Startseite >> Serienauswahl >> Doctor Who >> Christmas Special 2011
Style: dark light
Doctor Who
Christmas Special 2007
 
United Kingdom, 2011
Christmas Special
 
Starring:
Matt Smith:
Claire Skinner:
 
 
 
Christmas Special
Episode 56
The Doctor, the Widow and the Wardrobe
Sternenhimmel
 
Der Doctor plant eine Weihnachtsüberraschung.
 
Erstausstrahlung:
  • Sonntag, 25. Dezember 2011 auf BBC One
 
Erstausstrahlung (D):
  • Mittwoch, 21. März 2012 auf FOX
 
Drehbuch / Story:
  • Steven Moffat
 
Regie:
  • Farren Blackburn
 
Gaststars:
  • Karen Gillan (Amy Pond)
  • Arthur Darvill (Rory Williams)
  • Maurice Cole (Cyril Arwell)
  • Holly Earl (Lily Arwell)
  • Alexander Armstrong (Reg Arwell)
  • Sam Stockman (Co-Pilot)
  • Bill Bailey (Droxil)
  • Paul Bazely (Ven-Garr)
  • Arabella Weir (Billis)
  • Spencer Wilding (Wooden King)
  • Paul Kasey (Wooden Queen)
 
Schauplatz:
unbekannt
Zeitpunkt:
Weihnachten 1941
Gegner:
Androzani / Acid Rain
 
Inhalt:
Kurz vor Weihnachten im Jahr 1938 gerät der Doctor in einige Schwierigkeiten und stürzt in einem Raumanzug auf die Erde. Dort wird er von Madge Arwell gefunden, die ihn, ohne jemals sein Gesicht zu sehen, zur TARDIS zurückbegleitet. Drei Jahre später bietet sich für den Doctor die Gelegenheit, Madge für ihre Hilfe zu danken. Am Tag vor Heiligaben erhält diese nämlich die Nachricht, dass ihr Ehemann, ein Kampfpilot der britischen Armee - mit seinem Flugzeugt auf dem Heimweg abgestürzt ist. Der Docotr beschließt, Madge und ihren Kindern Cyril und Lily, die beide noch ncihts vom Tod ihres Vaters wissen, ein unvergessliches Weihnachtsfest zu bereiten. Als Attraktion für den Weihnachtstag hat er sich einen Ausflug auf einen friedfertigen, weihnachtlichen Planeten überlegt. IN der Nacht kann es Cyril jedoch nicht mehr erwarten und öffnet heimlich das Geschenk des Doctors. Durch ein Portal gelangt er auf den fremden Planeten und folgt im Wald einem mysteriösen Wesen. Als der Docotr sein Verschwiunden bemerkt, folgt er gemeinsam mit Lily und stellt dabei fest, dass der Planet wohl doch nicht so ungefährlich ist, wie er angenommen hatte...
 
Kontinuität:
  • Weihnachtsspecial 2011
  • ALs der Doctor am Ende der Episode erneut auf Amy und Rory trifft, sind weitere zwei Jahre vergangen.
 
Anmerkung:
  • Titel und Teile der Handlung der Episode sind eine klare Anspielung auf "Die Chroniken von Narnia".
 
rated 4
zum Seitenanfang...