Keenleyside (Dennis)
  • Gabriel Tigerman (Andrew Gallagher)
  • Blu Mankuma (Dr. Jennings)
  • Elias Toufexis (Webber / Anson Willams)
 
Inhalt:
Sam und Dean treffen nach einer erneuten Vision von Sam auf Andy Gallagher, dessen Lebensgeschichte erstaunliche Parallelen mit der von Sam aufweist. Auch er hat ab seinem 22. Geburtstag übernatürliche Fähikeiten entwickelt, in seinem Fall Gedankenkontrolle. Die beiden Brüder müssen nun herausfinden, ob Andy für die unerklärlichen Selbstmorde in der Stadt verantwortlich ist, wie viele junge Männer ebenfalls übernatürliche Kräfte entwickelt haben und stellen fest, dass sie offenbar alle Teil eines großen Plans sind.
 
Kontinuität:
  • Eine vor allem Charakterbildende Episode, die allerdings mehr Fragen aufwirft, als beantwortet. Klar ist nur, dass Sam und alle anderen jungen Männer, die übernatürliche Kräfte entwickeln, Teil eines Planes sind, den der Dämon für sie ausgeheckt hat.
 
rated 3
 
 
2x06
Episode 28
No Exit
Mörderburg
 
Sam, Dean und Jo machen Jagd auf den Geist des ersten Massenmörders in Amerika.
 
Erstausstrahlung:
  • Donnerstag, 02. November 2006 auf The CW
 
Erstausstrahlung (D):
  • Montag, 28. Januar 2008 auf Premiere
 
Drehbuch / Story:
  • Matt Witten
 
Regie:
  • Kim Manners
 
Gaststars:
  • Samantha Ferris (Ellen)
  • Alona Tal (Jo)
  • Stephen Aberle (H. H. Holmes)
  • Andrea Brooks (Katie)
  • Lisa Marie Caruk (Teresa Ellis)
  • Brent Chapman (Hausmeister)
 
Inhalt:
Sam und Dean untersuchen den Fall von mehreren vermissten jungen Frauen in Philadelphia und erfahren, dass es sich bei dem Geist, der die allesamt blonden Frauen verschleppt und getötet hat, um den ersten Massenmörder von Amerika, H. H. Holmes handelt. Auch Jo ist bei dieser Jagd mit von der Partie und widersetzt sich damit ihrer Mutter, die ihr befohlen hatte, sich um andere Dinge als die Dämonenjagd zu kümmern. Natürlich dauert es nicht lange, bis Jo in die Fänge des mächtigen Geistes gerät...
 
Kontinuität:
  • Wir erfahren, dass John für den Tod von Jos Vater verantwortlich war.
 
rated 5
 
 
2x07
Episode 29
The Usual Suspects
Die üblichen Verdächtigen
 
Sam und Dean werden verhaftet und des Mordes beschuldigt.
 
Erstausstrahlung:
  • Donnerstag, 09. November 2006 auf The CW
 
Erstausstrahlung (D):
  • Montag, 04. Februar 2008 auf Premiere
 
Drehbuch / Story:
  • Cathryn Humphris
 
Regie:
  • Mike Rohl
 
Gaststars:
  • Linda Blair (Det. Diana Ballard)
  • Jason Gedrick (Det. Peter Sheridan)
  • Shannon Powell (Claire Becker)
  • Andy Stahl (Jeff Krause)
  • Diana Dutra (Polizistin)
  • Keegan Connor Tracy (Karen Giles)
 
Inhalt:
Sam und Dean untersuchen den Mord an einem Anwalt und dessen Frau, als sie plötzlich verhaftet werden. Da vor allem Dean bereits polizeibekannt ist und wegen einiger andererer ungeklärter Todesfälle gesucht wird, konzentrieren sich die Ermittler nun darauf, Sam zum reden zu bringen. Der Geist, der für die Morde verantwortlich war ist allerdings immer noch unterwegs und stattet schließlich der Ermittlerin selbst einen kleinen Besuch ab...
 
Kontinuität:
  • Einige der angesprochenen Ereignisse stammen aus Episode 1x06 'Skin'.
 
rated 4
 
 
2x08
Episode 30
Crossroad Blues
Kreuzung zur Hölle
 
Ein Dämon verfolgt diejenigen, die den Fehler begingen, einen Deal mit ihm zu schließen.
 
Erstausstrahlung:
  • Donnerstag, 16. November 2006 auf The CW
 
Erstausstrahlung (D):
  • Montag, 11. Februar 2008 auf Premiere
 
Drehbuch / Story:
  • Sera Gamble
 
Regie:
  • Steve Boyum
 
Gaststars:
  • La Monde Byrd (Robert Johnson)
  • Yvonne Myers (Johnsons Dämon)
  • Jeannette Sousa (Deans Dämon)
  • John Lafayette (George Darrow)
 
Inhalt:
Dean beschwört einen Dämon um dadurch einen mann zu retten der seine Seele im Tausch gegen das leben seiner Frau verkauft hatte. Da er weiß, den Dämon nur mit einer einigen Sache ködern zu können, bietet er sich selbst zum Tausch an. Was er nicht erwartet hatte: Der Dämon schlägt ihm nun selbst einen Deal vor...
 
Kontinuität:
  • Nun haben auch die beiden Brüder Gewissheit darüber, was die Zuschauer bereits seit Episoden 2x01 'In My Time of Dying' wissen: Ihr Vater hat sein Leben gegen das von Dean getauscht. Außerdem erfahren wir, dass John keineswegs tot im herkömlichen Sinne ist, sondern die Ewigkeit in der Hölle zubringen muss.
 
rated 4
 
 
2x09
Episode 31
Croatoan
Croatoan
 
Ein dämonischer Virus sucht eine Kleinstadt heim.
 
Erstausstrahlung:
  • Donnerstag, 23. November 2006 auf The CW
 
Erstausstrahlung (D):
  • Montag, 18. Februar 2008 auf Premiere
 
Drehbuch / Story:
  • John Shiban
 
Regie:
  • Robert Singer
 
Gaststars:
  • Bobby Hosea (Sarge)
  • Simon Longmore (Mann auf der Brücke)
  • Kate Jennings Grant (Dr. Lee)
  • Sonja Bennett (Pamela)
  • Nolan Funk (Jake Tanner)
  • Diego Klattenhoff (Duane Tanner)
  • Laurie Murdoch (Mr. Tanner)
 
Inhalt:
Sam hat eine erneute Vision. Diesmal ist sie jedoch beunruhigender als sonst, da er Dean sieht, wie er einen offenbar unschuldigen Jungen kaltblütig erschießt. Dennoch fahren die beiden araufhin in den Ort River Grove und müssen feststellen, dass ein offenbar dämonischer Virus um sich greift und nach und nach die gesamte Bevölkerung infiziert. Die Brüder suchen mit einigen anderen Zivilisten Unterschlupf im Krankenhaus der Stadt. Als sie den Verräter unter ihnen Erkennen ist Dean allerdings schon infiziert...
 
Kontinuität:
  • Über die Ursache der Infektion und das mysteriöse Verschwinden der Einwohner wird nicht sonderlich viel gesagt, alles deutet aber darauf hin, dass die ganze Sache nur inszeniert wurde um zu Beweisen, dass Dean tatsächlich immun gegen den Virus ist...
  • Am Ende der Folge sehen wir einen weiteren Handlanger des Dämons. Die Szene hat große Ähnlichkeit mit dem ersten Aufitt von Meg in Episode 1x11 'Scarecrow'.
 
rated 4
 
 
2x10
Episode 32
Hunted
Gejagt
 
Ein alter Bekannter macht Jagd auf Sam.
 
Erstausstrahlung:
  • Donnerstag, 11. Januar 2007 auf The CW
 
Erstausstrahlung (D):
  • Montag, 25. Februar 2008 auf Premiere
 
Drehbuch / Story:
  • Raelle Tucker
 
Regie:
  • Rachel Talalay
 
Gaststars:
  • Samantha Ferris (Ellen)
  • Chad Lindberg (Ash)
  • Sterling K. Brown (Gordon Walker)
  • Katharine Isabelle (Ava Wilson)
  • Richard DeKlerk (Scott Carey)
  • Bill Mondy (Dr. George Waxler)
  • Tom McBeath (Mr. Carey)
 
Inhalt:
Sam macht sich ohne Dean auf den Weg um mehr über sich, seine Visionen und die anderen Personen, die so sind wie er, herauszufinden. Dabei trifft auf eine Frau, die ebenfalls seit einiger Zeit Visionen über zukünftige Ereignisse bekommt und erhält von ihr eine Warnung, dass er in den nächsten Tagen bei einer Explosion ums Leben kommen wird.
 
Kontinuität:
  • Die Episode erhält leider nur wenig aufschlussreiches über Sam und "die Anderen". Das Ende lässt allerding darauf schliessen, dass der Dämon tatsächlich Einfluss auf seine "Auserwählten" - in diesem Fall Ava - ausüben kann...
  • Gordon Walker war zum ersten mal in Folge 2x03 'Bloodlust' zu sehen.
 
rated 3
 
 
2x11
Episode 33
Playthings
Spielsachen
 
Ein Geist terrorisiert ein altes Familienhotel.
 
Erstausstrahlung:
  • Donnerstag, 18. Januar 2007 auf The CW
 
Erstausstrahlung (D):
  • Montag, 03. März 2008 auf Premiere
 
Drehbuch / Story:
  • Matt Witten
 
Regie:
  • Charles Beeson
 
Gaststars:
  • Matreya Fedor (Tyler Tucker)
  • Conchita Campbell (Maggie Tucker)
  • John R. Taylor (Sherwin)
  • Rob Bruner (Agent)
  • Brenda McDonald (Rose Tucker)
  • Jonathan Bruce (Larry Williams)
  • Annie Wersching (Susan Tucker)
 
Inhalt:
Sam und Dean untersuchen eine Reihe mysteriöser Todesfälle in einem akten Familienhotel in Connecticut und stoßen dabei auf hinweise, die den Einsatz alter Hoodoo-Magie vermuten lassen...
 
Anmerkung:
 
rated 3
 
 
2x12
Episode 34
Nightshifter
Der Mandroid
 
Sam und Dean bekommen es erneut mit einem Formwandler zu tun.
 
Erstausstrahlung:
  • Donnerstag, 25. Januar 2007 auf The CW
 
Erstausstrahlung (D):
  • Montag, 10. März 2008 auf Premiere
 
Drehbuch / Story:
  • Ben Edlund
 
Regie:
  • Philip Sgriccia
 
Gaststars:
  • Charles Malik Whitfield (Special Agent Henrickson)
  • Christopher Gauthier (Ronald Resnick)
  • Georgia Craig (Sherri)
 
Inhalt:
Sam und Dean unterscuhen eine Reihe von Banküberfällen, bei denen es sich offenbar um die Taten eines Formwandlers handelt. Als sie den Dämon schon beinahe gestellt haben, kommt ihnen allerdings ein übereifriger Hobby-Geisterjäger dazwischen und löst einen Polizeieinsatz größeren Ausmaßes aus. Die Brüder haben nun nicht nur das Problem, einen gefährlichen Dämon einfangen zu müssen, es gilt auch anschließend unbemerkt aus dem umstellten Gebäude zu kommen...
 
rated 4
 
 
2x13
Episode 35
Houses of the Holy
Haus der Heiligen
 
Ein "Engel" befiehlt Menschen zu töten.
 
Erstausstrahlung:
  • Donnerstag, 01. Februar 2007 auf The CW
 
Erstausstrahlung (D):
  • Montag, 17. März 2008 auf Premiere
 
Drehbuch / Story:
  • Sera Gamble
 
Regie:
  • Kim Manners
 
Gaststars:
  • David Monahan (Father Gregory)
  • Brent Fidler (TV Evangelist)
  • Sean Rogerson (Vergewaltiger)
  • Dan Mellor (Pädophiler)
  • Wesley Salter (Zach Smitt)
  • Heather Doerksen (Gloria)
  • Denis Arndt (Father Reynolds)
 
Inhalt:
In einer Kleinstadt werden unbescholtene Bürder plötzlich zu brutalen Mördern. Als wäre das nicht schon seltsam genug, behaupten alle Täter später, von einem Engel zu dem Mord aufgefordert worden zu sein um späteres Unheil zu verhindern. Als sich die Brüder um den Fall kümmern gerät dann auch einer von ihnen unter den Bann des "Engels".
 
rated 3
 
 
2x14
Episode 36
Born Under a Bad Sign
Unter einem schlechten Stern
 
Der Dämon in Dean.
 
Erstausstrahlung:
  • Donnerstag, 08. Februar 2007 auf The CW
 
Erstausstrahlung (D):
  • Montag, 24. März 2008 auf Premiere
 
Drehbuch / Story:
  • Cathryn Humphris
 
Regie:
  • J. Miller Tobin
 
Gaststars:
  • Alona Tal (Jo)
  • Jim Beaver (Bobby Singer)
  • Richard Kahan (Clerk)
  • Philip Granger (Manager)
 
Inhalt:
Sam meldet sich überraschend bei Dean nachdem er für eine ganze Woche verschwunden war. Er war gerade eben mit blutverschmierter Kleidung und totalem Erinnerungsverlust aufgewacht und bittet nun seinen Bruder ihm bei der Aufklärung der vergangenen tage zu helfen. Gemeinsam verfolgen sie Deans Spuren zurück und nmachen dabei eine erschütternde Entdeckung: Dean hat einen Hunter getötet...
 
Kontinuität:
  • Diese Episode führt den staffelumfassenden Handlungsstrang über Dean und seine Verbingung zu dem Dämon weiter fort. Meg, war in Staffel 2 als Big Bad der Serie zu sehen.
 
Anmerkung:
  • Alternativer Titel: 'Welcome to My Nightmare".
 
rated 5
 
 
2x15
Episode 37
Tall Tales
Tricks und Legenden
 
Ein einem kleinen Ort geschehen seltsame Dinge...
 
Erstausstrahlung:
  • Donnerstag, 15. Februar 2007 auf The CW
 
Erstausstrahlung (D):
  • Montag, 01. April 2008 auf Premiere
 
Drehbuch / Story:
  • John Shiban
 
Regie:
  • Bradford May
 
Gaststars:
  • Jim Beaver (Bobby Singer)
  • Tara Wilson (Studentin)
  • Richard Speight, Jr. (Hausmeister / Trickster)
  • David Tom (Curtis)
  • Mashiah Vaughn-Hulbert (blondes Trickster Girl)
  • Neil Grayston (Burschenschaftler)
  • Barclay Hope (Professor Cox)
  • Chad Hershler (Wissenschaftler)
  • Elena Esovolova (Starla)
  • Emma Lahana (Jen)
 
Inhalt:
Die Winchester-Brüder rufen ihren Freund Bobby Singer zu Hilfe, als sie sich in einer Kleinstadt überfordert fühlen. Zu viele verschiedenartige Dinge gehen hier vor sich, ohne diese einem einzelnen Dämon zuordnen zu können. Außerdem haben sich die beiden permanent in den Haaren und werfen sich gegenseitig vor, dem anderen Streiche zu spielen...
 
Kontinuität:
 
rated 4
 
 
2x16
Episode 38
Road Kill
Highway 41
 
Ein Geist tötet Reisende auf einer Landstraße.
 
Erstausstrahlung:
  • Donnerstag, 15. März 2007 auf The CW
 
Erstausstrahlung (D):
  • Montag, 08. April 2008 auf Premiere
 
Drehbuch / Story:
  • Raelle Tucker
 
Regie:
  • Charles Beeson
 
Gaststars:
  • Tricia Helfer (Molly)
 
Inhalt:
Eine junge Frau namens Molly und ihr Mann fahren einen einsamen Highway entlang, als plötzlich ein Farmer direkt vor ihrem Wagen auftaucht. Das Ausweichmanöver endet im Graben und als Molly erwacht, ist ihr Mann verschwunden. Sam und Dean finden Molly durch den Wald irrend und erfahren, dass es sich bei dem Farmer offenbar um einen Gesit handelt, der nun Jagd auf Molly macht. Natürlich bieten die Brüder ihre Hilfe an, stellen aber schnell fest, dass dies leichter gesagt ist, als getan.
 
Anmerkung:
 
rated 5
 
 
2x17
Episode 39
Heart
Herz
 
Sam und Dean auf Werwolfjagd.
 
Erstausstrahlung:
  • Donnerstag, 22. März 2007 auf The CW
 
Erstausstrahlung (D):
  • Montag, 14. April 2008 auf Premiere
 
Drehbuch / Story:
  • Sera Gemble
 
Regie:
  • Kim Manners
 
Gaststars:
  • Nate Quinlan (Nate Mulligan)
  • Lindsay Maxwell (Prostituierte)
  • Rob Hayter (Polizist)
  • Teryl Rothery (Gerichtsmediziner)
  • Emmanuelle Vaugier (Madison)
  • G. Patrick Currie (Kurt)
  • Brad Dryborough (Glen)
 
Inhalt:
Sam und Dean sind auf einem brutalen Mörder auf der Spur und finden schnell heraus, dass es sich offenbar um einen Werwolf handelt, der es auf eine junge Frau abgesehen hat. Sam beschließt daraufhin, bei Madison zu bleiben und Dean macht sich auf die Jagd nach dem Werwelf. Als er diesen schließlich gefunden hat, muss er allerdings feststellen, dass Sam offenbar doch nicht so genau auf Madison aufgepasst hat...
 
rated 4
 
 
2x18
Episode 40
Hollywood Babylon
Hollywood Babylon
 
Spukt es in einem Filmstudio?
 
Erstausstrahlung:
  • Donnerstag, 19. April 2007 auf The CW
 
Erstausstrahlung (D):
  • Montag, 21. April 2008 auf Premiere
 
Drehbuch / Story:
  • Ben Edlund
 
Regie:
  • Philip Sgriccia
 
Gaststars:
  • Benjamin Ratner (Walter)
  • Graeme Duffy (Dave)
  • Gary Cole (Brad Redding)
  • Elizabeth Whitmere (Tara Benchley)
  • Alycia Purrott (Kendra)
  • Don Stark (Jay Wiley)
 
Inhalt:
Auf einem Filmset, in dem gerade ein eher drittklassiger Horrorstreifen produziert wird, geschehen seltsame Dinge. Ein Geist treibt sein Unwesen und hat bereits ein erstes Todesopfer gefordert. Dean und Sean gehen undercover, finden allerdings heraus, dass es sich lediglich um einen schlechten PR-Gag handelte... oder ist doch etwas an der Geschichte dran?
 
Anmerkung:
  • Diese Episode beinhaltet einige In-Jokes über bekannte Filme und Series. Natürlich gibt es auch einige Anspielungen auf die "Gilmore Girls", eine Serie, in der Jared Padalecki als Dean Forester zu sehen war.
 
rated 3
 
 
2x19
Episode 41
Folsom Priosn Blues
Hinter Gittern
 
Sam und Dean im Gefängnis.
 
Erstausstrahlung:
  • Donnerstag, 26. April 2007 auf The CW
 
Erstausstrahlung (D):
  • Montag, 28. April 2008 auf Premiere
 
Drehbuch / Story:
  • John Shiban
 
Regie:
  • Mike Rohl
 
Gaststars:
  • Garwin Sanford (Deacon)
  • Jeff Kober (Randall)
  • Bridget Ann White (Mara Daniels)
  • Charles Malik Whitfield (Special Agent Henricksen)
 
Inhalt:
Sam und Dean lassen sich bei einem Einbruch erwischen, um in ein Gefängnis eingeliefert zu werden, in dem es spuken soll und bereits mehrere unerklärliche Todesfälle auftraten. Allerdings haben sie nicht mit dem schnellen Auftauchen des FBI-Agenten Henricksen gerechnet, der bereits seit Monaten hinter Sam und Dean her ist. Auch im Gefängnis laufen die Dinge alles andere als geplant und zwei weitere Häftlinge wurden bereits getötet, bevor Sam und Dean einschreiten können...
 
Kontinuität:
  • Charles Malik Whitfield war bereits in Episode 2x12 'Nightshifter' als Special Agent Henricksen)
 
rated 4
 
 
2x20
Episode 42
What Is and What Should Never Be
Wie es ist und wie es niemals sein sollte
 
Dean gerät in die Fänge eines Djinns.
 
Erstausstrahlung:
  • Donnerstag, 03. Mai 2007 auf The CW
 
Erstausstrahlung (D):
  • Montag, 05. Mai 2008 auf Premiere
 
Drehbuch / Story:
  • Raelle Tucker
 
Regie:
  • Eric Kripke
 
Gaststars:
  • Samantha Smith (Mary Winchester)
  • Adrianne Palicki (Jessica Moore)
  • Melanie Scrofano (Die Frau in Weiß)
  • Mackenzie Gray (Der Djinn)
  • Michelle Borth (Carmen Porter)
  • Kwesi Ameyaw (Professor)
 
Inhalt:
Dean wird auf der Jagd von einem Djinn angegriffen und wacht daraufhin in einer veränderten Realität auf, in der seine Mutter niemals von einem Dämon getötet wurde, Sam und Jessica ein glückliches Paar geworden sind und er in einer festen Beziehung lebt. Zuerst scheint es, als sei sein sehnlichster Wunsch in Erfüllung gegangen, Dean muss aber bald feststellen, dass auch sein "altes Leben" durchaus seine Vorteile hatte, nicht zuletzt die vielen geretteten Menschen, die vielen vernichteten Dämonen und das deutlich bessere Verhältnis zu seinem Bruder.. Also macht er sich schweren Herzens auf die Suche nach dem Dämon, um der Scheinwelt ein Ende zu setzen...
 
Kontinuität:
  • Diese Episode bezieht sich noch einmal stark auf Folge 1x01 'Pilot', und die sehen hier, wie Sam und Deans Leben verlaufen wäre, wenn der Dämon niemals in ihr Leben getreten wäre...
 
Anmerkung:
  • Zum Titel: Der Titel bezieht sich auf einen Song von Led Zeppelin aus dem Jahre 1969.
 
rated 5
 
 
2x21
Episode 43
All Hell Breaks Loose, Part I
Der Sturm bricht los, Teil 1
 
Sam und andere "Auserwählte" wärden vom Dämon in ein Geisterdorf entführt.
 
Erstausstrahlung:
  • Donnerstag, 10. Mai 2007 auf The CW
 
Erstausstrahlung (D):
  • Montag, 12. Mai 2008 auf Premiere
 
Drehbuch / Story:
  • Sera Gamble
 
Regie:
  • Robert Singer
 
Gaststars:
  • Jim Beaver (Bobby Singer)
  • Samantha Smith (Mary Winchester)
  • Chad Lindberg (Ash)
  • Jessica Harmon (Lily)
  • Gabriel Tigerman (Andrew Gallagher)
  • Katharine Isabelle (Ava Wilson)
  • Aldis Hodge (Jake)
  • Fredric Lehne (Dämon)
 
Inhalt:
Sam und vier andere "Auserwählte", die allesamt besondere Fähigkeiten besitzen werden entführt und finden sich in einem abgelegenen Geisterdorf wieder. Dort trifft Sam unter anderem auf Ava und Andrew, die er bereits kennengelernt hat. Gemeinsam versuchen sie nun herauszufinden, warum sie an diesen Ort gerufen wurden und als der Dämon mit den gelben Augen Sam in einem Traum erscheint, enthüllt er ihm ein schreckluches Geheimnis. Dean setzt unterdessen alle Hebel in bewegung, seinen Bruder ausfindig zu machen.